Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht Sicherheitsupdate 2007-01

Apple hat soeben das erste Sicherheitsupdate des laufenden Jahres veröffentlicht. Das Update lässt sich über die Software-Aktualisierung laden und ist 5,9 MB groß. Apple schreibt zu den Verbesserungen lediglich:

Das Security Update 2007-001 wird allen Benutzern empfohlen. Es verbessert die Sicherheit der folgenden Komponenten:
QuickTime

Behoben wird eine kürzlich bekannt gewordene Sicherheitslücke in Verbindung mit RTSP-URLs. Aufmerksam gemacht wurde darauf durch die Aktion "Month of Apple Bugs".

Weiterführende Links:

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan23.01.07 22:01
unter OS X 10.3.9 keine Probleme bisher, was so viel bedeutet wie nach dem neustart sieht alles wie immer aus
0
apfelnase
apfelnase23.01.07 22:04
wegen diesem update versau ich mir die uptime noch nicht
immer eine nasenlaenge voraus ...
0
Gaspode23.01.07 22:07
smoerkels Dann wirst Du Dir die Update mit einem Trojaner versauen der sich über die QT Lücke in Safari auf Deinen Rechner lädt
0
markus223.01.07 22:08
LOL.
Hast du einen Server laufen oder was ?
Uptime geht beim Ruhezustand auf NULL, da du dann vom Netz getrennt wirst.
0
P*mac23.01.07 22:09
grr, erst 17 Tage Uptime und schon wieder ein Update ^^
0
weber23.01.07 22:10
Ich fasse es einfach nicht wie man sich nur so an der Uptime aufgeilen kann..
0
FLiPP
FLiPP23.01.07 22:13
die uptime ist doch wirklich voellig bums!
es ist hoechstens nervig, zu restarten!
0
hugo.23.01.07 22:21
Dieses Uptime Gesülze muß doch nun wirklich nicht bei jeder Updatemeldung hier verbreitet werden, oder? siehe zum Beispiel smoerkels
0
peterli
peterli23.01.07 22:21
Markus2:

Entweder versteh ich das nicht, oder ich versteh es nicht.
Seit wann geht der Uptimezähler beim Ruhezustand auf Null?
alles muss, nichts kann
0
Cedric
Cedric23.01.07 22:22
Was bringt es überhaupt? Wozu muss der Rechner den nonstop laufen? - So ein Unsinn!
0
Agrajag23.01.07 22:22
Ach kommt, wenn es wirklich so nervt, dann kann man sich den Neustart doch in die Kack-Pause legen...
0
smuehli
smuehli23.01.07 22:31
Apple-Store ist gerade down gegangen!
0
IC Wiener
IC Wiener23.01.07 22:43
wolltest ein security updte kaufen
0
markus223.01.07 22:50
"Seit wann geht der Uptimezähler beim Ruhezustand auf Null? "

Nun Uptime heist im Serverbereich die Zeit in der der Rechner läuft aktiv ist und nicht vom Netz(LAN) getrennt wurde also auf Netzzugriffe reagiert.

Wer den Mac täglich in den Ruhezustand versetzt kann nicht monatelange "Uptime" melden.
0
Macedes23.01.07 22:54
safari ist schneller geworden
0
duzfreund23.01.07 22:57
ist jemand mal aufgefallen, dass der store unten ist?
0
spocintosh
spocintosh23.01.07 23:04
Aber nur der deutsche...
Don't force me to use UPPERCASE !!!
0
andibroker23.01.07 23:25
Es sind alle europäischen Stores down
0
howy
howy23.01.07 23:27
bestimmt nur ne aktualisierung
.:infect rules:.
0
DP_7023.01.07 23:35
Ach Göttelchen, die Uptime wird versaut. Ach menno, ist das ärgerlich.... sorry aber wer ernsthaft stolz/froh oder anderweitig gefühlsmäßig beeinflusst wird durch die Uptime seines Rechners, dem gebe ich folgenden Rat: Computer ausschalten, ins Bett gehen und Ruhezustand aktivieren... und morgen früh schön an die Luft....
0
leBeat
leBeat23.01.07 23:45
DP_70
danke!
man beachte auch den völlig unnötigen stromverbauch den auch nen mac im ruhezustand hat. wie jedes gerät auf standby ... aus dem grund sollte man ne steckerleiste mit schalter haben, dann kann man abends alles ausschalten und gut ist.

uptime, haha.

wenn man sonst nichts kann ...
0
lollorosso
lollorosso24.01.07 00:03
leBeat

Ich stimme Dir voll und ganz zu.

