Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google Mail sammelt Mails von anderen Accounts

Googles eMail-Dienst "Gmail" soll in Kürze ein neues Feature beherrschen: Es soll Mails von bis zu 5 anderen Accounts einsammeln können und diese in Gmail importieren können. So kann man alle seine eMails bequem in Gmail sammeln. Das Feature steht allerdings momentan nur bei einer begrenzten Benutzeranzahl zur Verfügung, alle anderen sollen die Funktion in Kürze erhalten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mac Steve Pro11.12.06 08:29
schnüffelt google wirklich in allen emails?
0
Blofeld
Blofeld11.12.06 08:31
Was eigentlich noch? Gmail ist, für mich jedenfalls, mit Abstand der beste Mailer. POP funktioniert auch super, und mittlerweile habe ich Gmail sogar für die Mail meiner eigenen Domain eingerichtet - viel viel besser als Neomail und diese ganzen Geschichten.
0
alpi
alpi11.12.06 08:37
das einzige was bei meiner gmail-Adresse eingesammelt wird sind Mails eines anderen Nutzers, der eine ähnliche Mailadresse wie ich zu haben scheint..
0
Rahmenlos
Rahmenlos11.12.06 08:46
Hää? also meinen die jetzt eMail-Umleitung? Sowas hab ich schon lange bei GMail...

:apple: :macos:
0
Nemoi11.12.06 08:47
Weiß jemand, ob das auch mit IMAP funktioniert oder nur mit POP accounts?
0
Blofeld
Blofeld11.12.06 08:51
nur POP...
0
madox11.12.06 09:15
Perfekt! Endlich kann ich alle meine Mails zentral abrufen...
0
han
han11.12.06 09:23
Rahmenlos

Nein, was du hast, ist eine Umleitung. Wenn du in Gmail nun deinen Zugangsdaten angibst kann Gmail dann auch die anderen Mails abholen, OHNE dort eine Umleitung einzustellen. Quasi wie ein POP-Mailprogramm.

Ich nutze seit mehr als einem Jahr ausschliesslich Gmail, Mail.app wurde längst ausgemustert.
0
MacDub11.12.06 09:28
Da freut sich die Datenkrake Google... aber ohne mich!
0
JustDoIt
JustDoIt11.12.06 09:39

Erst einmal nur schön alles exclusive für ausgewählte User halten. Das macht GMail interessanter. Wer will schon etwas was alle haben können?

Dann alle Texte schön indizieren und dem FBI zur Verfügung stellen (oder so).

So langsam wird mir Google zu mächtig. Ich werde dort nicht meine Daten hinterlegen, vor allem auf keinen Fall auf irgendwelche Server in den USA.

Bin ich paranoid?

Ein klein wenig Nachdenken und Skeptik wohl immer angebracht, umsonst macht Google das jedenfalls nicht, da ist Jemand im Hintergrund der dafür zahlt. Oder ist Google ein Wohlfahrtsverband, so etwas wie die elektronische Heilsarmee?

0
Gaspode11.12.06 09:46
Merkt Ihr eigentlich noch, was für einen Struß Ihr zusammenredet? Datenkrake, Katastrophe, blabla.

Einen POP3-Sammeldienst gibt es bei GMX, web.de, Vodafone, AOL, ... schon seit vielen Jahren. Das bietet jedes bessere Mailkonto an. Macht Ihr da auch so ein Geschrei oder kommen diese Reflexe nur bei Google?

Was für ein Kindergarten. Kann man das Forum auch ausblenden?
0
Gaspode11.12.06 09:48
Ach ja, bei GMX im kostenlosen Account zahlt auch das FBI für den POP3 Sammeldienst. Früher war es die CSU und die Russen, aber der Hauptsponsor wurde gewechselt.
0
soleil
soleil11.12.06 10:00
also zum spam rausfiltern ist gmail super. seit dem ich die umleitung darüber laufen hab. hab ich ruhe
0
Gaspode11.12.06 10:22
soleil Klar ist die super. Sitzen ja FBI- und ehemalige Stasi-Mitarbeiter dran die jede einzelne Mail lesen. Bei der Gelegenheit filtern die SPAM gleich aus

0
MacDub11.12.06 10:54
gaspode

Solche User wie dich braucht Google!
Gratuliere!

Gib mal in deine ach-so-tolle, nur das beste fuer die Menscheit wollende Suchmaschine die Begriffe Google und Datenkrake ein, dann verstehst du vielleicht was ich meine.
0
JustDoIt
JustDoIt11.12.06 11:22
gaspode:
So richtig Stuß ist das nicht, wenn man Google skeptisch gegenüber steht. Informiere Dich mal. Es existieren wohl tatsächlich Verbindungen zum FBI.

Der ComputerClub (CC) hate so etwas kürzlich erwähnt:

Die Ausgabe 20 vom " CC2 "
* Google, das viertteuerste Unternehmen der Welt strebt in vielen Bereichen zur Weltmacht, müssen wir Angst haben?.


0
JustDoIt
JustDoIt11.12.06 11:23
"hate" war nicht so gemeint, sollte "hatte" heißen
0
Gaspode11.12.06 11:58
MacDub Zur Info, ich habe keinen Google-Account.

Aber wegen einer POP3-Sammelfunktion wie sie alle anderen auch seit Jahren anbieten so rumzuquieken ist schon etwas übertrieben, oder?
0
chill
chill11.12.06 12:02
macdub: mach dasselbe doch mal mit aol+datenkrake, gmx+datenkrake, web.de+datenkrake, hotmail+datenkrake ... na merkst du was?

wenn ich bei einem anbieter was böses suche finde ich das auch, man sollte aber nicht blind für andere anbieter durchs netz stolpern.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
han
han11.12.06 12:29
JustDoIt
"Oder ist Google ein Wohlfahrtsverband, so etwas wie die elektronische Heilsarmee?"

Interessant, wie viel du über Google weisst. Dass Google 95% seines Umsatzes über Kontextwerbung macht scheint dir aber wohl entgangen zu sein. Und genau das passiert bei eurem ach-so-gefürchteten Durchsuchen – es wird auf den Inhalt der Mails zugeschnittene Werbung bereitgestellt. Das ist auch schon alles der Zauberei.
0
exi
exi11.12.06 13:01
Ist es das?
0
MacDub11.12.06 14:39
Hab nichts unter GMX+datenkrake gefunden...

Warum wird z.B. ein GMAIL Account nur ueber eine Einladung vergeben? Darueber lohnt es sich nachzudenken.
Es ist inzwischen hinreichlich bekannt, dass Yahoo und Google nach belieben zensieren.
Ich bin mir sicher, dass Google mehr Daten sammelt und auswertet als andere Email Anbieter.
Aber Bitte, vertraut ruhig all eure Daten eurem guten Freund Google an!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.