Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Galileo veröffentlicht "Einstieg in Objective-C 2.0 und Cocoa"

Galileo Design hat mit "Einstieg in Objective-C 2.0 und Cocoa" ein Buch veröffentlicht, welches sich an Programmier-Einsteiger sowie fortgeschrittene Programmierer wendet, die Software mit Objective-C 2.0 und Cocoa entwickeln wollen. Vorkenntnisse in der Programmierung oder im Umgang mit Xcode sollen also bei diesem Buch nicht erforderlich sein. Zudem soll es auch dem fortgeschrittenen Programmierer zu einem guten Überblick über Objective-C 2.0 verhelfen. So werden in dem 500 Seiten starken Buch neben Syntax und dem Konzept objektorientierter Programmierung auch Themen wie Xcode, Cocoa Framework, Quartz Composer und Instruments behandelt. Neben der Mac-Programmierung wird auch die iPhone-Programmierung von dem Buch abgedeckt, wobei verschiedene Beispiele die Unterschiede bei der Programmierung beider Plattformen offenbaren sollen. "Einstieg in Objective-C 2.0 und Cocoa" von Kai Surendorf und Markus Hardt kostet inklusive DVD 29,90 Euro und ist ab Ende September erhältlich. (ISBN 978-3-8362-1310-3)

Weiterführende Links:

Kommentare

ExMacRabbitPro22.09.09 15:48
Schön, zu sehen, dass durch den iPhone Apps Boom Obj-C und Coca immer populärer werden!
0
Garp200022.09.09 16:00
Habe mir gerade Cocoa Design Patterns von O'Reilly gekauft. Sehr gutes Buch.
Star of CCTV
0
Alexhibition22.09.09 16:16
Juhu, dann kann ich mich auch endlich unter die Entwickler begeben!

Hoffentlich ist es auch für blutige Anfänger verständlich, was glaubt ihr?
0
ollihart22.09.09 16:20
Ich habe bisher mit Büchern au dem Galileo-Verlag nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn es da heißt "für Einsteiger" - dann ist das auch so und man braucht keinerlei Programmiererfahrung. Ich gehe bleich mal zum Buchhändler meines Vertrauens (ama...) und bestell mir das Buch ,,,
0
Gerhard Uhlhorn22.09.09 17:57
Alexhibition: Es gibt auch einen schönen Podcast zu dem Thema:
Xcode von NULL auf Hundert. Dort wird das Entwickeln mit XCode erklärt, und man braucht keine Programmier-Vorkenntnisse!
0
Alexhibition22.09.09 21:01
Gerhard: Danke für den Tipp, werds mir sofort ziehen.
0
Turm
Turm23.09.09 02:28
Mathematik für Anfänger und Berufsmathematiker gibts auch nicht in einem Buch ich frage mich wie die das immer bei den Programmiersprachen lösen wollen. Ein Lehrbuch für den Einsteiger taugt in der Regel nicht für Fortgeschrittene.
0
custos23.09.09 02:59
Kann mich Alexhibition nur anschließen: Danke für den Tipp!!!
0
na_und!23.09.09 11:56
@Turm
Da hast Du Recht.
Das hat einzig und allein ökonomische Gründe, der Verlag will die Zielgruppe vergrössern.
Die Benachteiligten sind in diesen Fällen immer die Fortgeschrittenen, da in diesem Büchern für sie 'wenig zu holen' ist.
Bei Themen, die ich gut kenne, ist nach einem solcher Satz, die Sache erledigt.
0
Gerhard Uhlhorn23.09.09 12:25
Bitte sehr.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.