Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple wegen Nutzung der Marke "Tiger" verklagt

Der Online-Verkäufer Tiger Direct hat Apple verklagt, da das Computerunternehmen das eingetragene Warenzeichen Tiger nicht berücksichtige. Eingereicht wurde die Klage in Florida, man nennt konkret die große Marketingkampagne, bei der Apple mit Slogans wie Tiger Essentials, Tiger World Premiere, Tiger Unleashed und X Tage bis Tiger geworben hatte. Außerdem leitete man Besucher auf das Tiger Center weiter, in dem ähnliche Produkte zu finden waren, wie beim Online-Verkäufer Tiger Direct. Aus diesem Grund möchte man dagegen vorgehen, dass Apple unter diesem Logo das Angebot betreibt. Eine erste Anhörung ist für den 3. Mai angesetzt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Timmi29.04.05 12:37
Fangen aber früh an!
0
Scott29.04.05 12:38
Wenn ich ein Tiger wäre, ja dann würde ich die auch alle mal so richtig durchverklagen.;-)
0
Mirco Sina
Mirco Sina29.04.05 12:38
ach, das nervt langsam, diese anklagen die ganze zeit...was soll das?Irgendwan darf man ja nicht mal ein Name auspsrechen der gschützt ist...also echt!:-&
0
Mr BeOS
Mr BeOS29.04.05 12:41
Ausserdem hieß nicht mal ein 54Tonnen schwerer Panzer so? (Panther und Jaguar usw.) ... in recht kriegerischer Tradition die Namenswahl
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
Dusan
Dusan29.04.05 12:41
Bald wird sich der Tiger Woods melden und seine Ansprüche geltend machen.
0
Chmul
Chmul29.04.05 12:42
Jetzt am Tag des Releases kommen Sie damit und seit einem Jahr ist "Tiger" offizieller Namenszusatz, will da etwa jemand seine schleppenden PC Verkäufe ankurbeln oder einfach nur was dazuverdienen?
0
Don Quijote29.04.05 12:45
mhh, ein Kistenschieber mit folgender deutscher dependance/companion:


Die wollen vermutlich einfach nur ein bisschen abkassieren…
0
Morannon29.04.05 12:48
Könnte es nicht sein, dass "Tiger" etwa so wenig schützenswert ist wie "Windows"? Es handelt sich bei beiden Wörtern um Begriffe, die man täglich im Alltag braucht. Wenn ich mich recht entsinne, hat Microsoft sogar mal einen Prozess verloren, als es die Rechte an "seinem" Windows durchsetzen wollte.
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.04.05 12:56
Ich glaube, ich melde mal ein © für meinen Namen an. Den gibt´s zwar schon etwas länger, aber es gibt bestimmt noch kein ©

Für einige Leute wird´s dann ein wenig teu.. - was soll´s, sie dürfen immerhin ihre Namen weiter benutzen .
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
iMad29.04.05 13:00
Ich lass mir auch "Milch" schützen und kassiere pro Packung 1 Cent ... dann kauf ich mir Holland!

0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood29.04.05 13:01
zzz
0
Tiger
Tiger29.04.05 13:02
Ich denke nicht, dass die Firma einen Nachteil dadurch hat.

Ausserdem denkt man bei dem Wort "Tiger" in erster Linie ein eine gestreifte Raubkatze (und mein Schatz an mich ) und nicht an einen Onlineshop.

0
StarPeak
StarPeak29.04.05 13:05
Wäre die Überschrift "Apple wegen Nutzung der Marke "Tiger" angeklagt" nicht sinniger? Verklagt wurden sie immerhin noch nicht.
0
StarPeak
StarPeak29.04.05 13:07
Überigens hat die StarPeak Lottery auch nichts mit mir oder meiner Firma zu tun... Da ich schon einen Anruf einer Kanadierin hatte, die von mir einen Gewinn ausbezahlt haben wollte, ist hier wohl eindeutig eine Verwechslungsgefahr gegeben und ich bin unter dem Namen seit 1996 online und 2000 auch geschäftlich aktiv...
0
freespeech200529.04.05 13:07
So ein Quatsch ... das wäre ja so, als würde ich mir das Wort "Auto" patentrechtlich schützen lassen!!

