Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fotos von Apples neuer Mac-Tastatur aufgetaucht?

Auf engadget.com ist eine kleine Fotogalerie aufgetaucht, welche angeblich Bilder von Apples neuer Tastatur für die iMac-Reihe zeigt. Dabei handelt es sich um eine extrem flache "full-size" Tastatur mit Cursor-Tasten und numerischem Tastenblock im vom MacBook bekannten Design. Anders als bisher ist der Träger aber weder weißer Kunststoff, noch wie bei den älteren "Pro Keyboards" transparentes Acryl, sondern seidenmattes, gebürstetes Aluminium. Der Hinweis samt Bildern stammt wohl vom Mitglied des Rhapsody-Apple-Forums in Hong Kong. Besagter User will angeblich mehr als eine der neuen Tastaturen für umgerechnet etwa 112 Euro zum Verkauf anbieten können. Bereis seit einiger Zeit kursieren Gerüchte, wonach bereits ab dem 7. August mit neuen iMacs, ebenfalls in einer Designkombination aus Aluminium und Weiß zu rechnen sei. Auch wir berichteten bereits über das schon früher als plausible Weiterentwicklung vermutete neue Keyboard (s. zweiter Link).

Weiterführende Links:

Kommentare

ataq27.07.07 14:15
=)
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner27.07.07 14:18
nett, wenn der imac dann auch noch so dünn ist. Kühlung durchs alugehäuse = super silent!

0
r3laxx27.07.07 14:18
find ich die aktuelle aber schöner...
0
Mac(it)27.07.07 14:18
hmmm, warum sollte apple die auswurftaste an eine andere stelle legen...
Genial ist einfach. Oder anders.
0
mitleser27.07.07 14:20
endlich wird die "krümelwanne" gegen eine tastatur ersetzt
0
fallen
fallen27.07.07 14:21
ich kann mir vorstellen, dass gerade jemand in cupertino ausflippt...
0
capreolis27.07.07 14:21
Schonmal dran gedacht, dass die Auswurftase F19 ist? (auf diesem Bild)
0
larsvader
larsvader27.07.07 14:21
ich finde die alten auch schöner!
Bin mal gespannt, wie dann die neuen iMacs aussehen?
0
halebopp
halebopp27.07.07 14:22
Mir gefällt ess sehr gut.
So schön minimalistisch.
so was in der Art würde echt passen -
und nicht Logitechs Wellenbad-Versuch.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Retrax27.07.07 14:23
*lecker*

aber die Lautstärker / Helligkeitstasten liegen doch jetzt auf den Tasten von Expose und Spaces?

Wie funktioniert das dann? Shift+F9 für Lautstärke ändern?
0
elBohu
elBohu27.07.07 14:23
HiHi, kein Apfellogo auf den Tasten und es steht command und option drauf? Und das kommt woher? China? komisch sonst kommt hier recht schnell Fake oder sowas. Ich halte das nicht für Fake, aber Apple ist das nicht!
wyrd bið ful aræd
0
larsvader
larsvader27.07.07 14:24
und es gibt eine backslash- und pipe-Taste

0
capreolis27.07.07 14:25
Naja man gibt dem Hund zu fressen und er frisst (Hund = Kunde)

War zumindest bei mir bei den iPods letztes Jahr so, als von Nano 1. Generation auf die 2. Generation umgestellt wurde.

Ich fand das Design des weißen bzw. schwarzen iPod Nanos damals viel besser und die neuen "Bunten" hässlich. Heute sehe ich das etwas anders bzw. habe mich ans neue Design gewöhnt und besitze nun selbst einen Nano der 2. Generation.

Wird beim iMac wohl auch so werden... Das Design ist, so wie es jetzt ist, perfekt und schick. Und die meisten Menschen sträuben sich bekanntlich vor Neuem.

