Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Faszinierende Aufnahmen: iPhone 11 Pro im Valley of Fire (Nevada)

Das Valley of Fire im US-Bundesstaat Nevada gehört ohne Zweifel zu den beeindruckendsten Landschaften der an Naturwundern wahrlich nicht armen Vereinigten Staaten von Amerika. Eine Reise durch die bizarren Steinformationen des Naturschutzgebiets präsentiert Apple jetzt in einem neuen Video der Reihe "Shot on iPhone 11 Pro".


Spiel der Formen und Farben
Der in 4K aufgenommene gut zweiminütige Clip zeigt Impressionen der Landschaft, welche im Verlauf einer mehr als 150 Millionen Jahre währenden Erosion durch Wasser und Wind geschaffen wurde. Vor den Augen des Betrachters entfaltet sich ein Spiel der Formen und Farben, dynamisch geschnitten und unterlegt mit einem Satzgesang, welcher an Ennio Morricones Soundtrack für den Film "Mission" erinnert. Zu sehen sind unter anderem versteinerte Dünenlandschaften, mit Findlingen übersäte wellenförmige Ebenen und bizarr aufragende Felsformationen.


Jenseitige Landschaften
Apple hat dem Video den Titel "Otherworldly" gegeben, was zu Deutsch etwa "jenseitig" bedeutet. In der Tat erwecken die Aufnahmen, die mit dem iPhone 11 Pro erstellt und offenbar nicht nennenswert bearbeitet wurden, den Eindruck einer zuweilen außerirdischen Landschaft. Übrigens ließen sich andere Filmemacher bereits vor geraumer Zeit vom Valley of Fire beeindrucken: Einige Szenen des Streifens "Star Trek: Treffen der Generationen" wurden in dem rund 80 Kilometer von Las Vegas entfernten State Park gedreht. Das "Tal des Feuers" war zudem Schauplatz für Teile der Filme "Total Recall" mit Arnold Schwarzenegger und "Viva Las Vegas" mit Elvis Presley.

Kommentare

verstaerker
verstaerker24.02.20 12:00
der lens-flare ist schön
+5
MetallSnake
MetallSnake24.02.20 12:12
Einen lens-flare kann ich in dem Bild von verstaerker nicht sehen, aber die Reflektion des Kameraknubbels ist schon krass.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
+1
itomaci
itomaci24.02.20 12:25
Schöne landschaften, schöne farben, schöne eindrücke ok. Aber das alles reicht mir nicht. Nach einer persönlichen erfahrung von 10000 shots on iPhone11 pro max bin ich vom superweitwinkel mehr als ernüchtert. Es fällt im vergleich zum normalen objektiv erheblich an schärfe ab und wenn die lichtverhältnisse nicht wirklich optimal sind lasse ich die finger von diesem objektiv. So einige top shots haben sich zuhause auf dem Mac als mittelmässig mit lausiger schärfe herausgestellt. Ich hoffe Apple tauscht im 12pro dieses minderwertige teil aus.
“An iPod. A phone. An internet communicator. And a camera”
+1
strellson24.02.20 12:32
itomaci
Schöne landschaften, schöne farben, schöne eindrücke ok. Aber das alles reicht mir nicht. Nach einer persönlichen erfahrung von 10000 shots on iPhone11 pro max bin ich vom superweitwinkel mehr als ernüchtert. Es fällt im vergleich zum normalen objektiv erheblich an schärfe ab und wenn die lichtverhältnisse nicht wirklich optimal sind lasse ich die finger von diesem objektiv. So einige top shots haben sich zuhause auf dem Mac als mittelmässig mit lausiger schärfe herausgestellt. Ich hoffe Apple tauscht im 12pro dieses minderwertige teil aus.

Naja, was kann man von einer mini Linse und Sensor erwarten? Auf dem kleinen iPhone Screen sieht immer alles super aus. Aber sobald man ranzoomt oder es in einem Fotobuch verwendet wirds schlimm …
+1
robiv8
robiv824.02.20 12:48
strellson
Naja, was kann man von einer mini Linse und Sensor erwarten? Auf dem kleinen iPhone Screen sieht immer alles super aus. Aber sobald man ranzoomt oder es in einem Fotobuch verwendet wirds schlimm …

Genau so! +1
0
verstaerker
verstaerker24.02.20 12:50
strellson
Naja, was kann man von einer mini Linse und Sensor erwarten?

Das Normal-Objektiv entspricht absolut der zu erwartenden Qualität. Das Superweitwinkel nicht.
Ich kann nicht verstehen wie man Apple hier noch verteidigt oder sowas relativiert.
Fakt ist doch das mit keiner Silbe irgendwo erwähnt wird das das Superweitwinkel einen schlechteren Sensor hat.
Das hatte bei mir auch für große Ernüchterung gesorgt.

Man sieht das auch im Video recht gut, an vielen Stellen wo nicht gerade direkt die Sonne hinleuchtet ist alles weggematscht.
0
pogo3
pogo324.02.20 13:43
Die Schildkröte, woher kommt die Schildkröte in der Steinwüste? Was macht die da?

