Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Die Apple Expo 2006

War in manchen Jahren die Apple Expo eine stark beachtete Großveranstaltung, auf der Apple neue Hardware vorstellte, ging sie in diesem Jahr komplett unter. Apple hielt zeitgleich eine Keynote ab, allerdings richtete sich diese nicht wie zuerst erwartet an Besucher der Apple Expo, sondern fand als eigener Musik-Event statt. Aus diesem Grund brachte die diesjährige Apple Expo in Paris auch keine Neuerungen von Apple, sondern bot zahlreichen Drittherstellern Raum, ihre Produkte auszustellen. Die Messe schloss am 16.9. ihre Türen, Besucherzahlen hat der Veranstalter bislang noch nicht bekannt gegeben. Auch im vergangenen Jahr schon hatte Apple auf eine Keynote verzichtet, das muss aber nicht bedeutet, dass Apple das Interesse an der Veranstaltung verloren hat.

Kommentare

QNX18.09.06 15:14
Ich denke, sie haben das Interesse verloren. Man hätte locker was über das iTV und die neuen iMacs sagen können. Einen kurzen Ausblick auf OS X.5 und fertig.

Sonst wird doch auch viel über iPod, iTunes und Zubehör gelabert.

0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.09.06 15:16
Die Keynote in Hinblick iTV und iTS mit Filmen richtet(e) sich (zur Zeit) fast ausschließlich auf den US-Markt, daher war es wichtig, das in den USA vor der dortigen Presse zu zeigen.

0
QNX18.09.06 15:20
Hannes Gnad

Da hast du sicherlich Recht. Das Eventin den USA hätte man ja ein paar Tage ehr machen können. Da wäre genug Zeit um es auch in Europa zu präsentieren. Naja, sei es drum. Morgen gibt es ja Merom Books
0
F.Hahn18.09.06 15:23
Ich denke das Problem ist vielmehr die Kaufzurückhaltung vor den jeweiligen Messen (könnte ja was neues kommen). In einer Branche wo Produktzyklen nur wenige Monate lang sind, ist es wirklich schlecht wenn Kunden 1-2 Monate vor einer Messe Einkäufe zurückstellen und auf neue Produkte warten.
Im Januar die Macworld als Consumer-Messe und Mitte des Jahres die WWDC für Pros sind ausreichend, zwischendurch immer mal wieder kleine Events. Diese sind kurzfristiger anzusetzen und für den Kunden schlechter ausrechenbar...
0
Thommyie18.09.06 15:37
Dass man die iTunes-Präsentation in den USA abgehalten hat, ist wegen der vorübergehenden Ausrichtung auf den US-Markt sicherlich logisch. Was ganz und gar nicht logisch ist, ist die Tatsache, dass einige europäische Pressevertreter für Dienstagabend nach London eingeladen wurden. Ein Affront nicht nur gegen die Messeveranstalter in Paris sondern auch gegen die dortigen Aussteller, denen man damit nicht nur die Show sondern auch die Pressevertreter vor der Nase weggeschnappt hat. Die Aussteller, mit denen ich gesprochen habe, zeigten sich schon sehr entrüstet üder diesen Unsinn.
0
Helmut18.09.06 16:20
War ja auch ein bißchen viel, was sich Apple da in den letzten Jahren als Alleinunterhalter zugemutet hat.
Jetzt, da man auch konkurrenzfähige Produke dank Intel anbieten kann, sollte sich Apple auf die CeBIT konzentieren. Über kurz oder lang wird Apple da auch präsent sein müssen um International eine Rolle zu spielen. Das "abwürgen" der MacExpo in Paris ein erster Schritt dorhin.
0
poolboy18.09.06 16:23
tja, is doch ganz einfach erklaert, die franzmaenner wollten den netten herrn von apple doch vorher mit dem itms nen bissel ans bein pinkeln und nu gabs halt ne retourkutsche.

so laeufts halt...

hat apple ja auch mit ibm gemacht. ich finds richtig.
0
WaLn
WaLn18.09.06 16:34
"das muss aber nicht bedeutet,"

Bedeuten, oder?
0
iThomy
iThomy18.09.06 17:02
WaLn
damit wollte ich jetzt auch gerade schlau dastehen:-P
... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)
0
Alexander Krebs18.09.06 17:27
Ich fand die Expo gar nicht so schlecht. Aber ich war ja auch beruflich dort.
0
WaLn
WaLn18.09.06 17:54
iThomy

Da bin ich dir wohl zuvorgekommen
0
TCHe
TCHe18.09.06 18:47
Es ist die einzige "wirkliche" europäische Messe.
Wäre schon schade, wenn Apple diesen Markt so missachten würde.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.