Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples leitende Pressesprecherin geht in den Ruhestand

Fast zwei Jahrzehnte lang war Katie Cotton bei Apple tätig, nun geht sie in den Ruhestand. Als "Head of Public Relations" und "Vice President of Worldwide Corporate Communications" war Katie Cotton sowohl unter Tim Cook als auch unter Steve Jobs als Sprachrohr und Kommunikationsberaterin für das Unternehmen tätig. Zwar hatte Cotton nie eigene Auftritte, befand sich in der Öffentlichkeit aber sehr oft in der unmittelbaren Nähe von Cook, Jobs oder anderen wichtigen Apple-Vertretern - vor allem dann, wenn diese Interviews gaben. So zum Beispiel bei diesem aus dem Ruder gelaufenen Interview mit Phil Schiller auf Channel 4 News:


In einer ersten Stellungnahme gab Apples Sprecher Steve Dowling an, Cotton habe 18 Jahre lang alles für Apple gegeben, allerdings wolle sie jetzt endlich mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen. Man werde sie sehr vermissen. Auch Katie Cotton reagierte mit Wehmut; Apple sei ein Teil ihres Herzens und die Entscheidung, Apple zu verlassen, stelle sich als eine der härtesten ihrer Karriere dar. Noch nicht bekannt ist, wer in ihre Fußstapfen tritt.

Kommentare

Jordon
Jordon08.05.14 01:04
Cool mit 48 in den Ruhestand
..das wäre mir aber trotz Kinder und Kohle wahrscheinlich zu fad..
0
dom_beta08.05.14 01:45
Wegen dem Video.

Und was würde passieren, wenn die Presse Apple mal ein ganzes Jahr ignorieren würde?!
...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes08.05.14 06:44
...doch will sich mir das Bild mit Springsteen nicht erschliessen?
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
zod198808.05.14 07:59
dom_beta
Wegen dem Video.

Und was würde passieren, wenn die Presse Apple mal ein ganzes Jahr ignorieren würde?!


Was sollte das bringen?


Was man da sieht ist vollkommen normal, aber klar, dass das hier unter den Ahnungslosen wieder eine Welle macht
0
Stereotype
Stereotype08.05.14 09:41
dom_beta
Wegen dem Video.

Und was würde passieren, wenn die Presse Apple mal ein ganzes Jahr ignorieren würde?!

Eigentlich das gleiche wie immer. Die Presse bauscht Gerüchte auf, setzt reißerische Headlines und hofft, dass möglichst viele Menschen auf die Artikel klicken.
0
SimonH
SimonH08.05.14 11:38
Torsten Mewes
...doch will sich mir das Bild mit Springsteen nicht erschliessen?

Das ist nicht Bruce Springsteen, sondern Hape Kerkeling!
0
marco m.
marco m.08.05.14 14:47
Jordon
Cool mit 48 in den Ruhestand
..das wäre mir aber trotz Kinder und Kohle wahrscheinlich zu fad..
Ich nehme jetzt mal an, dass sie in dieser Position nicht gerade über wenig Kapital verfügt, von daher wird's bestimmt nicht fad.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.