Aber nur zur Info, der Mac zieht auch dann Strom, wenn er - am Gerät - ausgeschaltet ist! Beim Mac Mini sind das immerhin auch noch ca 8 Watt. Da kommt übers Jahr einiges zusammen.

Um so wichtiger ist besagte Steckerleiste, die ich im übrigen an allen Geräten, TV,VHS, DVD usw, habe...

0
SK8T24.01.07 05:27
ker und wo bleibt 10.4.9
0
martinmacco24.01.07 06:39
Geht das auf die Dauer nicht auf die Pufferbatterie wenn man den Computer per Steckerleiste komplett abschaltet?
0
cab24.01.07 07:20
Also bei mir überlebt die Uptime auch während dem Ruhezustand. Weiß ja nicht was ihr für komische Macs habt, aber meine zählen das trotzdem mit.

Ausserdem bin ich gerade wieder unterwegs und nur mit Schmalspurmodem im Netz amp; da kann ich erst mal das Laden vergessen.
0
han
han24.01.07 07:26
markus2

Nein, die Uptime wird nicht auf null gesetzt, wenn man vom Netz geht. Das wäre die Netzverfügbarkeit, die uptime bezeichnet die Zeit seit dem letzten Neustart. Gib mal "uptime" im Terminal ein.
0
oaki24.01.07 07:34
Probiert mal nen Windoff, 30 Tage uptime zu halten, dann reden wir weiter:-D
0
Martin Springer24.01.07 07:45
Also rechner komplett vom Netz mach ich auch nie. Zumindest von denen die ich öfter brauche. Jedesmal das Datum neu einstellen wenn der Rechner dann wieder am Netz ist, nee tut mir auch wegen der Pufferbatterie weh.

Wenn dieses Thema "Uptime" nun schon diskutiert wird... An meinem Server mal ab und zu interessant, aber den anderen Rechner ständig am Laufen halten, is mir nix. Der Stromverbrauch... Besonders wenns ein G5 ist. Die sollen doch soviel Strom verbrauchen, oder? Da könnte man sich dann auch ne kleine Heizung hin stellen und hat mehr davon.
Aber mein ServiServer braucht ja meist nur um die 24Watt...
0
hpPro24.01.07 07:56
Von Windoof 98 weiß ich es...

Es war ein kleines Projekt in der Schule (schon lange lange her ) die Stabiliät von Win98 zu testen. Dazu wurde ein neuer Rechner aufgesetzt und absolut keine Zusatzsoftware installiert und der Rechner ohne Netzwerkzugriff einfach stehen gelassen, dh das Mickeysoftprog war komplett auf sich alleine gestellt ohne das irgendjemand auch nur die Maus bewegte. Es dauerte ziemlich genau 28 Tage bis der Rechner abstürzte weil der Ram voll war. Anscheinend funktioniert die Speicherfreigabe des Systems super.


Was kann das bedeuteten wenn im Terminal nach Eingabe von "uptime" 2 User angezeigt werden? Es ist aber definitiv nur ein User angelegt...
0
Martin Springer24.01.07 08:05
Abmelden und nachsehen? Evtl doch ein Gastzugang?

28Tage weil der Ram voll war... wow! Man müsste das beim XP auch mal machen. Der Mac stürtzt dann wohl aber nie ab oder? Das längste was ich je mal zustande bekommen habe, waren 45Tage ohne Neustart mit Arbeiten und am Netz. Dann kam ein Update...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.