Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Geschäft mit Datenverlust bei mobilen Datenträgern im Wachstum

Wie ZDNet mit Verweis auf Kroll Ontrack meldet, ist eine weltweite Online-Umfrage unter 450 professionellen Benutzern zu dem Ergebnis gekommen, dass fast die Hälfte (27 Prozent) der Befragten mit einem USB-Flash-Speicher-Stick (65 Prozent) bereits von einem Datenverlust auf den Sticks berichten konnte. Praktisch sind USB-Sticks für einen Datenverlust genauso anfällig wie Festplatten. Allgemein wurde von dem Datenrettungsspezialist Kroll Ontrack ein Anstieg bei mobilen Datenträgern verzeichnet. So stiegen besonders Fälle mit PDAs im vergangenen Jahr stark an (200 Prozent), gefolgt von externen Festplatten mit einem Wachstum von 140 Prozent. Auch die bereits auf hohem Niveau liegenden Notebooks verzeichneten bei den Datenverlustfällen nochmals ein Wachstum um 100 Prozent. Ein Beweis dafür, wie wichtig mittlerweile mobile Datenträgern geworden sind. Der Gesamtumsatz des Datenrettungsgeschäfts in Europa sei gegenüber dem Vorjahr im zweistelligen Bereich gewachsen.

Weiterführende Links:

Kommentare

sagrada
sagrada04.05.06 12:33
Seid ihr besoffe? 27% = fast die Hälfte?
0
ppeters
ppeters04.05.06 12:34
Ist echt blöde formuliert... klar wenn ich 100% befrage und 65% einen Stick haben und wiederrum 27% von diesen 100% einen Datenverlust haben...

Ja.... dann ist das die Hälfte der Stickträger... aber schon irre blöde geschrieben
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.05.06 12:35
sagrada
Wahrscheinlich weniger als du!

65 Prozent der befragten haben einen USB-Stick. 27% der Befragten haben einen USB-Stick und Probleme damit. 27*2 = 54, knapp die hälfte!
0
sagrada
sagrada04.05.06 12:38
Sehr clever formuliert! Respekt. Gibt eine 1 in Mathe aber eine 5- in "News verfassen".
0
herrmueller
herrmueller04.05.06 12:47
Man, was habt ihr Probleme.
0
pixler04.05.06 12:58
habe mit USB Sticks bisher auch nur Probleme gehabt, einzelne lassen sich nicht mal mehr formatieren. Ich amüsiere mich stets wenn an Sitzungen den Leuten der Strom beim PDA ausgeht....(schon X-fach erlebt) ich bleibe beim Papier !
0
Gymnae
Gymnae04.05.06 13:16
Immer wieder lustig, die Meldungen hier
0
herrmueller
herrmueller04.05.06 13:23
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit SD-Karten und einem Sony Memory Stick Duo gemacht. Lassen sich nicht mehr löschen noch formatieren, weder am Mac noch am PC.
0
kein Name
kein Name04.05.06 17:49
Ein Beweis dafür, wie wichtig mittlerweile mobile Datenträgern geworden sind
Ein Beweis dafür, wie unzuverlässig die Datenträger geworden sind. amp;
0
jonez
jonez04.05.06 21:43
kein Name

Das ist kein Beweis für eine Verschlechterung. Nur wenn man gerne herauslesen will, dass früher alles besser war...

Es ist nur ein Beweis, dass mehr Notebooks, externe Festplatten und USB-Sticks um Einsatz sind als früher. Und transportable Festplatten werden erleben nun mal mehr Erschütterungen ausgesetzt als stationäre.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.