Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Auch Intel kämpft mit hoher Nachfrage

Wie Hannes Schwaderer, Geschäftsführer von Intel Deutschland, im Gespräch mit Entwickler.com einräumt, hat man bei Intel Probleme, die Nachfrage nach den Chips zu befriedigen, da vorhandene Produktionskapazitäten nicht ausreichen. In der Vergangenheit hatte sich Intel daher für die Produktion hochpreisiger Produkte entschieden, wobei das Niedrigpreis-Segment ins Hintertreffen geraten war, so Schwaderer. Demnächst sollen daher zwei weitere Fabriken mit der Produktion beginnen, um der Nachfrage gerecht zu werden. Dem zunehmenden Wettbewerbsdruck durch AMD sieht Schwaderer gelassen entgegen und verweist auf den Sommer diesen Jahres, ab dem Intel in allen Produktbereichen Dual-Core-Angebote mit höherer Leistung und deutlich niedrigerem Stromverbrauch anbieten will.

Weiterführende Links:

Kommentare

ElNuntius14.03.06 09:09
Intel hatte schon immer ein professionelles Marketing.

Erst wird hohe Nachfrage mit vermuteten Engpässen kolportiert, und schon kommen nervöse Bestellungen rein, die dies dann wirklich herbeiführen.
Clever
0
semmelroque
semmelroque14.03.06 09:14
*naivmoduson* äääääh, sorry... aber, aus welchem grund wurde mein posting gelöscht?! *naivmodusoff*
0
sb14.03.06 09:25
semmelroque
Dein Eintrag wurde gelöscht, weil der (peinliche ) Fehler schon längst korrigiert war und der Eintrag zum eigentlichen Thema nichts beizutragen hatte.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
semmelroque
semmelroque14.03.06 09:33
dann gab es da wohl ein klares miszverständnis... denn ich habe mich auf keinen peinlichen fehler bezogen, sondern mehr auf die inhaltliche aussage bzgl. intel & lieferproblemen usw. usw.

was war denn der peinliche fehler?!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.03.06 09:37
semmelroque @@sb
So kann man aneinander vorbeireden!
0
semmelroque
semmelroque14.03.06 09:43
0
sb14.03.06 09:56
semmelroque
Das tut mir dann leid. Entschuldige bitte! Hier dein (korrigierter ) Beitrag:
"...hat man bei Intel Probleme, die Nachfrage nach den Chips zu befriedigen..."

dazu sage ich jetzt mal nichts
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
semmelroque
semmelroque14.03.06 09:57
0
Uli Zappe14.03.06 11:13
Sagenhaft! 6 Postings hin und her, bis ein zuvor gelöschter Beitrag auftaucht, in dem der Autor sagt, dass er jetzt nichts sagt ...
0
Rantanplan
Rantanplan14.03.06 11:37
Uli Zappe

ROFL. Stimmt, ich dachte mir auch: jetzt kommt was besonders geistreiches, da spritzt es nur so vor neuen Ideen. Aber dann will er nur nix sagen

Zum Thema:

Ich wollte nur sagen: ich möchte mich zu diesem Thema nicht äußern! Danke für eure Aufmerksamkeit.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
jonez
jonez14.03.06 13:50
Ich möchte mich auch nicht dazu äußern!
0
TT030
TT03014.03.06 17:15
Langsam schält sich heraus, was Apple zu Intel trieb...die haben so viele Gemeinsamkeiten...
0
ElNuntius14.03.06 18:44
jo, beide teuer?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.