Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples "Mindshare" bei Jugendlichen steigt weiter

Ein immer wieder diskutierter Wert ist der Marktanteil, womit angegebenen werden kann, wie stark bestimmte Produkte auf dem Markt vertreten sind. Fast genauso wichtig wie "Marketshare" ist allerdings auch "Mindshare", um zu messen, wie bekannt Hersteller oder deren Angebote sind bzw. ob die grundsätzliche Bereitschaft besteht, diese Produkte zu erwerben. Eine aktuelle Studie ergab, dass Apple gerade bei Jugendlichen den Mindshare weiter verbessern kann. 93 Prozent der befragten Jugendlichen setzen zum Beispiel iTunes ein, wenn Musik legal aus dem Netz geladen werden soll, Ende 2005 waren es gerade einmal 60 Prozent. Ebenfalls noch beliebter werden konnte der iPod. Von allen Befragten, die einen Musicplayer besitzen, gaben 84 Prozent an, sich für einen iPod entschieden zu haben. Zum Vergleich: Vor genau drei Jahren waren es nur 56 Prozent. Sony erreichte damals noch 12 Prozent, ist jetzt aber 3 Prozent weit abgeschlagen.
Weiterhin untersuchte Piper Jaffray noch die Akzeptanz des iPhones und ermittelte, dass 22 Prozent der Befragungsteilnehmer in den nächsten sechs Monaten ein iPhone erwerben wollten. Vor einem Jahr lag dieser Wert bei gerade einmal 9 Prozent. 84 Prozent kannten das iPhone vom Namen her, leider liegen hier keine Zahlen für 2008 vor.

Weiterführende Links:

Kommentare

cab08.10.08 09:15
...um zu müssen... ich denke mal ihr meintet messen, so macht es auch Sinn.
0
Redeemer
Redeemer08.10.08 09:26
...um zu müssen... liest sich irgendwie sehr komisch... *gg*

Back to Topic:

Das iPhone ist zurzeit sehr präsent in den Köpfen der Konsumenten... Ich kenne nur ganz wenige Menschen, die absolut nichts mit dem Begriff iPhone anzufangen wissen... und seit dem iPhone spielen auch immer mehr Leute in meiner Bekanntschaft mit dem Gedanken, sich einen Mac zuzulegen... der Halo-Effekt ist also meiner Meinung nach beim iPhone noch viel stärker als es beim iPod der Fall war...

P.S.: Ich freu mich grad über meinen 800sten Beitrag *gg*
Moep...
0
Wolle08.10.08 09:29
Das mit den Apple Produkten ist eine reine Modesache bei Jugendlichen.
0
hugo.08.10.08 09:35
Kann mich hier nur der Kritik anschließen. Bitte die fehlenden Wörter ergänzen, falsche korrigieren und Tippfehler vermeiden. Dann ist der Artikel auch inhaltlich besser verständlich.


0
sram
sram08.10.08 09:39
Ich denk 95% hier im Lande würden sich nie einen Mac kaufen nur wegen des iPods. Wenn ich mich so umsehe liegt der Anteil an iPods an der Generation Tussi am höchsten.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
mannauswurst08.10.08 09:49
Aha, Mindshare. Bullshit würde auch passen.

0
Mac M.
Mac M.08.10.08 10:26
mannauswurst:

Wenn's nicht interessiert, einfach mal die Fr... halten.

Du machst dir lieber hier einen Namen mit dem obigen Kommentar oder
Diese scheiss Medienkonzerne sind doch alle wahnsinnig geworden, so langsam brauch ich ne Datenbak für all die Dreckskonzerne die ich boykottiere.
oder
Scheiss ANALysten, unnützes Pack, zu blöde ne Excel Tabelle zu formatieren, aber meinen die Zukunft vorauszusehen
oder
Das ist ein wirklich blamabler news Beitrag, wie kann man sowas nur schreiben?

Du kannst deine Intoleranz und die Beleidigungen nebst deiner Faekalsprache woanders auslassen. MTN ist dafuer der falsche Ort.

Nur zu deiner Info:
Wenn du andere belehrst, sie seien nicht der Nabel der Welt, wie sieht es dann mit dir aus? (Ist eine rhetorische Frage... Denk mal nach.)


redeemer:

Dann warten wir mal die Ergebnisse des letzten Quartals am 21.10. ab.
Hoffentlich sind die Zahlen entsprechend gut, denn weiter sollte die Aktie nicht runter gehen.
Nach der Halbierung binnen Wochen tun solche News mal wieder gut und sollten von Fakten
untermauert werden, um den Abwaertstrend zu stoppen.

0
truth
truth08.10.08 14:58
Was ist eigentlich aus dem "iPod Killer" Zune geworden? Ich habe die Entwicklung zugegebenermaßen nicht wirklich verfolgt. Aber angesichts solcher Studien (und Entwicklungen auf dem Markt für MP3 Spieler) fänd' ich es doch mal sehr interessant, wie erfolgreich MS auf diesem Sektor inzwischen ist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.