Aber die Kamerafahrten sind schon schön anzusehen. Wäre interessant wie die realisiert wurden. Wahrscheinlich hat man gerade mal 149.000 € investiert für den 2 Minuten Clip.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob24.02.20 13:53
ich frage mich wie sie den Vertigo-Effekt hinbekommen haben - ist das alles digitaler Zoom? Oder doch nicht ausschließlich auf iPhone geschossen?
+1
Plebejer
Plebejer24.02.20 13:55
Ich habe das Valley of Fire sehr viel roter in Erinnerung. So wie kurz vor Ende.
0
Wurzenberger
Wurzenberger24.02.20 14:17
Plebejer
Ich habe das Valley of Fire sehr viel roter in Erinnerung. So wie kurz vor Ende.
Sonnenbrille aufgehabt?
0
David_B
David_B24.02.20 14:45
Schade, dass ich zum Betrachten des Videos in 4K Safari nicht benutzen kann.
+1
Plebejer
Plebejer24.02.20 20:42
Wurzenberger
Plebejer
Ich habe das Valley of Fire sehr viel roter in Erinnerung. So wie kurz vor Ende.
Sonnenbrille aufgehabt?

Zusammenhang?
0
Wurzenberger
Wurzenberger24.02.20 21:49
Plebejer
Wurzenberger
Plebejer
Ich habe das Valley of Fire sehr viel roter in Erinnerung. So wie kurz vor Ende.
Sonnenbrille aufgehabt?

Zusammenhang?
Du trugst getönte Gläser, die Kamera nicht.
0
marco m.
marco m.25.02.20 04:32
pogo3
Die Schildkröte, woher kommt die Schildkröte in der Steinwüste? Was macht die da?

Vielleicht erst mal informieren, bevor man den Tierschützer spielt. 🤦🏻‍♂️
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
germansnowman25.02.20 09:58
pogo3
Aber die Kamerafahrten sind schon schön anzusehen. Wäre interessant wie die realisiert wurden. Wahrscheinlich hat man gerade mal 149.000 € investiert für den 2 Minuten Clip.

Manches wird sicher mit teuren Aufhängungen gemacht worden sein, an anderen Stellen sieht es aus, als ob jemand einfach langgelaufen ist und jeden Schritt ein Foto gemacht hat. Gerade gegen Ende des Videos scheint es so, z. B. 1:18 und 1:35. Bei letzterem sieht man anhand der Parallaxe zum Hintergrund, daß der Kamerastandpunkt dem Terrain folgt.
0
Plebejer
Plebejer25.02.20 12:22
Wurzenberger
Plebejer
Wurzenberger
Plebejer
Ich habe das Valley of Fire sehr viel roter in Erinnerung. So wie kurz vor Ende.
Sonnenbrille aufgehabt?

Zusammenhang?
Du trugst getönte Gläser, die Kamera nicht.

Jetzt komme ich dahinter, was du eigentlich sagen willst. Aber nein, Valley of Fire ist der Name wegen der extrem roten Steine.
0
pogo3
pogo325.02.20 14:00
Vielleicht erst mal informieren, bevor man den Tierschützer spielt.
Also ist jetzt Tiere zu schützen etwas verwerfliches, oder wie? Ich bin mit Sicherheit dafür Tiere zu schützen, ebenso wie alle anderen Arten von Spezies dieses Planeten. Stimmt. Ich finde auch dass dies eine Aufgabe für jedermann*frau sein sollte, eigentlich was ganz normales. Aber in diesem Zusammenhang war mir das eher etwas skurril, durchaus amourös oder gar niedlich, dass in dem eher etwas sehr steril nur auf Felsen bedachten Clip dann doch noch eine Schildkröte auftaucht. Also, damit es jeder begriffen hat:
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
robiv8
robiv825.02.20 15:35
marco m.
Vielleicht erst mal informieren, bevor man den Tierschützer spielt. 🤦🏻‍♂️
Vielleicht mal nicht jeden Senf von sich geben. Oder sammelst du Beiträge!
0
marco m.
marco m.25.02.20 19:21
pogo3
Also ist jetzt Tiere zu schützen etwas verwerfliches, oder wie? Ich bin mit Sicherheit dafür Tiere zu schützen, ebenso wie alle anderen Arten von Spezies dieses Planeten. Stimmt. Ich finde auch dass dies eine Aufgabe für jedermann*frau sein sollte, eigentlich was ganz normales. Aber in diesem Zusammenhang war mir das eher etwas skurril, durchaus amourös oder gar niedlich, dass in dem eher etwas sehr steril nur auf Felsen bedachten Clip dann doch noch eine Schildkröte auftaucht. Also, damit es jeder begriffen hat:
Nein, Tiere zu schützen ist natürlich nichts verwerfliches, ganz im Gegenteil.
Aber hier gibt es nichts zu schützen. Viele deiner Beiträge sind auch nichts weiter als Senf, also mal schön geschmeidig bleiben.
Hättest du dich erst mal informiert, ob da Schildkröten leben, hättest du dir das sparen können.

robiv8
marco m.
Vielleicht erst mal informieren, bevor man den Tierschützer spielt. 🤦🏻‍♂️
Vielleicht mal nicht jeden Senf von sich geben. Oder sammelst du Beiträge!
Was willst du denn? Du gibst doch auch gerade deinen Senf dazu, oder nicht?
Viele deiner Beiträge sind auch nichts weiter als Senf, von daher mal schön geschmeidig bleiben.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
orlitravel02.03.20 09:33
Naja, bei den Kamerafahrten hat das iPhone, auch im Clip von Apple, doch deutliche Fokusprobleme und die Farben wirken ausgewaschen und teils auch fehlen Farben in den Verläufen. Schließlich ist dort nicht alles immer gleich knallig rot. Dumm für sie, dass sie einen Ort mit so vielen Strukturen gewählt haben; bestimmt wollten sie ja mit ihnen genau das Gegenteil beweisen.
Das wäre mit einer Sony a7 III, sprich einem üblichen Werkzeug für sowas, nicht gewesen. Also es gibt noch viel Luft nach oben, auch wenn der Gedanke natürlich begeistert, dass das alles mit einem Handy gemacht worden ist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.