Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Blockbuster kooperiert mit TiVo - und später auch mit Apple

Während im deutschsprachigen Bereich ein Filmangebot im iTunes Store noch immer auf sich warten lässt, scheint Apple wohl in einiger Zeit einen neuen Partner zu bekommen. Zuerst einmal die für Apple weniger erfreuliche Nachricht: Der Filmverleiher Blockbuster will mit TiVo kooperieren und den Benutzern die Möglichkeit bieten, Filme über ihr TiVo-Geräte zu beziehen. Auch Amazon und Netflix dürften sich darüber nicht freuen, da es nun mehr Konkurrenz auf diesem Markt gibt. Im Zuge dieser Ankündigung gibt es aber noch eine weitere offizielle Aussage von Blockbuster. Man plane auf jeden Fall, die Dienstleistungen auch auf Geräte auszudehnen, die von Apple verkauft werden. Damit dürfte wohl das Apple TV gemeint sein, wenngleich auch die generelle Verfügbarkeit im iTunes Store möglich wäre. Nähere Informationen gibt es dazu derzeit noch nicht. Blockbuster verleiht momentan Filme zu Preisen zwischen zwei und vier Dollar, Filmkäufe kosten 10 Dollar. Das Sortiment umfasst 90.000 Titel.

Weiterführende Links:

Kommentare

Kovu
Kovu25.03.09 16:07
TiVo und Apple in Gemeinschaftsarbeit wäre mein Traum.

Beide Geräte sind absolut großartig und dann noch in Verbindung mit großem Filmangebot... der Wahnsinn.
0
bizquit25.03.09 16:19
Von einer Kooperation mit Apple kann ich da aber nix finden. Ich denke eher, dass es da um eine Verfügbarkeit des Angebots für den Mac geht, was ja durchaus auch schon ein Novum darstellen würde weil ja bisher alle Angebote dieser Art (vom iTunes Store mal abgesehen) auf Microsofts DRM setzen und somit auf Windows beschränkt sind.
0
BNO
BNO25.03.09 17:18
"You will see us in a large number of other devices going forward," Blockbuster's vice president of digital entertainment Kevin Lewis told Reuters. He added, without providing details, that the company also plans to make its services available on devices sold by Apple.
Aus dem Apple Insider Artikel
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.