Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz notiert: Frühere Apple-Marketingexpertin wechselt zu Netflix, Apple muss Stores in den USA wieder schließen

Bozoma Saint John neue Netflix-Marketingchefin
Eine frühere Apple-Führungspersönlichkeit wechselt zu Netflix. Bozoma Saint John wird bei dem Streaming-Platzhirschen als Chief Marketing Officer laut Variety den kompletten Marketingbereich verantworten, nachdem sie zuvor bei Endeavor und Uber tätig war. In einem ersten Kommentar zu ihrer neuen Position zeigte sich die Werbefachfrau erwartet angetan: „Ich bin begeistert, zu Netflix zu kommen – vor allem in einer Zeit, in der Storytelling wichtiger denn je für unser gesellschaftliches Wohlbefinden ist.“ Saint John ist bei Netflix Chief Content Officer Ted Sarandos unterstellt. Der Content-Chef sieht in Saint John die Fachkraft, welche die nächste Phase der Kreativität und Verbindung zu Konsumenten vorantreibt.



Zu Apple kam die Marketing-Expertin im Zuge der Beats-Music-Übernahme im Jahr 2014. Sie kümmerte sich bei dem Unternehmen aus Cupertino um das weltweite Marketing von Apple Music und iTunes. Saint John war unter anderem für Apple-Werbekampagnen zuständig, in denen Größen aus der Musikindustrie wie Taylor Swift oder Mary J. Blige mitwirkten. Zudem trat sie persönlich in einem Apple-Werbesport auf, der bei den Emmy-Awards 2016 gezeigt wurde. Mit ihrem schwungvollen Auftritt bei der WWDC im gleichen Jahr stach sie zudem aus der Masse der Technikneuheiten hervor.


Apple schließt weitere Stores in den USA
Apple sieht sich bei der sukzessiven Öffnung der Apple Stores in den USA im Zuge der Corona-Pandemie einem Rückschlag ausgesetzt. Das Unternehmen gab zwar seit Mai diverse der eigenen US-Ladengeschäfte – mit Einschränkungen – wieder für den Kundenverkehr frei und verfolgte einen dazugehörigen Masterplan, der immer mehr Ladenöffnungen im Wochentakt vorsah. Doch der jüngste Anstieg von Corona-Infektionen in den USA zwingen das Unternehmen dazu, wieder mehr und mehr Stores zu schließen. Diese Woche trifft es 16 Läden in Florida, Mississippi, Texas und Uta. Kunden können Genius-Support-Termine noch bis zum 2. Juli vor Ort wahrnehmen. Zuvor wurden bereits 32 weitere Stores für Besucher erneut gesperrt.

Kommentare

Nekron02.07.20 09:27
Soll ich mal gucken ob hier in China ein Sack Reis umgefallen ist?
-1
adiga
adiga02.07.20 10:39
Hm. 2014 fing sie bei Beats an, welche dann von Apple übernommen wurde. Im Juni 2017 wechselte sie zu Uber. Im Juni 2018 zu Endeavor. Und nun im Juli 2020 zu Netflix. Nicht sehr beständig. Wäre besser mal zwei, drei Jahre irgendwo zu bleiben und etwas zu bewirken.
0
tobias.reichert02.07.20 14:58
Krass, was irgendwelche Sofabeobachter sich immer rausnehmen 😨

Vielleicht weiß sie selbst am besten, wo sie wie lange bleiben und etwas bewirken möchte.
-2
john
john02.07.20 20:55
Vielleicht weiß sie selbst am besten, wo sie wie lange bleiben und etwas bewirken möchte.
anscheinend ja nicht.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
+2
adiga
adiga02.07.20 23:43
tobias.reichert
Krass, was irgendwelche Sofabeobachter sich immer rausnehmen 😨

Vielleicht weiß sie selbst am besten, wo sie wie lange bleiben und etwas bewirken möchte.
Fünf verschiedene Arbeitgeber aus komplett verschiedenen Branchen innerhalb von sechs Jahren findest Du also vollkommen normal? Es ist ein Unterschied ob man abgeworben wird oder selber wechselt. Ich kann über die Qualität der Frau nichts sagen. Die wird sicher sehr gut sein, ansonsten würde sie nicht von diesen Firmen für wichtige Posten angestellt. Aber diese häufigen Wechsel zeugen nicht von Kontinuität.
-1
Nekron03.07.20 04:20
Entweder ist dies eine Person welche sich dringend Selbstständig machen sollte, oder wir haben es mit einer Trophäe zu tuen mit der sich Firmen schmücken. Sehr gut präsentieren kann sie ja, weitere Fähigkeiten sind mit Sicherheit auch vorhanden, ein ausgefeiltes Netzwerk wird sie auch haben und obendrauf auch noch den BLM Bonus (oben drauf, nicht hauptsächlich), sowas kommt bei vielen Stakeholdern einer Firma sehr gut an.
-1
tobias.reichert03.07.20 18:13
Wird immer besser hier...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.