Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bear Sterns: Apple profitiert von veränderten Kaufgewohnheiten der Konsumenten

Wie Bear Sterns ermittelt hat, profitieren Unternehmen wie Apple davon, dass sich die Kaufgewohnheiten der Kunden verändern. Noch Ende des nächsten Jahres werden die Verkaufszahlen tragbarer Rechner höher als die von Desktop-Computern liegen. Dies sei eine große Chance für Apple und die sehr bekannten Notebooks. Wichtige Faktoren seien in Zukunft Prozessoren mit mehreren Kernen, WiFi, Breitbildschirm, Akkulaufzeit sowie der Preis. Neben Apple werden laut Bear Sterns aber auch Hersteller wie HP und Gateway profitieren, die sich auf den selben Markt konzentrieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

MarkusNied
MarkusNied12.04.06 14:40
konzentriert sich apple besonders auf tragbare rechner ??? mir ist da scheinbar etwas entgangen ...
0
midroth
midroth12.04.06 14:41
Gute Nachricht!
0
crank
crank12.04.06 14:43
Der Konsument! Brr... Ich hasse diese Bezeichnung!
0
Rantanplan
Rantanplan12.04.06 14:46
Naja, diese Entwicklung predigt Steve Jobs auf den Keynotes ja schon eine ganze Weile.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Crashy
Crashy12.04.06 14:52
In der Zeit steht heute ein Artikel über Boot Camp
0
Gonzoflo12.04.06 15:13
noch ein grund ins macbook nur dual-cores einzubauen..damit ist apple mal wieder vorne dabei..wenn der preis stimmt...
0
JustDoIt
JustDoIt12.04.06 15:41
Sag ich auch schon immer:

Notebooks sind die Zukunft, ganz einfach, weil Sie für die meisten Leute genug Leistung haben und Geld ist eh bei den meisten Leuten die Computer kaufen, vorhanden, also ist ein "etwas" höherer Preis kein Problem.

0
Crashy
Crashy12.04.06 15:48
Was die Notebooks heute leisten, das haben vor 5 Jahren die Workstations gebracht.
Brave new world!
0
QNX12.04.06 15:52
Das Jahr des Notebooks war bei Apple schon 2003. Oder so!

Naja, ich habe damals mein erstes Apple Notebook gekauft und bin bis heute begeistert. Auch wenn ich ein PowerBook mit White Spots hatte, bin ich von Quallität und Leistung überzeugt. Bis zum Kauf dieses Notebooks von Apple hat mich der scheinbar hohe Preis von Apple Computern gestört. Wenn ich aber Kosten und Nutzen sehen liegt das PowerBook weit vorn!

In Zukunft werden sicherlich mehr Laptops verkauft! Da braucht es keine Experten

QNX
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.