Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Klage gegen Apple wegen Rissen im iPhone 3G

Sobald Fehler in neuen Produkten auftauchen, die nicht nur bei einzelnen Geräten zu verzeichnen sind, sondern viel mehr Benutzer betreffen, sind Klagen meistens die direkt Folge. Nachdem Apple das neue iPhone 3G auf den Markt gebracht hatte, gab es recht bald Beschwerden über haarfeine Risse im Gehäuse. Auch in unserer Galerie wurden Bilder veröffentlicht, auf denen iPhones mit der geschilderten Beschädigung zu sehen war. Apple muss sich deswegen jetzt mit einer Klage auseinandersetzen, in der Apple vorgeworfen wird, trotz Kenntnis des Problems keine weiteren Schritte eingeleitet zu haben. Weiterhin seien die Geräte verkauft worden, ohne dass Apple reagiert habe.
Gleichzeitig läuft eine weitere Klage gegen Apple, in der ermittelt werden soll, ob Apples Aussage, das neue iPhone sei doppelt so schnell wie der Vorgänger, wirklich der Wahrheit entspricht. Durch das überlastete 3G-Netzwerk von AT&T könne den Klägern zufolge nicht die Rede von doppelter Geschwindigkeit sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

FloydThreepwood
FloydThreepwood14.11.08 19:30
Blumen Risse im iPhone? Das sollte vermutlich "Rissen" heißen.
0
harry414514.11.08 20:10
hmm ich habe auch so einen riss. hab ein weißes iphone 16gb gerät. weiss jemand ob das problem bei t-mobile bekannt ist und das gerät kosntelos reparieren??
0
v1n214.11.08 20:12
Wieso ist da ein schwarzes abgebildet..?

Ich dachte, die Risse wären nur bei den weissen....
"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller
0
gmtmaster14.11.08 20:25
es lebe das iphone 2g
0
Tiger
Tiger14.11.08 20:26
Tja, ist doch nichts neues mehr dass man Apple erst verklagen muss damit sie einen Serienfehler anerkennen. Hätte mich gewundert wenn Apple von selbst darauf reagiert hätte.

Die nächste Klage werden Kunden mit abbrechenden Stummschaltern sein, denn das ist mittlerweile auch kein seltenes Problem mehr.

Ich verstehe nicht warum Apple auf offensichtlich häufig auftretende nicht austauscht, vor allem wenn es sich um so leicht und günstig behebbare Mängel geht.
0
drBen
drBen14.11.08 20:43
Tja - neuer Präsident - gleiche Hirnrissklagen....
0
iMad14.11.08 21:25
Dann gibt es auch bald eine Klage weil Apple meinte, dass die Tastatur im neuen MacBook toll sei und nun schief ist. Auch ist das Gehäuse nicht aus einem Stück sondern unten ein Deckel dran und das Spiegeldisplay ist so spiegelnd, dass man derart geblendet wird, dass man einen Unfall bauen könnte falls einer ungünstig vorbei fährt und weil Steve immer dünner wird aber immer behauptet es ist alles super toll und amazing und weil der Apfel angebissen ist und weil ...


0
teorema67
teorema6714.11.08 21:58
Ich werde noch heute abend die ausgelobten 480Mbps von USB2 einklagen
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
JanoschR
JanoschR14.11.08 22:00
als obs nichts wichtigeres im leben gäbe -.-
0
oliver
oliver14.11.08 23:39
und ich werde jeden autohersteller verklagen, dass ich in der stadt nicht schneller als 50 km/h fahren darf.
sind die eigentlich wirklich so bescheuert?
multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett
0
loesches
loesches15.11.08 01:04
Tja, nur so kennen wir ja unsere Amis...
0
BigMac
BigMac15.11.08 01:33
kassiert man da millionen wenn man mitmacht? das mit dem pudel in der micro funktioniert ja nicht mehr so wie früher ...
und morgen seh ich mir die aufzeichnung vom vorletzten musikantenstadel an, den konnte ich mir nämlich nicht live ansehen, weil ich karten für das DJ ötzi konzert hatte.

uuuuuuuuups ... sagte ich das eben laut???
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
BigMac
BigMac15.11.08 01:36
im ernst ... fehler sind nicht gut, aber wegen jedes kaninchenfurzes (Ö = wegen jedem schaas) zu klagen, also ich weiss nicht ... *sick*
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
Maniacintosh
Maniacintosh15.11.08 01:39
Das amerikanisch Rechtssystem ist in der Tat oft komisch und auch viele eigenartige Klagen gibt es dadrüben, aber was an dieser Klage nun so abwegig ist, weiss ich nicht. Das Material scheint ja mangelhaft zu sein, wenn es an vielen Geräte diese Risse gibt, kurz irgendwo hat Apple bzw. einer der Fertiger Mist gebaut, Apple will dafür nicht freiwillig gerade stehen, was sie eigentlich müssten, also bleibt doch nur noch der Klageweg um zu seinem Recht zu kommen. Wenn ich mir ein iPhone, iPod, Mixer, Fernseher oder was auch immer kaufe, erwarte ich, dass es (bei sachgemässer Nutzung) auch keine Risse bekommt, ich denke dass diese Erwartung nicht unrealistisch oder übertrieben ist. Man muss ja noch lange nicht alles hinnehmen, nur weil es von Apple kommt, vielleicht mal die Apple-Brille abnehmen, damit man wieder klar sieht...
0
Maniacintosh
Maniacintosh15.11.08 01:41
Die Klage wegen der Geschwindigkeit, sehe ich aber dann auch als überflüssig und sinnlos an, zumal sich wahrscheinlich Apple und AT&T den schwarzen Peter gegenseitig zuschieben werden...
0
wilko15.11.08 09:06
Ein Autohersteller X hat ja auch nicht Schuld daran, wenn man im Stau steht. Selbst wenn er vorher gesagt hat, der neue Motor sei doppelt so schnell.
0
Tiger
Tiger15.11.08 09:38
War grummelt ihr alle? Es ist ein Materialfehler den Apple beheben muss. Es ist ein Mangel der den Wert des Gerätes mindert und eventuell sogar die Funktionalität.