In dem Sinne: Alles wird gut.
0
palmosa
palmosa27.07.07 14:27
Diese Tastatur ist doch allenfalls für Leute zu gebrauchen, die so gut wie gar nix eintippen müssen. Aber nicht umsonst werden auf eBay hohe Preise für die alte schwarze Pro Tastatur gezahlt (die vor der weißen Badewanne erhältliche).

Ne, also für mich zu viel Livestyle und zu wenig Ergonomie.

palmosa
0
Macde
Macde27.07.07 14:27
Zeit wird es ja für ein neues Keyboard....
0
eiq
eiq27.07.07 14:29
Ich fänd die Tastatur toll. Ich schreibe wesentlich lieber auf der von meinem MacBook als auf meinem hakeligen BT-Keyboard.
Daher: her mit der BT-Variante und ich bin glücklich.
0
mee
mee27.07.07 14:31
und wo ist der dazugehörige iMac???
0
artmac
artmac27.07.07 14:32
nicht mein Geschmack, da bleib ich lieber bei meiner alten Tastatur
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs27.07.07 14:37
Wow, ich find es super! Sieht aus wie eine ausgebaute MacBook-Tastatur. Und ich liebe die MacBook-Tastatur Bitte offiziell vorstellen!!
Deux Strudel!
0
overdoze
overdoze27.07.07 14:38
Sehr sinnig dass oberhalb des Trackpads die F-Tasten sind! Viel besser für Expose!
0
Alex.S
Alex.S27.07.07 14:38
It ein fake, oder wurde euer Tastatur mit ein USB Kable Clip von iPod mit geliefert?

Denk mal wenn Apple eine neue Tastatur raus bringt dann würde sie wesentlicher eleganter sein plus beleuchtet Tasten.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
axl
axl27.07.07 14:39
Interessant ist das der Apfel auf dem Apple Developer Aufkleber nur halb angebissen ist. Ich vermute auch mal das sich ein paar findige Chinesen da etwas hübsches ausgedacht haben.
isch 'abe gar keinen slogan
0
flippidu27.07.07 14:40
Tasten für iTunes - sehr praktisch
0
capreolis27.07.07 14:41
Alex.S

Mein Apple Keyboard vom iMac wurde mit diesem USB Kabel Clip (wie beim iPod) ausgeliefert. Ja. Also kein Fake. Zumindest nicht wegen diesem Grund.

Beleuchtung? Never. Das ist wieder zuviel für den verlangten Minimalismus und bei den Macbooks auch nur den Pros vorbehalten. Und die Tasten hier sind ja vom Macbook abgekupfert.
0
nabo
nabo27.07.07 14:42
aber an sich keine schlechte idee, da ich die macbook tastaturen vom tippen her auch viel angenehmer finde.
0
bernddasbrot
bernddasbrot27.07.07 14:43
Die Belegung der F-Tasten ist völlig unsinnig, d.h. non-Apple. Gut, man hat die MacBook-Tatsatur erweitert, aber alle Belegungen sind ja "PC-only".

Warum haben die sich in Photoshop nicht etwas mehr Mühe gegeben? Hat es nur für den Appel auf der Rückseite gereicht?
0
xenophanes27.07.07 14:46
Brutal geil! Aber der Flüsterer wird jetzt arg Probleme kriegen…

(devil)
0
brixner6631
brixner663127.07.07 14:46
Also ich weiß nicht so toll finde ich die neue Tastatur für den iMac aber nicht. Allerdings weiß man ja nicht ob die Fotos nun echt sind oder nicht.
0
dannyinabox
dannyinabox27.07.07 14:47
also wenn sich das design der tastatur am neuen imac anlehnt dann ist schon mal gut
0
Erebus27.07.07 14:47
Alex.S
Ja, meine Tastatur besaß einen solchen Clip.

Das neue Design gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Interessant ist, dass sie sich gleichermaßen mit dem Mac Pro (Aluminium-Basis) als auch iMac (Kunststoff-Tasten) kombinieren lässt. Ich halte es nun für noch zweifelhafter, dass das Gehäusematerial des neuen iMac vom aktuellen Modell abweichen wird.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.