Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Enttäuschung über das Motorola iTunes Handy

Im Allgemeinen waren die meisten enttäuscht, als gestern das iTunes Handy "ROKR" vorgestellt wurde. Viele üben Kritik am unauffälligen Design des Handys. Man ging wohl fälschlicherweise davon aus, dass das Design mehr Apple-Like werden würde. Es bleibt abzuwarten, ob das iTunes Handy in den jetzigen Form erfolg haben wird.

Kommentare

myPod08.09.05 09:10
War doch klar, dass es so kommen wird
0
macbeutling
macbeutling08.09.05 09:14
Man sollte es als das sehen,was es ist:ein Motorola-Fon,welches iTines integriert hat.
Nicht als iPod,mit dem man telefonieren kann.
Ist ein nettes Feature,mehr nicht.
Aber warten wir mal ab,die Entwicklung geht auch da sicher weiter.
Der iTubes5-Look gefällt mir persönlich übrigens sehr gut.
Glück auf🍀
0
crissi08.09.05 09:15
Also eine Nachricht tiefer steht das Teil wäre erweiterbar oder sehe ich das falsch?!

(!)
0
joop
joop08.09.05 09:16
mal schauen wie der markt darauf reagiert,jenach dem kreiert apple ein eigenes design oder kippt das phone aus dem programm. das e398 gibts ja schon ne weile.hatte es sogar selbst !
0
tsunamiX08.09.05 09:16
Zitat: "...ob das iTunes Handy in den jetzigen Form erfolg haben wird."

Ist der Redakteur betrunken?

t.
0
Imranium08.09.05 09:19
crissi Ja stimmt! Verstehe ich jetzt auch nicht!
0
Kawika Ke Aloha08.09.05 09:21
manmanman. 400kröten für ein 512mb flash speicher mit vga-kamera und bluetooth, das irgendwie nur mit itunes funzt ... klasse.

interessanter wäre es, würde das telefon auch das 3g netzwerk unterstützen. dann wäre es eine alternative zu den klobiger designten umts-handys ...
0
SchaubFD08.09.05 09:25
Wann kommt von Apple mal ein neuer Newton mit iTunes, iCal, Adressbuch, Mail mit Handy Möglichkeit ggf. Bluetooth Headset ...
0
borg
borg08.09.05 09:31
crisi: hier weiss doch die eine arschbacke nicht was die andere schreibt das meiste hier wird doch eh einfach abgeschrieben ohne gross zu überprüfen obs stimmt.(policeman)
0
Sascha77
Sascha7708.09.05 09:33
So, dann kann ich mir ja beruhigt ein K750i zulegen. Das hier ist jawohl nix. Aber vielleicht gibt Apple ja die Software für andere Handys frei.
0
Danyji
Danyji08.09.05 09:36
Wie war das mit den 18 Prozent
0
Peter Eckel08.09.05 09:43
Solange die Dinger eingebaute Kameras haben, können die versuchen, sie zu verkaufen, an wen sie wollen.

Erstens sind die Bildergebnisse der eingebauten Knipsen eh vollkommener Schrott, und das wird aus physikalischen Gründen (Sensorgröße, Objektivgröße etc.) auch so bleiben. Insofern, selbst wenn die Dinger irgendwann 10 Megapixel haben sollten, bestenfalls zur Produktion von Erpresserfotos und Unfallszenen geeignet.

Zweitens ... ich war gestern im Schwimmbad. Überall neue Aufkleberchen mit kleinen, durchgestrichenen Mobiltelefonen. Es hat auch nur ein paar Minuten gedauert, bis mich ein Bademeister auf mein dennoch mitgenommenes Telefon (SP65, gekauft, *weil* es keine Kamera hat) angesprochen hat. Telefon gezeigt, gegrinst, "Keine Kamera!" - alles OK, ich konnte es behalten. In vielen Firmen ist das ohnehin schon usus.