Aber wehe bei euren geliebten Karossen würden sich nach ein paar Wochen Risse im Lack bilden. Ich bin mir sicher, dass einige von denen die sich hier gelangweilt über das amerikanische Rechtssystem auslassen umgehend beim Händler auf der Matte stehen und drauf bestehen dass das Auto neu lackiert wird.

0
Kovu
Kovu15.11.08 09:45
Ich finde diese Klage ausnahmsweise auch nicht so deplaziert. Solche Risse sind nicht nur ärgerlich, sondern auch wertmindernd.
0
teorema67
teorema6715.11.08 09:52
... dann sollte man sich einfach kein PlastikPhone kaufen. Plastik ist und bleibt Plastik. Nokia kriegt Antennen auch in Metallgehäusen gebacken.

Wir söllten döch Apple einfäch mäl wegen Verünstältüng der deütschen Spräche verklägen, öder?
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
markuspb15g4
markuspb15g415.11.08 10:32
Hab mein iPhone 3G jetzt seit 22.07 im täglichen Einsatz und die Plastikrückseite ist schon stark zerkratzt. Finde ich sehr störend, dass da so ein empfindlicher Kunststoff verwendet wird.
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak15.11.08 11:13
@markusp15g4
Das kann ich nicht nachempfinden, hab hier ein weisses und das sieht noch wie am ersten Tag aus.

Aber das mit den Rissen ist störend... meines hat auch an 3 Stellen feiner Risse, bekommt man das bei T-Mobile ausgetauscht oder muss man damit leben?
0
kio
kio15.11.08 11:13
mal kurze frage am rand.

ersetzt apple denn den fehler? sprich wenn ich die risse habe und das reklamiere, läuft das dann unter garantie?


gruß
just do it....
0
roadrunnerhagen15.11.08 12:05
Ich habe zwar ein iPhone 2G aber ich überlege mir das 3G zu holen. Nur stört mich natürlich die Mängelliste. Gerade das mit den Rissen. Sollte mein iPhone solche Risse bekommen, dann würde ich bei TM schon einen Garantieanspruch geltend machen. Ob so eine Klage sinnvoll ist weiss ich nicht.

Nur Frage ich mich manchmal, ob die Amis sofort Klagen und nicht zu Ihrem Händler gehen und das Produkt reklamieren.

Aber da drüben ist eh alles anders.
Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.
0
obmann
obmann15.11.08 13:01
Ich bin auch gerade am überlegen mir ein 3G zu holen, aber aufgrund dieser Meldungen warte ich wohl noch etwas ab, was dann da rauskommt bzw. ob nachgebessert wird!

Apple wird ja in letzter Zeit ziemlich nachlässig mit der Verarbeitungsqualität wie's aussieht, auch die neuen macbooks haben jetzt schon eine lange mängelliste!
0
Steven P.15.11.08 15:41
Die Frage ist, ob du dein iPhone wegen der Risse einschickst und ein Refurbishtes iPhone mit irgendeinem anderen sporadisch auftretendem Fehler zurückbekommst...
0
Tiger
Tiger15.11.08 16:41
kio

Würde Apple den Fehler freiwillig beheben wäre diese Klage nicht notwendig.
Apple sträubt such aber wieder mal dagegen, obwohl es definitiv ein Serienfehler ist.
0
muplo
muplo15.11.08 19:53
Total krass:
Vor ein paar Tagen ist mir ein haarfeiner Riss in der nähe des Hörers aufgefallen und schon taucht diese News auf..
Ich finde das total störend
Mit dem winzigen Kratzer auf dem Display habe ich mich ja abgefunden, aber dieser "Riss" sieht mal echt nicht schön aus.
Ach was solls. Beide sehen schrecklich aus

Dabei habe ich nichts gemacht, dass ein solcher Riss entstehen könnte - Ich behandle mein iPhone ganz sorgfältig!
Hoffentlich tauschen die das ein
0
vb
vb16.11.08 14:59
wg " RISSEN" im ..... ??
doch eher.... wg risse im .......
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak16.11.08 20:03
Apple muss es ja eigentlich in Deutschland austauschen, Gewährleistung. In den ersten 6 Monaten muss Apple nachweisen, das ich den Schaden verursacht habe und nicht sie daran schuld sind, sonst kann man ersatz einfordern.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.