0
Arachnid
Arachnid29.04.05 13:12
Dann dürfte Apple ja auch kein patent auf den Namen "Apple" haben, denn das heißt ja auch nur "Apfel" oder?
0
CottonIJoe
CottonIJoe29.04.05 13:27
hm, hätten die sich das nicht ein bisschen früher überlegen können? beispielsweise als apple das wort "tiger" für sein betriebssystem registriert hat?

naja, die sind bestimmt dumm und brauchen das geld
0
jewi
jewi29.04.05 13:37
... ich glaube, es gibt auch Tiere die so heißen. Müssen die dann umbenannt werde oder verklagt nun die WWF alle, die den Namen Tiger, Jaguar, Panther und Affenbrotbaum benutzen.
0
sahomuzi29.04.05 13:50
Tja, jetzt bekommt es Apple mal wieder zurück. Sie verklagen alles was in ihre Nähe kommt, nun tun es die anderen. Haben natürlich geschickterweise auf den Verkaufsstart gewartet, wo Apple unmöglich sein Produkt noch unbenennen kann, nach dem Werbeaufwand. Also wird der Mac Hersteller wohl in die Tasche greifen müssen um Tiger Direct ruhig stellen zu können.
Die Aktien gehen da sicher auch ein wenig runter.
0
markus229.04.05 13:58
Genau.
Apple klagt mit unserem Geld auch viel rum.
Anstatt eine vernüftige Roasmap für ihre Produkte zu haben, verklagen sie alles was plaudert.
Zudem hat sich Apple auch viel Schwachsinns-Wörter geschützt.
0
Satzfactory
Satzfactory29.04.05 14:04
Das ist ein absoluter Kindergarten. Verklagen um abzukassieren.
Arme Gesellschaft
0
Tzunami
Tzunami29.04.05 14:07
Mr BeOS

Wenn ich Henschel wäre, würde ich Tiger Direct verklagen, denn der Name ist ja bereits 42 verwendet worden und da gab es diesen Onlineverkäufer bestimmt noch nicht
0
ThePaul
ThePaul29.04.05 14:09
Darf man allgemeine Namen überhaupt registrieren? (Tiger, Baum, Auto, Haus...?)

Wenn die Buben erst JETZT merken, das noch jemand (ausgenommen der Tierwelt) diesen Namen benutzt, dann sieht das schon ziemlich blöd aus!
(sick)
0
der_seppel
der_seppel29.04.05 14:11
sehr geil! Endlich mal.
Das geschieht Apple Recht!

Obwohl generell diese Verklagerei schon nervt...
Kein Slogan angegeben.
0
markus229.04.05 14:43
"ThePaul
Darf man allgemeine Namen überhaupt registrieren? (Tiger, Baum, Auto, Haus...?) "

Apple ?! (Ist doch Apfel, oder )
Geht also.

PS: Apple hatte / hat immer noch Ärger mit dem Namen und hat wird dafür an ein Beatels Label noch kräftig abrücken müssen.
Allein die Anwaltkosten gehen bei solchen Dinge in die zehntausende US$.
0
vb
vb29.04.05 14:55
markus

in amerika? ich tippe eher auf hunderttausende. in usa ist die verklagerei ja fast schon volkssport.

so gibt es in los angeles eine strasse, in der praktisch in jedem haus kanzleien sind, die von den ganzen hollywood-klagen + gegenklagen leben.

oder die sache mit clinton + seiner praktikantin. hat ja damals mehr gekostet, als clinton als barvermögen hatte.
bezgl der apple klage / beatles ( die ja noch lange nicht ausgestanden ist )
bist du mir zuvorgekommen - wollt´s auch gerade posten. offensichtlich hat apple immer irgendwie stress mit namensgebungen.

gruss vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Sven Janssen
Sven Janssen29.04.05 15:53
und wann verlakgen Sie Sun?
Java 5.0(1.5) Tiger ist schon seit ca 6. Monaten erhältlich.

Sven
0
MacApple29.04.05 17:20
Arachnid
<i>Dann dürfte Apple ja auch kein patent auf den Namen "Apple" haben</i>

Hat Apple auch nicht. Nicht alles, was mit Rechten an einer Sache zu tun hat, ist ein <b>Patent</b>
0
Hessburg30.04.05 06:51
dumm nur das henschel schon lange xmal aufgekauft und xmal pleite ist... fullewasser fullewasser hoi hoi hoi

aber würde apple firma xyz verklagen wegen eines irgendwas produktes names "Tiger" dann wäre hier wohl kein geschrei - es geht den menschen meist nur darum ihr "ding" auf der sonnenseite des lebens zu sehen... schönes wetter draussen übrigens...
0
JustDoIt
JustDoIt30.04.05 11:31
Wenn die durchkommen reiche ich auch Klage gegen Apple ein, schließlich heißt mein Haustier auch Tiger und das schon zu Urzeiten.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.