Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bertrand Serlet nun im Board of Directors bei Parallels

Nachdem Bertrand Serlet als Vice President für Software-Entwicklung im vergangenen Jahr Apple verließ, widmet er sich mittlerweile neuen Aufgaben. So hat er beispielsweise mit anderen ehemaligen Apple-Mitarbeitern einen Cloud-Computing-Dienst namens Upthere gegründet. Darüber hinaus ist er nun im Board of Directors bei Parallels. Das Unternehmen ist vor allem für die Virtualisierungslösung Parallels Desktop sowie für die Server-Verwaltung Plesk bekannt. Anders als bei Apple wird Serlet bei Parallels aber keine leitende Position einnehmen. Bei Apple war er unter anderem für die Entwicklung von Mac OS X Tiger, Leopard und Snow Leopard verantwortlich sowie zuvor bei NeXT für die Entwicklung von NEXTSTEP und OPENSTEP mitverantwortlich. Nachdem NeXT einschließlich Steve Jobs und anderer Mitarbeiter von Apple übernommen wurde, baute Serlet das Entwickler-Team für Mac OS X auf, aus dem später auch die iOS-Entwicklung hervorging. Bertrand Serlet hat einen Doktor in Computer-Wissenschaften von der Universität von Orsay (Paris-Süd). Parallels CEO lobt Serlet als seltene Kombination aus Software-Visionär und Meister der Umsetzung.

Weiterführende Links:

Kommentare

EloiDK17.07.12 10:23
ha ha, Computer-Wissenschaften, my lovely Mr. singing club, Super Übersetzt!
0
dark-hawk17.07.12 10:36
@EloiDK
0
tubtub
tubtub17.07.12 10:48
You made my day
0
MetallSnake
MetallSnake17.07.12 11:56
Erinnert mich an English for runaways - Englisch für Fortgeschrittene.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
lenn1
lenn117.07.12 13:11
Herr "Windows ist ja so kacke - wir hassen die Registry und DLLs" arbeitet jetzt also bei einer Firma die es ermöglicht Windows auf einem Mac zu nutzen. Soso.
0
ExMacRabbitPro17.07.12 14:07
Parallels kann nicht nur Windows ausführen, auch z.B. Mac OS...
0
o.wunder
o.wunder17.07.12 16:14
Er ist da im Vorstand. Als wenn die was mit der Technik zu tun haben...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.