Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Deal mit amerikanischem Talkshow-Star: Apple verpflichtet Oprah Winfrey

Apple arbeitet mit Hochdruck am Angebot eigenproduzierter TV-Inhalte, das Berichten zufolge im Frühjahr 2019 starten wird. Das Unternehmen gab bereits über ein Dutzend selbstproduzierter Serien in Auftrag, die Streaming-Platzhirsch Netflix Konkurrenz machen sollen. Um die Produktion kümmern sich Star-Regisseure wie J.J. Abrams (Star Wars, Star Trek, Lost).

Kürzlich konnte Apple darüber hinaus eine amerikanische Entertainment-Größe für das eigene TV-Angebot gewinnen. Per Pressemitteilung gab Apple die Verpflichtung von Oprah Winfrey bekannt, die in den USA zu den populärsten und einflussreichsten Medien-Persönlichkeiten zählt.


Apple verkündet Oprah-Deal
Winfrey wurde in den Vereinigten Staaten durch ihre Talkshow The Oprah Winfrey Show bekannt, die fast drei Jahrzehnte lang lief und bis zur Einstellung im Jahr 2011 zu den quotenstärksten TV-Formaten des US-Fernsehens zählte. Zusätzlich hatte sie mehrere Jahre lang einen eigenen Kanal beim Satelliten-Radiosender Sirius XM. Über den TV-Sender Oprah Winfrey Network (OWN) wirkt sie aktuell an diversen Produktionen mit.

Die Pressemitteilung zum Oprah-Deal nennt keine Details zu den Inhalten, für die Winfrey verantwortlich sein wird. Das Unternehmen spricht von einer „einzigartigen, mehrjährigen Content-Partnerschaft“. Winfrey werde gemeinsam mit Apple Eigenproduktionen entwickeln, „die ihre unvergleichliche Fähigkeit, das Publikum auf der ganzen Welt zu erreichen, unter Beweis stellen“.

Kommentare

Eventus
Eventus18.06.18 11:10
Ich kann im Schweizer iTunes Store nach wie vor keine Serien kaufen, aber irgendein US-Promi soll mich nun begeistern?
Live long and prosper! 🖖
-2
FlyingSloth
FlyingSloth18.06.18 11:15
Was wollen die mit der machen? Eine Talkshow? Wird immer mehr zur Lachnummer, wenn Apple da verpflichtet und fuer wen die Geld ausgeben. Das geht alles in Richtung seichtes Vorabend Entertainment ohne Ecken und Kanten.
Waehrend Netflix vor kurzem Serien Schwergewichte wie Shonda Rhimes und Ryan Murphy verpflichten konnte und seit gestern die Gruender von "Higher Ground Productions" in einem mehrjaehrigen Vertrag verpflichtet haben, um ernsthafte Dokus sowie freie und geschriebene Serien / Features zu realisieren, will Apple mit einer Talk Show Queen von 2011 punkten. Gratulation! Wird sicher ein Riesenerfolg
Fly it like you stole it...
-3
Eventus
Eventus18.06.18 11:30
Es sieht aus, als sehe Apple nicht Netflix als Massstab und Konkurrenz, sondern RTL2.
Live long and prosper! 🖖
+2
Liebestöter18.06.18 11:33
Peggy Bundy war doch Fan von der, ansonsten würde mir der Name nix sagen. 🙄
0
FlyingSloth
FlyingSloth18.06.18 11:36
dem ist wohl leider so
Eventus
Es sieht aus, als sehe Apple nicht Netflix als Massstab und Konkurrenz, sondern RTL2.
Fly it like you stole it...
-1
mac123franz
mac123franz18.06.18 11:46
Hello,
bittet doch mtn diese Kommentare zu löschen.
-2
nacho
nacho18.06.18 12:43
Fehlt nur noch Frauentauch und der Bachelor!
+1
Hot Mac
Hot Mac18.06.18 14:04
So richtig passt das ja nicht zusammen.
Oprah verschenkt doch immer alles ...
0
bublik
bublik18.06.18 14:10
einer der widerlichsten Personen
0
adiga
adiga18.06.18 14:45
Ein Paukenschlag für den US-Markt. Im Rest der Welt aber ziemlich uninteressant. Apple macht das geschickt, ist der US-Markt für sie zuerst der interessanteste.

Netflix ist da ja ähnlich. Erst nach und nach kamen europäische Produktionen rein.
+1
adiga
adiga18.06.18 14:55
bublik
einer der widerlichsten Personen
Oder der arrogantesten. Hat sie in der Schweiz doch eine Verkäuferin als rassistisch bezeichnet nur weil letztere der Frau Winfrey eine Tasche für 20'000 gezeigt anstelle der teureren für 35'000 (kein Tippfehler. Dafür kriegt man ganz interessante Autos. Oder drei iMac Pro in der Maximalausstattung).
+2
odi141018.06.18 22:52
nacho
Fehlt nur noch Frauentauch und der Bachelor!

Ich bin auch mal mit einer Frau getaucht.
War klasse!
😉
0
Eventus
Eventus18.06.18 23:08
odi1410
nacho
Fehlt nur noch Frauentauch und der Bachelor!
Ich bin auch mal mit einer Frau getaucht.
War klasse!
😉
Ich hab auch mal die Frau getauscht.
War klasse!
😉
Live long and prosper! 🖖
+1
neogomo
neogomo20.06.18 10:35
Kleines Bibelzitat: Wer hat, dem wird gegeben.
0
Hot Mac
Hot Mac20.06.18 10:39
Ich befinde mich bereits in einem biblischen Alter.
Lautet das Zitat nicht: „Wer gibt, dem wird gegeben?“
0
neogomo
neogomo20.06.18 10:41
Wäre vielleicht politisch und moralisch in unserer Zeit korrekter, aber nein, es lautet schon wie geschrieben. Gibt aber vielleicht auch ein Zitat in der Bibel mit dieser Aussage. Man findet eigentlich immer 'für' oder 'gegen' in der Bibel, wenn man lange genug sucht.
0
Hot Mac
Hot Mac20.06.18 10:46
Stimmt, Du hast recht.
Ich erinnere mich wieder.
„Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.