Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple sucht Mitarbeiter für Apple Stores in Köln und Stuttgart

Apples Retail-Sparte expandiert und auch in diesem Jahr werden wieder Dutzende neuer Stores entstehen. Auch in Deutschland stehen weitere Apple Stores an; sehr häufig zeigen Apples Stellenausschreibungen dabei, in welchen Städten mit der Eröffnung eines Apple Stores zu rechnen ist. Wirft man einen Blick auf Apples "Jobs bei Apple Retail"-Seite und interessiert sich für die ausgeschriebenen Stellen, so ist Apple unter anderem auf der Suche nach verschiedenen Positionen in einem Apple Store Stuttgart und Köln. In beiden Städten wurde bislang aber noch kein Apple Store eröffnet, sodass sich aus den Angeboten ableiten lässt, wo aller Voraussicht nach innerhalb der nächsten Monate neue Apple Stores entstehen.
Momentan betreibt Apple acht deutsche Apples Stores, dies in sieben deutschen Städten, nämlich in München, Frankfurt, Oberhausen, Dresden, Augsburg, Hamburg (2x) und Sulzbach. Auch die Bundeshauptstadt wird in diesem Jahr einen Apple Store erhalten. Seit Dezember schreibt Apple offiziell Stellen für den Apple Store Berlin aus, der am Kurfürstendamm 26 errichtet wird. Die letzte Eröffnung eines deutschen Apple Stores erfolgte im November, als der Apple Store Sulzbach erstmals Kunden begrüßte.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad26.03.12 11:52
Der Link in der Nachricht führt zu den Retail-Jobs in den USA.

Für D geht's hier lang:
0
rebecmeer26.03.12 11:53
Wo in Köln? Hat schon Jemand eine Idee? Am Neumarkt wird wohl etwas frei.
0
Luzifer
Luzifer26.03.12 11:57
Toll, die Links die MTN hier immer wieder anhängt …
Cogito ergo bumm!
0
Rocco6926.03.12 12:05
Jemand ne Idee wohin der Store in Stuttgart enstehen soll!?
Meine erste Idee ist das neue Einkaufszentrum an der Paulinenbrücke „GERBER“ http://www.das-gerber.de/hier-waechst-stuttgart-zusammen/

Was mein Ihr?
0
nowMAC26.03.12 12:05
Hat jemand von euch Erfahrungswerte, wie lange es dauert von der stellenausschreibung bis zur Eröffnung?

Endlich Köln!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
rebecmeer26.03.12 12:20
Im Schnitt 8 - 12 Monate.
0
lokiist
lokiist26.03.12 12:21
Gibt es eigentlich schon news bezüglich Berlin ?
Laut Job Seite bei Apple sind die Jobs immer noch ausgeschrieben und das seit dem 5.1.12 ... Müßte Sich da nicht mal was tun wird ja wohl der Größte um Imposanteste Store ...
0
diddom
diddom26.03.12 12:23
Na und? Die Apple Stores sind wirklich nicht das Maß aller Dinge.
War 2 mal im Apple Store Oberhausen. Das hat mir gereicht. Da gibt es hier im Ruhrgebiet gleich mehrere Läden, die einen besseren Service und weniger fürchterliche Apple "Genius" Attitude haben.
0
Thorne
Thorne26.03.12 13:09
Apple lässt alle Bewerbungen in Deutschland von einem beauftragten Unternehmen bearbeiten. Erst wenn
dieses meldet das alle Stellen besetzt sind, wird das Stellenangebot entfernt. Wie zeitnah es geschieht bleibt offen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad26.03.12 13:43
Rocco69
Jemand ne Idee wohin der Store in Stuttgart enstehen soll!?
Einfach Zeitung lesen:
Auch ein Apple-Store ist im Gespräch

Die spannendsten Veränderungen kündigen sich bislang nur gerüchteweise an. So soll das Computerunternehmen Apple, das seit Jahren einen Spitzenplatz in Stuttgart sucht, mit der Commerzbank über die Königstraße 11 verhandeln. Ein Sprecher der Commerzbank wollte dazu nicht Stellung nehmen - ein Dementi hört sich anders an.
0
eiPätt26.03.12 14:04
hoffentlich stellen sie nicht nur so Nasen ein wie hier in Amsterdam. Wollte mich neulich über nen Mac Mini Server informieren. 3 von 3 Mitarbeitern wussten nichtmal, dass sie so einen Rechner im Programm haben, ausgestellt war neben ca. 100 iPads auch nur ein einziger Mini in der kleinsten Variante. Anscheinend kann das Personal nur noch iPhone und iPads verkaufen, das wars...
0
user_tron26.03.12 14:16
je mehr apple stores, je mehr arbeit für den dienstleister um die ecke
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
Bigeye
Bigeye26.03.12 14:25
Im Apple Store arbeiten ja auch nur unterbezahlte Vollpfosten. 1700€ Einstiegsgehalt! Ein Satz mit das war wohl nix.
Was mich nicht umbringt macht mich nur härter
0
snowman-x26.03.12 14:49
brutto oder netto?! also ein kfz mechaniker verdient nicht mehr..und der hat mehr verantwortung..
0
Cupertimo26.03.12 14:56
Bigeye
Super Sache, alle Apple-Store-Mitarbeiter als Vollpfosten zu bezeichnen. Ganz groß!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad26.03.12 15:07
Bigeye: Ganz schön starker Tobak, von wegen "Vollpfosten".
0
user_tron26.03.12 15:30
"Vollpfosten" ist etwas krass ausgedrückt, aber die Kompetenz und der Service lässt doch sehr zu wünschen übrig in den Stores.
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
Mia
Mia26.03.12 15:42
Ich würde die Mitarbeiter auch nicht schlecht reden!
Es ist einfach diese unglaubliche Masse, mit der sie fertig werden müssen!
An einem Samstag kann mann halt nicht in einen Apple Store reinlaufen und Service erwarten!
0
o.wunder
o.wunder26.03.12 17:34
Schlimm finde ich ja das man der Kasse hinterher laufen muß.

Ich glaube ich würde da nur rumdaddeln, nach Hause gehen und gemütlich im Netz bestellen. Außerdem ist das dann mit einer Rückgabe einfacher.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad26.03.12 19:06
user_tron: Apple schult seine Mitarbeiter für die Stores (verglichen mit dem, was im Retailbereich sonst üblich ist) regelmäßig und ordentlich. Klar kann es ein junger Mensch, der seit 8 Monaten iPads verkauft und sechs Wochen auf Kurs war, nicht mit einem Ü40-IT-Geek aufnehmen, aber darum geht es in einem Apple Store auch nicht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.