Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Retail-Chef Ron Johnson verlässt angeblich das Unternehmen (Aktualisierung)

Sofern die Berichte der Wahrheit entsprechen gibt es einen weiteren Wechsel in Apples Vorstand. Im März hatte zuerst Betrand Serlet seinen Weggang angekündigt, kurz darauf verabschiedete sich auch Marketingchefin Allison Johnson von Apple. Jetzt muss Apple angeblich auch nach einem neuen Leiter der Retail-Sparte Ausschau halten. Das Wall Street Journal berichtet, dass Retail-Spezialist Ron Johnson in Zukunft als CEO bei JC Penney tätig ist.
Apple bestätigte diese Angaben bislang noch nicht und weist Johnson weiterhin als Mitarbeiter aus. Ron Johnson zählt als einer der wesentlichen Wegbereiter für den Erfolg der Apple Stores. Der oft als "Retail-Guru" bezeichnete Johnson war zuvor bei Target beschäftigt, bis er dann im Jahr 2000 zu Apple wechselte. Unter seiner Führung entstanden mehr als 300 Apple Stores, deren Konzeption Johnson maßgeblich gestaltete. Auf Johnson gehen unter anderem Ideen wie die Genius Bar zurück.

Aktualisierung: Die Bestätigung ist jetzt erfolgt, Johnson verlässt tatsächlich Apple. In einer Stellungnahme gibt Johnson an, es sei schon immer sein Traum gewesen, CEO eines Retail-Unternehmens zu werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder14.06.11 18:43
Schade, aber nach 10 Jahren wohl normal in USA, vor allem für einen Aufstieg zum CEO.
0
bono01
bono0114.06.11 18:57
Hmm seltsam das soviele hochrangige Mitarbeiter in letzter Zeit Apple verlassen. Wollen die ihre schäfchen in sicherheit bringen falls Steve Jobs
doch seiner Krankheit unterliegt.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.06.11 18:58
10 Jahre als Vorstand bei *einer* IT-Firma sind, insbesondere in den USA, eine Ewigkeit...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.06.11 18:58
@bono01
Hmm seltsam das soviele hochrangige Mitarbeiter in letzter Zeit Apple verlassen. Wollen die ihre schäfchen in sicherheit bringen falls Steve Jobs doch seiner Krankheit unterliegt.
Geschmackloser Unsinn!
0
vadderabraham14.06.11 19:26
wo es um viel Geld und Abfindungen geht, ist die Moral in diesem Geachäft stets eine untergeordnete Angelegenheit. So gesehen ist es kein geschmackloser Unsinn, sondern eine in diesem Umfeld durchaus mögliche Variante. Wenn Du glaubst das dort oben die verbale Ausübung von Moral und Peität mehr ist als heuchlerisches Geschwafel, dann bist Du einfach zu gutgläubig.
0
architron
architron14.06.11 20:04
Werter Hannes,

als wäre das nicht der obligatorische Jargon (bono), der auf dem Börsenparkett die Aktienkurse bestimmt.

Das hingegen nenne ich geschmacklos.

Nichts für ungut.
Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.
0
cheesus1
cheesus115.06.11 09:21
Hmm seltsam das soviele hochrangige Mitarbeiter in letzter Zeit Apple verlassen. Wollen die ihre schäfchen in sicherheit bringen falls Steve Jobs doch seiner Krankheit unterliegt.
Ich hatte dieselben Gedanken. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? Es muss doch erlaubt sein sich Gedanken über das Wohlbefinden des Messias und dessen Konsequenzen machen zu dürfen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.