Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Hohes Interesse am Apple-Bereich zu CES 2010

Seit Apples Ankündigung, in Zukunft nicht mehr auf der Macworld San Francisco auszustellen, gibt es ernsthafte Zweifel an der Überlebenschance der Messe. Ohne Apple dürfte die Veranstaltung für viele Besucher weitaus uninteressanter sein; eine Entwicklung, wie sie auch bei anderen Messen beobachtet wurde, denen Apple den Rücken gekehrt hatte. Genau aus dieser Erfahrung möchte die Consumer Electronics Show (CES) Kapital schlagen. Die wichtige Technologiemesse findet ebenfalls immer Anfang Januar statt und wird von großen Herstellern regelmäßig dazu genutzt, neue Produkte auszustellen oder Neuerungen anzukündigen. Die Veranstalter der Messe sprechen gezielt Aussteller der MWSF an und weisen darauf hin, im nächsten Jahr einen eigenen Mac-Bereich einzurichten. Kurze Zeit später tauchten dann sogar Berichte auf, Apple werde ebenfalls auf der CES ausstellen, wenngleich dies natürlich sofort die Frage aufwirft, warum Apple einen Plan wie diesen überhaupt verfolgen sollte.
Inzwischen zeigt sich, dass die CES anscheinend sehr attraktiv für Hersteller des Apple-Marktes ist. Eigentlich waren gerade einmal knapp 400 Quadratmeter "Apple-Areal" eingeplant, den sich die Hersteller dann teilen. Von der Anzahl der Anmeldung waren die Veranstalter der Messe dann überrascht; innerhalb einer Woche sind knapp 1700 Quadratmeter für den Apple-Bereich gebucht worden. Zugesagt haben unter anderem Griffin Technology, Mobis Technology, Pro Clip, Scosche, Incase Designs, Incipio Technologies, iSkin und GelaSkins. Die CES 2010 findet vom 7. bis zum 10. Januar im Las Vegas Convention Center statt. Der "iLounge Pavilion" dürfte zu einer der Attraktionen zählen und zudem die Bedeutung der Macworld noch etwas abschwächen.

Weiterführende Links:

Kommentare

jungfrau
jungfrau30.01.09 14:20
findet 2010 in las vegas statt sofern es der elektronik-industrie nich wie den autofritzen ergeht, oder uns der himmel aufn kopf gefallen ist
0
Jordon
Jordon30.01.09 15:09
Auf einer Consumer Electronics Show ist Apple mit seinen IPods, AppleTVs, IMacs und Macbooks sicher gut aufgehoben.
0
Waldi
Waldi30.01.09 15:13
Das habe ich doch bereits am 03.01.09 23:04 in einem Kommentar gesagt
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Jordon
Jordon30.01.09 15:54
Vorallem wenn das wahr wird
0
o.wunder
o.wunder30.01.09 15:58
Eine vernünftige Lösung, nur noch CES.
0
SchaSche
SchaSche30.01.09 16:18
Hat Apple nicht gesagt, das der Januar ungünstig für neue Produkte wäre?
0
zornzorro30.01.09 16:21
apple wird da bestimmt gar nicht ausstellen, weshalb der termin im januar egal ist

aber die zubehörindustrie kann ja zur ces neue produkte präsentieren

die ces ist für apple selbst genauso überflüssig wie die macworld san francisco
0
Mac M.
Mac M.30.01.09 16:25
SchaSche:

Ja, der Januar wurde schon von Apple als unguenstig bezeichnet fuer die Vorstellung neuer Produkte.

Allerdings spricht das nicht gegen eine Teilnahme an der CES, wo man dann das "Ich bin ein PC. - Und ich bin ein Mac."-Spielchen direkt auf der Messe veranstalten kann.

Ich wuerde diese Entwicklung begruessen. Ausserdem bekommt Apple dadurch wieder wesentlich mehr Aufmerksamkeit bei den Leuten, die noch keinen iPod, kein iPhone oder keinen Mac benutzen. Man kann also den Effekt der Apple Stores dann noch verstaerken und potentielle Switcher ueberzeugen.
Zur Macworld gingen und gehen ja ohnehin nur die Leute, bei denen schon ein Wissens und ein Interesse an der Firma Apple und den "Zulieferern" von Soft- und Hardware gegeben ist. Und einen bestehenden Kunden muss man nicht noch ueberzeugen...
0
teorema67
teorema6730.01.09 18:32
Dann auf zur Keynote von Steve Jobs auf der CES 2010
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Panta02.02.09 07:45
Ich bin gespannt wie das sein wird, ob Apple auch weiterhin solche aufmerksamkeit in den Medien bekommt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.