Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Barnes & Noble stellen E-Book-Reader mit Farbdisplay vor

Rund ein Jahr nach der Vorstellung ihres ersten E-Book-Readers hat der amerikanische Bücherhändler Barnes & Noble nun die zweite Generation vorgestellt. Im Gegensatz zu ersten Generation setzt man beim NOOKcolor nicht mehr auf einen kleinen farbigen Touchscreen mit großem E-Ink-Display, sondern wie das iPad auf ein einzelnes farbiges Display, welches im Fall des NOOKcolor bei einer Größe von lediglich 7 Zoll immerhin eine Auflösung von 1024 x 600 Pixeln erreicht. Als Betriebssystem kommt weiterhin Googles Android zum Einsatz, allerdings mit Beschränkung auf grundlegende Funktionen und ohne Android Marketplace. Wie auch die erste Generation kann der NOOKcolor Bücher, Zeitungen und Zeitschriften darstellen und zudem Kinderbücher. Für die Online-Funktionen wie Web-Browser ist WiFi integriert, welches auch für den digitalen Verleih an Freunde dient. Ebenfalls enthalten sind Spiele und natürlich der E-Book-Store von Barnes & Noble. Mit einem Preis von 249 US-Dollar liegt der Preis des NOOKcolor rund 100 US-Dollar über dem des NOOK. Hierzulande sind die NOOK-Geräte nicht erhältlich. In den USA könnten sie allerdings relativ leicht ihre Abnehmer finden, handelt es sich bei Barnes & Noble doch um den größten Buchhändler Amerikas.

Weiterführende Links:

Kommentare

Garp200027.10.10 15:06
Ihr hättet mal wie Daring Fireball einmal genauer hinschauen müssen:

"Just watched the demo video in this post (Flash required, alas). The Nook Color is so painfully slow it makes me embarrassed for Barnes and Noble. Horrendous scrolling and zooming and touch responsiveness. Just horrendous."
Star of CCTV
0
Alexhibition27.10.10 15:22
Da hol ich mir morgen lieber den Oyo um 140€ vom Thalia.
0
iEi
iEi27.10.10 15:43
Was für die Zukunft gut wäre:
Auf jedem eBook Reader sollten eBooks von jedem Anbieter funktionieren. Wie bei MP3.
Ansonsten kommt der Markt hier nie so richtig in Schwung.
Und in Deutschland braucht es endlich mehr eBooks.
Die arg beschränkt Auswahl ist der Grund warum ich zB noch keinen iPad oder Kindle besitze.
0
eiq
eiq27.10.10 15:59
Garp2000
Das Ding ist ein Prototyp, da sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen.
0
Request
Request27.10.10 16:13
eiq
Garp2000
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
Garp200027.10.10 17:01
Die stellen ein Gerät mit so hässlichen Fehlern vor und bis zum Verkaufsstart wird das noch behoben?

Hmm ja, und das WeeTab ist auch der Kindle- und iPad-Killer.
Star of CCTV
0
t3lly27.10.10 20:57
mei.. ich hätte echt gerne nen Reader - aber nicht unter der Quali des neuen Kindles und auch nicht teurer als 150 Euro. Ach ja.. epub sollte er schon können. Da schau ich atm in die Röhre.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.