Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Das erste Firmware-Update für die AirPods Pro ist erschienen

Am 28. Oktober stellte Apple eine neue Variante der AirPods der Öffentlichkeit vor. Es handelte sich nicht um einen Ersatz für die AirPods der zweiten Generation, sondern um eine neue Modellreihe: Die AirPods Pro. Anders als die normalen AirPods verfügen die AirPods Pro über aktives Noise Cancelling, wodurch Umgebungsgeräusche unterdrückt werden. Außerdem handelt es sich um In-Ear-Kopfhörer mit auswechselbaren Silikontips – Apple liefert drei unterschiedliche Größen mit.


Während die meisten Testberichte der neuen AirPods Pro positiv ausfielen, werden einige Nutzer der 279 Euro teuren Kopfhörer von ärgerlichen Verbindungsproblemen geplagt. Manche Anwender berichten von kleineren, aber deutlich wahrnehmbaren Unterbrechungen beim Hören von Musik. Wiederum andere haben längere Verbindungsausfälle, bei denen das iPhone einen oder beide der Kopfhörer mit einem roten Ausrufungszeichen kennzeichnet:


Erstes Update erschienen
Apple hat nun das erste Update für die AirPods Pro veröffentlicht. Viele Nutzer hoffen, dass Apple damit die Verbindungsprobleme aus der Welt schafft. Leider veröffentlichte Apple keine Beschreibung zu dem Update, so dass bislang völlig unklar ist, welche Fehler Apple mit dem Update ausmerzt.

Allerersten Berichten nach traten zumindest bei manchen Nutzern erneut kurze Wiedergabepausen oder komplette Verbindungsabbrüche auf – aber das Update ist noch zu neu, um eine abschließende Beurteilung zu treffen.

Automatische Aktualisierung – keine manuelle Installation möglich
Anders als auf einem iPhone, iPad, Mac oder HomePod kann die Firmware auf den AirPods nicht manuell aktualisiert werden – es ist ein völlig automatischer Prozess, welchen der Nutzer nicht anstoßen kann. Um zu überprüfen, ob die aktuellste Version installiert ist, muss man in der Einstellungs-App auf dem gekoppelten iPhone unter Allgemein Über nachsehen. Ist dort bei den AirPods Pro die Version "2B588" aufgeführt, wurde das Update bereits installiert.

Einige Anwender hatten Erfolg mit der Installation, in dem sie die AirPods und das gekoppelte iPhone dicht zusammenlegten, für einige Minuten Musik hörten und die AirPods danach für 30 Minuten in das Lade-Case steckten – welches im Idealfall auch gerade aufgeladen wird.

Kommentare

Urkman15.11.19 08:42
Es ist das zwei Update...
-2
bogge101
bogge10115.11.19 08:45
2B584 gestern Abend
2B588 heute Morgen
iPhone und Case nicht am Ladegerät
+1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.11.19 08:51
Urkman
Meines Wissens nach kamen die AirPods Pro mit 2B584 aus der Fabrik und 2B588 ist das erste Update
0
iPhoner1315.11.19 08:52
Stilles Update ist durch. Aber beim Aufklappen des Cases (direkt am iPhone liegend) wird weiterhin nur seeehr sporadisch das Bild mit Case und AirPods zum Ladezustand eingeblendet. Bei den AirPods 1 und 2 war das nie ein Problem.
+1
Urkman15.11.19 09:02
Mendel Kucharzeck
Urkman
Meines Wissens nach kamen die AirPods Pro mit 2B584 aus der Fabrik und 2B588 ist das erste Update

Meine kamen mit 2B578... Steht der auch schon im Forum
-1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.11.19 09:14
Urkman
Die meisten, von denen ich gelesen hab, hatten 2B584. Hattest du ein Update auf 2B584 erhalten oder blieben deine auf 2B578?

Wahrscheinlich hast du einen Prototypen
0
iDaniel15.11.19 09:21
iPhoner13
Stilles Update ist durch. Aber beim Aufklappen des Cases (direkt am iPhone liegend) wird weiterhin nur seeehr sporadisch das Bild mit Case und AirPods zum Ladezustand eingeblendet. Bei den AirPods 1 und 2 war das nie ein Problem.
Gleiches bei mir auch! Schade...
0
Papierlos15.11.19 09:46
Das Problem betraf wohl auch die AirPods 2, die ich deswegen vor einem Monat retourniert habe. Bei den Airpods Pro hatte ich dann wieder diese Kopplungsprobleme. Mit dem Update ist es dann hoffentlich passé.
0
Urkman15.11.19 10:23
Mendel Kucharzeck
Die meisten, von denen ich gelesen hab, hatten 2B584. Hattest du ein Update auf 2B584 erhalten oder blieben deine auf 2B578?

