Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fotos zeigen Display-Panel des iPhone 6s im Detail

Die Ankündigung des iPhone 6s rückt näher und immer weitere Bilder von einzelnen Bauteilen gelangen ans Tageslicht. Neue Fotos ermöglichen einen noch besseren Blick auf das Display-Panel des iPhone 6s. Gut zu erkennen ist beispielsweise ein neuer Chip, dessen genaue Funktion unbekannt ist - aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich aber um eine Komponente, die in Zusammenhang mit Force Touch steht. Schon bei früheren Bildern des Gehäuses war eine kleine Aussparung aufgefallen, die aktuellen Fotos dokumentieren nun auch, dass diese für eben jenen Chip gedacht ist.


Hinweise, aber noch keinen Beleg
Interessanterweise gibt es zwar sehr viele Hinweise auf Force Touch - noch keine einzige vorab aufgetauchte Komponente bestätigte jedoch das Vorhandensein des Druckstärkesensors unwiderlegbar. Das Gewicht des Display-Panels hat erwartungsgemäß aufgrund höherer Komplexität geringfügig zugelegt - das etwas leichtere Gehäuse kompensiert den Zuwachs allerdings und soll das iPhone 6s angeblich leichter als ein iPhone 6 machen. Das erste Bild zeigt den neuen Sensor, auf dem zweiten Foto sind die Innengehäuse von iPhone 6 uns iPhone 6s im Vergleich abgebildet. Die abgebildeten Gehäusefotos stammen von MacRumors ().




Vorstellung in der zweiten Septemberwoche
Zahlreichen Berichten und ernstzunehmenden Hinweisen zufolge präsentiert Apple die nächste iPhone-Generation am 9. September und mietete dazu das Bill Graham Civic Auditorium. Das iPhone 6s soll neben ForceTouch auch ein stabileres Gehäuse, einen A9-Prozessor, 2 GB RAM, schnelleres LTE sowie möglicherweise eine neue Farbvariante mitbringen. An den Abmessungen ändert sich nur messbar, nicht jedoch sichtbar etwas. Die Gehäusedicke wächst um 0,2 mm, die Gehäuselänge um 0,15 mm.

Erste Tests konnten bereits belegen, dass zumindest die Stabilität der Gehäuserückseite durch Materialänderungen sowie Stützverstrebungen stark zulegte. Wie Force Touch auf dem iPhone 6s funktionieren soll, hatten wir in diesem Artikel näher erläutert: . Berichte über die Eventvorbereitungen im Bill Graham Civic Auditorium bietet diese Meldung:

Kommentare

PythagorasTraining
PythagorasTraining27.08.15 17:19
Man, immer die Bilder vorneweg.... Nimmt doch die ganze Überraschung...
0
iMäck
iMäck27.08.15 17:38
PythagorasTraining

Keine Newsportale für Technik besuchen und die Überraschungen sind wieder da😎
0
Sam2711
Sam271127.08.15 18:04
PythagorasTraining
Man, immer die Bilder vorneweg.... Nimmt doch die ganze Überraschung...
iPhone 6s mit 12 megapixel Kamera, 4K Video und Blitz vorne.
λ²
0
Ivan.pov27.08.15 21:23
Interessant ist das beim 6 und 6+ der Homebutton mit dem LCD verbunden ist, war bis jetzt nicht so.
Ist das noch keinem aufgefallen?
0
Boedefeld27.08.15 23:06
Hier gibt es sogar ein Video eines zusammengebauten und funktionierenden iPhone 6S:
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.