Mit dem iTunes-Handy stehe ich übrigens noch aus einem ganz anderen Grunde auf dem Kriegsfuß: Wenn ich den ganzen Tag auf dem Ding Musik gehört habe und dann mangels Strom einen wichtigen Anruf nicht mehr annehmen kann, bin ich aller Wahrscheinlichkeit nicht sehr belustigt. Zuerst beklagt sich die halbe Welt über schlechte Akkulebensdauer ("Was, nur 7 Stage Standby?") und dann verdudelt man den Saft mit Musikhören? Wie paßt denn das zusammen?

Ich bin ja nun wirklich kein Technikfeind (ein Blick auf bzw. unter meinen Schreibtisch und in meine Fototasche würde dies schnell bestätigen), aber irgendwo muß das ganze ja nun auch einen Sinn behalten.

Viele Grüße,

Peter.

PS: Über den Kurs meiner Apple-Aktien freue ich mich allerdings auch, wenn ich die Grundlage albern finde. Und setze fleißig Stop Loss-Verkaufsaufträge ab, das entspannt.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0
xenophanes08.09.05 09:43
enttäuschung? na bitte! wer zu hohe erwartungen stellt wird doch immer enttäuscht. es liegt wohl am missverständnis namens «itunes-handy». damit suggerierten mtn, heise und konsorten der öffentlichkeit, es käme bald ein handy im ipod-design. in tat und wahrheit war stets von einem «handy mit itunes» die rede und das ist schon ein gewaltiger unterschied!

bei nüchterner betrachtung finde ich den roller gar nicht so schlecht. klar, das modell kommt einem bekannt vor und das design ist halt auch nicht der hammer. aber im prinzip – mit ausnahme des razr V3 – finde ich, dass eigentlich alle handies scheisse aussehen. und gerade wegen des scheusslichen designs heutiger modelle benutze ich immer noch einen nokia 6310i.

denke aber nun daran, es durch einen razr V3 zu ersetzen – hat aber nur 5 MB speicher und habe so nebenbei mitgekriegt dass man pro kontakt nur eine telefonnummer abspeichern kann und das adressbuch primär nach vornamen ordnet. ist das wahr? kann man mir das bestätigen? wenn ja, bleibe ich bei meinem nokia bis es nicht mehr funzen will…
0
Richard
Richard08.09.05 09:45
Naja, vielleicht kapieren es jetzt auch mal einige, dass es sich hier um Motorola Handy handelt und nicht um ein Apple Handy. Und dafür sieht es ganz brauchbar aus. Warum das vorher überall so gehypt wird, hat wohl Apple auch kaum verstanden. Ich finde der iPod Nano zeigt wie ein Apple Produkt aussieht.
Ist aber schon klasse wie viel Aufregung ein handy mit Apple Software verursachen kann;-)

Richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.09.05 09:49
STIMMT, ihr habt recht, es IST erweiterbar! Ich habe es rausgenommen!
0
BvK08.09.05 10:05
Soviel Vorgedöns um diese hässliche Gurke
0
grobhart
grobhart08.09.05 10:08
stimmt, wenn man seine hoffnung, es würde ein "echtes" apple handy vorgestellt, erst mal relativiert hat, ist das handy doch gar nicht so übel anzuschauen - verglichen mit dem kram, der sonst so auf dem markt ist.
ich finde nämlich übrigens auch, dass eigentliche alle handys ziemlich hässlich anzuschauen sind und benutze auch ein uraltes nokia, mangels kaufreiz eines neueren modells...
fazit: ab heute gibt es ein handy mit itunes kompatibilität. nett. punkt.
pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)
0
Mike Sina08.09.05 10:10
ich find das handy ok
0
Rob
Rob08.09.05 10:16
ich vermute mal das apple diese software jetzt versuchen wird zu lizensieren. Vielleicht ist es da ganz gut das das erste iTunes Handy gar nicht so toll ist vom Design....dann haben andere Hersteller auch noch Lust ein eigenes iTunes Handy zu entwickeln

rob
0
Abraxx
Abraxx08.09.05 10:19
Ich würde für das Ding nicht einen Cent ausgeben, zudem darf man nicht mehr als 100 Songs überspielen (unabhängig von deren Platzbedarf!).
Der iTunes-iPhone-Treiber wacht fleissig darüber, was die sich dabei gedacht haben... Und das Design erst, ist garnet Applelike (sick)
0
Abraxx
Abraxx08.09.05 10:23
Noch nen Link zum ROKR 100 Song Limit
0
jirjen08.09.05 10:55
Abraxx:

Wieso sollte das Ding Apple-like sein? Steht da irgendwo Apple drauf?
Sah der Smart i-move irgendwie Apple like aus, nur weil er als erster ne iPod integration hatte?!
0
Iwo08.09.05 11:26
Wenn man sich von der Hardware-Fixiertheit (schön/nicht schönes Design) löst, fällt doch auf, das das Beschicken des Mobiltelefons nur via Rechner und nicht direkt per "mobil-online" Download geht. Vergleicht man dazu die diskutierte Problematik (Provider möchten ihren Teil am potentiellen mobilen iTunes Store haben) fragt man sich, warum ein solch unspektakuläres Telefon herauskommt. Will sagen, das es offensichtlich noch nicht klar ist, ob und wie ein solcher Vertrieb aussehen soll. Also kommt da noch was in Richtung Vertriebsweg (möglicherweise Mobil iTunes Store ausschliesslich auf eine Art Apple Handy-iPod, dann wäre der Kreislauf Hardware/Store wieder geschlossen). Das weitere Motorala-iTunes- Mobiltelefone von ihnen selber kommen, sagt Motorola selber.
0
HOMBRESINIESTRO08.09.05 11:27
Der wichtige Schritt für Apple ist hier iTunes mobile! Die ganze Kampagne sieht auch so aus, als sollten, sobald etwaige Exklusivverträge auslaufen, auch andere Hersteller iTunes mobile lizenzieren können. Das freut die Aktionäre. Ich persönlich besitze kein Cellphone (mehr) und werde mir auch keines kaufen!
0
xenophanes08.09.05 11:30
ein motorola soll aussehen wie ein motorola und ein apple soll aussehen wie ein apple.

wenn apple das kopieren der apple-designsprache für opportun erklären würde, indem die designer von apple produkte für andere entwerfen würden, wäre das das ende von apple – diese firma lebt vom design ihrer produkte und das muss einmalig bleiben.
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.09.05 11:33
Tja, da schlägt DRM voll zu - nix mehr fair play, sondern stricktes DRM!! D.h. selbst mit größerer Karte kann und darf man nur max. 100 Lieder draufspielen, um die Domäne iPod freizuhalten. Das ist doch schier unfassbar… *sprachlos-sei* - Darf Apple gerne behalten, seinen Rocker, so´ne beschränkte Sache kommt mir nicht ins Haus, ob iTunes oder nicht.

Ich sag das nicht gerne, aber in diesem Fall hoffe ich auf schnelle und gute Hacks (auch wenn ich mich persönlich gerade gegen das Handy entschieden habe). Auch Apple muss lernen, dass man mit Usern nicht alles machen kann!
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
xenophanes08.09.05 11:42
Ties-Malte

das war aber doch von vornherein klar dass es so kommen würde. was hast du denn da erwartet? den ROKR werden eh höchstens ein paar ami-teenies kaufen. die vernünftigeren unter ihnen aber auch eher einen «richtigen» ipod.
0
shorm08.09.05 11:42
xenophanes
Da stimm ich Dir vollkommen zu...
...nur warum hat Motorola das iTunes nicht ins RAZR gepackt???
0
xenophanes08.09.05 11:48
shorm

weil er zu flach ist? *g* so weit ich weiss, wurde der RAZR zu einem zeitpunkt designt, als man bei apple erst angefangen hat sich über einen mobile mit itunes gedanken zu machen.

ich persönlich finde, dass apple sich von gates agitieren lassen hat: er war es doch, der den ipod dauernd für tot erklärt hat und meinte, die zukunft gehöre den mp3-fähigen handies … nun will apple vorsorglich den markt schon mal abgrasen.
0
xenophanes08.09.05 11:50
oder anders gesagt: ich halte das eher für ein prophylaktische aktion was apple sich da leistet.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.