Die Produkthighlights der Woche

Neuheiten von der CES gäbe es durchaus einige zu vermelden. Leider rächt es sich mal wieder, wenn man über die Feiertage die Dinge ein wenig schleifen lässt. Zum neuen Jahr hat sich ein riesiger Berg Arbeit aufgetürmt, der irgendwie erledigt werden will. Dazu noch ein ausführlicher Praxistest und jetzt auch noch die größte Elektronikmesse der Welt mit all ihren Neuheiten. – Da wird die Zeit knapp! Zum Glück haben mir die Kollegen im Laufe der Woche schon einiges abgenommen.

Wie schon in meinem Ausblick auf das Technikjahr 2015 gemutmaßt, scheinen sich die Dinge in einigen Bereichen wie erwartet zu entwickeln. Die CES brachte vergleichsweise wenig Überraschungen. Dominiert von zahlreichen TV-Bildschirmen der neuesten Generation und Gadgets für alle Lebenslagen bleibt unter dem Strich vergleichsweise wenig außergewöhnliches. Da eine lückenlose Berichterstattung aufgrund der schieren Menge an Produkten ohnehin nicht möglich ist, beschränke ich mich im Folgenden auf einige handverlesene Meldungen.


Die Produkthighlights der Woche:

  • HARMAN macht auf Connected Lifestyle
  • B&O PLAY: Drahtloskopfhörer mit "Aluminium-Schnittstelle"
  • Crucial stellt Solid State Drives der nächsten Generation vor
  • Samsung bringt "Turbospeicher" für die Hosentasche
  • Samsungs neue Multiroom-Lautsprecher
  • Samsung stellt TV-Geräte mit "SUHD" vor
  • Noch mal Samsung: 34" Curved-Monitor im 21:9-Format
  • Sony: BRAVIA Fernseher jetzt mit Android
  • Neue Objektive von Nikon und Fujifilm

Kommentare

Ikso
Ikso11.01.15 09:10
Freue mich schon auf das neue Fuji Objektiv.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
jeti
jeti11.01.15 09:57
Die Samsung SSD für die "Hosentasche" ist recht interessant,
aber insgesamt muß sich an den Preisen von SSDs noch einiges nacht unten tun.

Wieso sind die Dinger eigentlich noch immer so hochpreisig?
0
DonQ
DonQ11.01.15 11:34
Mir läuft der Sabber aus dem Mund vor Haben Wollen…Bravia
an apple a day, keeps the rats away…
0
jeti
jeti11.01.15 11:37
DonQ
Mir läuft der Sabber aus dem Mund vor Haben Wollen…Bravia


SONY
0
DonQ
DonQ11.01.15 12:04
Quality Matters

Stell mir doch kein Damtsunglinglong in's Wohnzimmer

Tatsächlich gibt es aktuell ein Problem durch den Extrem schwachen Euro…mal abwarten
an apple a day, keeps the rats away…
0
macscout
macscout12.01.15 01:49
Ich weiß ja nicht, ob Quincy Jones (den ich sehr respektiere) sich gegen die Naturgesetzte stemmen kann, aber mit 81 Jahren von einem "ausgezeichneten Gehör" zu sprechen, ist doch wirklich dümmster Marketing-Quatsch. Und dieses "Kopfhörer von Mr. Soundso" geht langsam auf die Nerven.
0
Apfelbutz
Apfelbutz12.01.15 12:22
Lol, Android. Ist Android nzwischen in allen Punkten besser als iOS so steht es um die Sicherheit doch sehr schlecht. Die Provider habe mit vielen Problemen zu kämpfen wenn sich tausenen Android zu einem Botnetzwerk verreinen und einen Angriff starten. Solche Problem gibt es bei iOS nicht.

Stelle mit gerade vor wie sich 1.000.000 Fenrseher die übernommen wurden vereinigen und Angriffe im Netz ausführen und er Benutzer wundert sich warum die Steuerung so träge und das Internet so langsam ist.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen