Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Logitech Circle 2: Kamera mit Apple HomeKit vorgestellt

Es kann viele Gründe haben, warum sich Privatanwender für eine Überwachungskamera in der Wohnung oder im Haus entscheiden. Sei es, um Einbrüche zu vermeiden, den Tatzeitpunkt genau festlegen zu können oder Bilder der Täter zu machen. Aber auch bei Haustieren kann eine Überwachungskamera sinnvoll sein.


Mittlerweile lassen sich Kameras zur Heimüberwachung mit diversen Programmen bedienen. Für Apple-Nutzer ist HomeKit mitunter die attraktivste Lösung. Logitech hat nun mit der Circle 2 eine Überwachungskamera mit HomeKit-Support vorgestellt. Das Gerät verfügt über einen Sensor mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Der Blickwinkel beträgt dank Fischaugen-Objektiv 180 Grad. So lassen sich große Bereiche mit nur einer Kamera abdecken.


Besonders spannend sind die zahlreichen Anbringungsmöglichkeiten der Überwachungskamera. So liegt dem Circle 2 ein Ständer und eine Wandhalterung bei. Zudem lässt sich die Kamera auch an einer Fensterscheibe befestigen, um den Außenbereich einsehen zu können. Die hierbei entstehenden Reflexionen sollen automatisch rausgerechnet werden. Sollte dies nicht ausreichen, lässt sich die Überwachungskamera ebenfalls im Außenbereich selbst anbringen, da diese wasserfest ist.


Die Übertragung und Speicherung der Live-Übertragungen ist bei Logitech im Vergleich zu anderen Herstellern recht fair geregelt. So werden die Aufnahmen standardmäßig 24 Stunden gespeichert und im Anschluss gelöscht. Gegen einen Aufpreis von mindestens 4 Euro im Monat sind auch längere Speicherzeiten möglich. Die Übertragung der Live-Bilder auf die Logitech-Server ist Ende-zu-Ende-verschlüsselt.

Preis und Verfügbarkeit
Die Circle 2 ist in zwei Versionen verfügbar. Die kabelgebundene Variante kostet 179 US-Dollar, wohingegen die kabellose Circle 2 199 US-Dollar kostet. Anwender aus den USA können die Überwachungskamera bereits auf der Webseite von Logitech () vorbestellen. Euro-Preise sowie einen konkreten Termin für den Verkaufsstart in Deutschland folgen in Kürze. Dann wird die Circle 2 auch auf Amazon zu haben sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

MikeMuc13.06.17 11:46
Be dem Preis erwarte ich mir aber auch eine Möglichkeit diese Webanbindung zuverlässig deaktiviere zu können und auf ein lokales Device speichern zu können. Das sollte sogar die Defaulteinstellung sein!
+3
penumbra13.06.17 12:12
Ja, Speicherung auf z.B. Synology NAS mit der Surveillance Station wäre für mich ein Kaufargument gewesen
enjoy life in full trains
+2
jlattke13.06.17 12:49
@MikeMuc
Genau so etwas suche ich auch: vernünftige Websteuerung, ggf Webanbindung aber längere Speicherung auf einem lokalen Device (NAS nicht Speicherkarte). Alle die ich bisher gefunden habe, wollen einem unbedingt ein Abo verkaufen … ich brauche das für die Überwachung von einem Serverraum, da brauche ich eine längere Speicherung aber auf Abos habe ich auch dabei keine Lust!

Für mich wäre also eine (von mir aus aufpreispflichtige) Option ur lokalen Datenspeicherung ein Muss.

Wenn jemand sowas kennt (gutes Webinterface usw.) wäre ich für Tipps dankbar. Ich hab bisher nix gefunden.
-1
dan@mac
dan@mac13.06.17 13:18
MTN
Die Übertragung der Live-Bilder auf die Logitech-Server ist Ende-zu-Ende-verschlüsselt.
Und auf dem Server selbst dann?
0
CooperCologne13.06.17 13:19
Die Netgear Arlo Pro hat ein Webinterface, lässt den Anschluss eines USB Gerätes zur lokalen Speicherung (Download der Online Daten) zu und bietet ohne Abo 7 Tage online. Der Online Speicher liegt verschlüsselt auf der Amazon Cloud.

Netgear hat ausserdem heute bestätigt, dass sie an der HomeKit Integration arbeiten. Offensichtlich hat ja Apple kapiert, dass ihre Chip Lösung Mist ist und bietet endlich eine Software basierte Authentifizierung der Geräte an.
0
breaker
breaker13.06.17 13:36
dan@mac
MTN
Die Übertragung der Live-Bilder auf die Logitech-Server ist Ende-zu-Ende-verschlüsselt.
Und auf dem Server selbst dann?
Wie wärs mit lesen?
Sämtliche Aufnahmen werden sicher übertragen, unter Verwendung der neuesten dem Branchenstandard entsprechenden Sicherheitsprotokolle (TLS 1.2 und höher). Außerdem werden Ihre Aufnahmen mit einer Zwei-Ebenen-Verschlüsselung (AES 256) gespeichert, um Sicherheit und Schutz zu erhöhen.

https://www.logitech.com/de-de/product/circle-2-home-security-camera/page/circle-2-advanced-security
-1
nexusle
nexusle13.06.17 13:52
jlattke
Wenn jemand sowas kennt (gutes Webinterface usw.) wäre ich für Tipps dankbar. Ich hab bisher nix gefunden.



Habe ich auch. Für den Preis ok. Webinterface ist ausreichend und speichert per FTP auch auf Dein NAS.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!
0
robiv8
robiv813.06.17 14:08
MTN
So werden die Aufnahmen standardmäßig 24 Stunden gespeichert und im Anschluss gelöscht. Gegen einen Aufpreis von mindestens 4 Euro im Monat sind auch längere Speicherzeiten möglich.

No go! Außer es lässt sich lokal speichern.
+1
spoelka13.06.17 14:47
Lieferbar in 1-2 Monaten bei TINK dem Smartphone Geräte Vertreiber bzw. HomeKit Geräte Seller zur Info wen es interessiert nachdem die Withings Home nun doch keinen HomeKit Support bekommt sondern nur ITFFF...etc. machbar ist...Grüße
0
dan@mac
dan@mac13.06.17 21:39
breaker
dan@mac
MTN
Die Übertragung der Live-Bilder auf die Logitech-Server ist Ende-zu-Ende-verschlüsselt.
Und auf dem Server selbst dann?
Wie wärs mit lesen?
Wie wärs mit einer Portion Höflichkeit? Steht nicht im Artikel, aber danke.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.