Ich hatte 2B578 und das Update wurde am ersten Tag installiert...
Das neuste bislang allerdings noch nicht...
Mendel Kucharzeck
Wahrscheinlich hast du einen Prototypen

Das wollen wir mal nicht hoffen
0
Radiodelta
Radiodelta15.11.19 10:29
Einige Anwender hatten Erfolg mit der Installation, in dem sie die AirPods und das gekoppelte iPhone dicht zusammenlegten, für einige Minuten Musik hörten und die AirPods danach für 30 Minuten in das Lade-Case steckten – welches im Idealfall auch gerade aufgeladen wird.

Ich habs zusätzlich noch mit Räucherstäbchen versucht. Hat noch nicht funktioniert Tschuldigung;-)
+3
Mr.Bue
Mr.Bue15.11.19 10:49
Meine haben 2B584 drauf, wie komme ich auf 2B588? Von selbst funktioniert es nicht.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.11.19 10:59
Radiodelta
Einige Anwender hatten Erfolg mit der Installation, in dem sie die AirPods und das gekoppelte iPhone dicht zusammenlegten, für einige Minuten Musik hörten und die AirPods danach für 30 Minuten in das Lade-Case steckten – welches im Idealfall auch gerade aufgeladen wird.

Ich habs zusätzlich noch mit Räucherstäbchen versucht. Hat noch nicht funktioniert Tschuldigung;-)

Du hast den Tanz vergessen! Bitte einmal Cha Cha Cha um den linken (wichtig!) Kopfhörer tanzen!

Mr.Bue
News lesen, da steht ein Procedere was bei vielen geklappt hat.
0
Mr.Bue
Mr.Bue15.11.19 11:34
Mr.Bue
News lesen, da steht ein Procedere was bei vielen geklappt hat.

Danke, hat dann doch irgendwann geklappt.
0
ocrho15.11.19 12:22
Ist das ein Firmware-Update auch über ein iPad Pro möglich? Ich frage, weil auf die Konfigurations-App gibt es nur auf dem iPhone, aber Apple bewirbt die AirPods auch Kompatibel mit dem iPhone. Ohne Firmeware-Update-Möglichkeit ist das aber eine irreführende Aussage. Weiß Einer hierzu etwas?
0
ocrho15.11.19 13:24
Ich konnte eben einen kostenlosen Anruf beim Apple Support durchführen. Das Erklären der Frage hat zwei Rückfrage-Telefonate benötigt. Danach meinte der Apple-Support das das Update auch nur über einem iPad mit iPadOS funktionieren würde. Anschließend wurde mit der folgende Artikel zugesendet: Dort wird das Firmware-Update nicht namentlich erwähnt, aber unten gibt es eine Aufzählung der unterstützten Betriebssysteme und dort gibt es die Überraschung (bisher nicht in den Medien kommuniziert), dass das AirPods Pro das erste Geräte sind, bei der auch iPadOS aufgeführt ist. Kauft man hingegen die "ältere Generation AirPods 2" dann ist zwingend ein iPhone erforderlich.

Ob das Firmware-Update auch über ein AppleTV mit tvOS 13.2 ebenfalls automatisch durchgeführt wird - habe ich nicht gefragt. Ein MacBook mit macOS 10.15 habe ich bekanntlich nicht - ich habe lange auf das MacBook Pro 16" gewartet.
0
LoMacs
LoMacs15.11.19 15:47
Es gibt kein „Allgemein Über“ in den Systemeinstellungen. Es gibt „Allgemein Info“.
0
paulito15.11.19 18:54
Wie finde ich denn in IOS 13.2.2 die Firmware Nr. meiner AirPods Pro?
Allgemein > über gibt es nicht.

Edit: Habe es gefunden.
Die AirPods Pro müssen verbunden sein.
Dann Einstellungen App > Allgemein > Info > runterscrollen bis die AirPods Pro auftauchen > Draufklicken und dann sieht man es.
0
pacmook bro15.11.19 19:34
hab das Update soeben erhalten. Der Statusbildschirm kam vorher spät oder auch mal gar nicht - taucht jetzt sofort auf, klasse!

Performance-technisch hatte ich bisher gar keine Probleme - ein mal sind die Pods unter lautem Gezeter minutenlang irgendwie Stufe um Stufe “abgestürzt“ - das Problem lag allerdings auf der iPhone-Seite, denn von der watch aus liefen die Pods während dieses Fehlers immer noch einwandfrei.
0
Mac-Trek
Mac-Trek16.11.19 16:25
Ich wollte die AirPods Pro mal etwas Näher testen (nach meinem Kurztest im Apple Store) und habe sie heute via Amazon erhalten... mit Firmware "2B576". Wer bietet einen niedrigeren SW Stand?



Bin gespannt, wann das Update läuft. Beide hängen am Strom, gekoppelt und sind nah beieinander.
Live long and *apple* . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung >:-]...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.