Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ehemaliger Microsoft-Manager zum CEO von Parallels ernannt

Nach nur sechs Monaten bei Paralels wurde der ehemalige Microsoft-Manager Birger Steen zum CEO von Parallels ernannt. Beim Virtualisierungsspezialisten löst er damit Parallels-Gründer Serguei Beloussov ab, der aber Vorstandsvorsitzender bleibt. Steen war bei Microsoft zunächst in Norwegen tätig, später dann als Vize-Präsident für das russische Geschäft verantwortlich, und leitete schließlich als Vize-Präsident den Bereich für mittelständische Unternehmen. Bei Parallels begleitet er bisher den Verkaufsstart von Parallels Desktop 6 für Mac OS X und Parallels Plesk Panel 10. Bei Parallels Desktop handelt es sich um eine Virtualisierungslösung, mit der sich beispielsweise Windows innerhalb von Mac OS X starten lässt. Zukünftig wird Steen für das Tagesgeschäft verantwortlich sein, welches auch Kooperationen, Support, Marketing und Entwicklung beinhaltet. Serguei Beloussov wird als Chief Architect jedoch weiterhin die technologische Richtung vorgeben.

Weiterführende Links:

Kommentare

Schens
Schens24.02.11 12:53
Na Bravo.
0
Schens
Schens24.02.11 12:59
Will sagen: Ein Konzern, der für ausgesprochene Kundenfreundlichkeit bekannt ist, wird nun von einem anderen Jockey geritten, der aus einer Firma stammt, die ebenfalls für ausgesprochenen Kundennähe gelobt wird.
0
chill
chill24.02.11 13:36
Parallels und Microsoft. Pest und Cholera.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Ag24.02.11 18:04
Von Paralels zum CEO von Parallels, das nenne ich einen Karrieresprung
0
musikuss
musikuss24.02.11 19:34
Das scheint eine neue MS-Srategie zu sein: Ehemalige Mitarbeiter als Tojaner-CEO's in zu übernehmende Firmen einzuschleusen. Das ist billiger und umschifft die Anti-Trust-Behörden. Siehe auch Nokia. Sehr schlau!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.