Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Doch kein Apple Store in der Kölner Schildergasse

Am Wochenende hatte der Express noch gemeldet, Apple errichte möglicherweise in der Kölner Schildergasse einen Apple Store. Nachdem die Mayersche Buchhandlung ihre Filiale am Samstag schloss und Hinweise auf Apple als Nachfolger kursierten, gibt es jetzt allerdings Klarheit: Nicht Apple ist der Nachmieter, stattdessen bestätigte Karstadt Sport, die Geschäftsräume zu übernehmen. Der Räumungsverkauf im alten Geschäft hat bereits begonnen, der Umzug soll sehr bald erfolgen. Somit muss weiter spekuliert werden, wo Apples Kölner Apple Store entsteht.
Dass ein Apple Store in Köln geplant ist, steht schon seit März fest; seitdem sucht Apple nämlich nach Retail-Personal für Köln. Als wahrscheinlichste Adresse gilt momentan das Rhein-Center in Weiden. Apple hat schon mehrere andere Stores in Kaufhäusern des Betreibers ECE eröffnet, sodass sich das Rhein-Center anbietet. Außerdem gibt es dort bereits eine schwarz verkleidete Baustelle, deren Abmessungen denen eines typischen Apple Stores entsprechen.

Weiterführende Links:

Kommentare

GER-MTN
GER-MTN17.07.12 15:10
Großartig 😃
0
Nordelius17.07.12 15:16
Quelle: Express. *sick* *sick* *sick*
0
MiiCha
MiiCha17.07.12 15:36
Haha
Gibt's eigentlich schon einen Store in Nippon am Rhein?
Wär sicher lukrativer für Obstbauern
0
locoFlo17.07.12 15:46
Gibt's eigentlich News von dem in Berlin? Man hört schon seit Monaten nichts mehr und ich bin zu faul hinzugehen.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
pimp me up
pimp me up17.07.12 15:53
weiden ist doch am A.... der Welt !
0
sYn17.07.12 15:53
Ich find diese ganzen Spekulationen lustig.

Plötzlich las man auf vielen Apple-Seiten dass Mayersche spontan und kurzfristig die Filiale geschlossen hat und Apple warscheinlich Nachmieter wird.

Gleichzeitig konnte man von Anwohnern und Leuten aus der dortigen Umgebung lesen dass es bereits eine Weile bekannt war das Mayersche die Filiale schliesst (soviel zu "spontan und kurzfristig") und dass dort Karstadt Sport als Nachmieter reinkommt.
Ebenso auch dass das ECE bzw. die Stadt Köln wohl (angeblich) schon versehentlich bestätigt haben das Apple ins Rhein-Center kommt.

KEINE Newsseite hat das irgendwie mal aufgegriffen.

Jetzt, liest man auf den Apple-Newsseiten plötzlich genau das was Anwohner usw. schon seit Tagen sagen, spekuliert aber gleichzeitig fleissig weiter.

Warum auch ein wenig recherchieren. Eine Seite schreibt irgend eine Behauptung und alle anderen kopieren es blind. Hooray for Qualitätsjournalismus.
0
Boedefeld17.07.12 15:59
locofloco: In Berlin wird immer noch gebaut. War vor zwei Wochen am Kudamm und es liefen immer noch Bauarbeiter dort rum. Aber es soll wohl im September soweit sein - Zeit wird es auch...

Zur News: So, was hat ein typischer Apple Store denn für Masse?
0
eiPätt17.07.12 16:04
Maße? Zu groß für die 10 Produkte und zu klein für die Schlangen an der genius-bar
0
macmuckel
macmuckel17.07.12 16:12
Bitte in jedes ECE einen Apple-Store...
0
Tuonomartin
Tuonomartin17.07.12 16:24
Veitshöchheim bei Würzburg ist übrigens auch ein ganz heißer Kandidat!
Früher war selbst die Zukunft besser!
0
charly68
charly6817.07.12 16:36
Zum Glück brauche ich keinen Apple-Laden, Online-Store ist doch was feines
Jeder Tag ist ein Geschenk des Teufels...
0
locoFlo17.07.12 16:46
Danke Boedefeld.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
macmuckel
macmuckel17.07.12 18:11
Tuonomartin

Veitshöchheim? Wieso gerade dort? Wäre da nicht Würzburg wahrscheinlicher?
Oder im Mainfrankenpark?
Ich würde sogar Schweinfurts Stadtgalerie sinnvoller finden...
0
mr.-antimagnetic17.07.12 18:37
@ sYn
Qualitätsjournalismus ?, hey da verlangst' was
Aber natürlich Zustimmung , ein anderes Beispiel wäre
die ewige Wiederholung der Urban Legend das Apple
vorab Dummies an Hüllenhersteller schickt - damit diese
rechtzeitig am Start sind wenn z.B. ein neues iPhone
ansteht. Niemals, never ever wird Apple auch nur ein
Molekül voher an Fremdfirmen rauslassen, als Steve Jobs
mal darauf angesprochen wurde hat er sich fast nicht mehr
eingekriegt ob dieser Frage . Der Witz ist nun das dieses
Thema jedes Jahr aufs neue rausgekramt wird , es spielt
einfach keine Rolle das es nicht stimmt ..
0
Michael Lang17.07.12 18:44
Ist ja auch die wichtigste Anfrage des Tages wo genau der Store entsteht. Wartet es einfach ab, bis er aufmacht...
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Apfelbutz
Apfelbutz17.07.12 19:36
In jedes Dorf gehört eine Kirche.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
michimaier17.07.12 21:43
Der ARS wird im Rheincenter eröffnet...
Wetten werden gerne angenommen
0
jlattke18.07.12 08:15
tuonomartin

Stein gut überstanden?
0
Spatenheimer18.07.12 09:27
omg wie sollen wir jetzt bloß weiterleben?
0
halebopp
halebopp18.07.12 10:31
Derzeit kann man Apple Produkte im Rheincenter bei Saturn und im re:Store kaufen. Ob da eine Basis für drei Verkaufsstellen ist? Könnte eng werden.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
TiBooX
TiBooX18.07.12 15:39
pimp me up
Du meinst bestimmt am Achener Straße, oder?
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.