Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht SMC-Firmware-Update für Intel-Macs

Apple hat über die Software-Aktualisierung das SMC-Firmware-Update für mit Intel-Prozessoren ausgestattete Macs veröffentlicht. Das Update ist 860 kb klein und erscheint ohne weitere Erklärungen. Die Abkürzung SMC steht für System Management Control, es ist aber nicht bekannt, inwieweit die Schnittstelle modifiziert wird.

Kommentare

Qoco17.05.06 00:43
Keine Probleme mit dem Update bei mir (Intel mini Core Duo).

Die Lüfter gehen beim Updaten auf Volllast, nicht erschrecken!
0
lollorosso
lollorosso17.05.06 01:17
Hab mich trotzdem erschrocken - und wie!=-O:-|

Mann hats den durchgeblasen...:-)
0
sagrada
sagrada17.05.06 01:38
Wusste gar nicht, dass das MBP so laut werden kann.

Habe es auch installiert, konnte jedoch keine Veränderungen ausmachen.
Das Rauschen/Fiepen/Fiepsen/Tröten/WieAuchImmer ist davon auch nicht verschwunden.
0
Garibaldi17.05.06 01:42
Mich würde als BootCamp Nutzer ja interessieren, ob Windows weiterhin damit Bootbar ist. Ich habe mir jedenfalls erstmal eine Sicherheitskopie meiner jetzigen Firmware gezogen. Man weiß ja nie ...
0
smokeonit
smokeonit17.05.06 02:31
installiert ohne luefter auf vollen touren...

alle wunderbar...

:-D:-D
0
mausmac17.05.06 03:03
installiert - alles o.k. - iMac 20"

:-D:-D
0
Stefan Amann
Stefan Amann17.05.06 06:59
hab kein intel
0
mustbefree
mustbefree17.05.06 07:42
Hihi... einen Intel-Mac haben laut Statistiknews von MTN nur 12% der User einer Befragung, allerdings ändert sich das bestimmt bis Ende des Jahres.
0
Frank Blome
Frank Blome17.05.06 07:44
Hallo MBP-Nutzer,

hört nach dem Update das Fiepen auf?
0
JuL!17.05.06 08:08
Das Update war kurz und schmerzlos. Es scheint sich nichts auffälliges zu ändern. Das fiepen bleibt. (MBP)
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.05.06 08:23
Die Version im ASP ändet sich beim Eintrag von SMC von 1.1f2 auf 1.1f5...

0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen17.05.06 08:46
Uih, sind die Lüfter beim iMac laut.... hatte die bisher noch gar nicht wahrgenommen, da war das schon ein "Schock"

Allerdings behauptete der Rechner er habe bereits die aktuelle Firmware 1.0 aufgespielt... wundert mich schon etwas, denn 2 Wochen ist er nun bei mir und das update ist schliesslich von heute!?
Wat soll dä Quatsch?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.05.06 08:50
Sven_auf_Reisen: Es ist nichts ungewöhnliches, daß Firmwares schon in der Fertigung von neuen Maschinen eingesetzt werden, und trotzdem noch ein paar Tage vergehen (testen, testen, testen), bis sie auch für die bestehende Flotte der älteren Maschinen freigegeben werden.

0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen17.05.06 08:55
Somit war ich also Beta-Versuchskaninchen ohne es zu wissen..... ob ich jetzt nen Stück Möhre, Gurke oder Apfel bekomme?
Wat soll dä Quatsch?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.05.06 09:01
Sven_auf_Reisen: Nein, denn für *Deine* Hardware ist es ja ausreichend getestet (hoffentlich), wenn es in Produktion geht. Aber die Maschinen, die draußen sind, sind ja älter und immer etwas anders - es gibt auch bei Apple intern viel mehr Produktionsrevisionen, als man von außen erkennt - und die müssen *alle* sauber durchgetestet werden, es darf ja bei keinem Gerät und damit Benutzer ein Unglück geschehen.

Denn passiert es doch mal, schlagen gerade in der Mac-Welt (und gerade hier bei MTN) die Wellen Tsunami-artig hoch...

:macosx:
0
Murando17.05.06 09:19
Betrifft vermutlich das Problem, dass manche Intel Macs nicht sauber aus einem langen Ruhezustand erwachen - entweder starten sie sofort neu oder der Bildschirm bleibt dunkel. Hoffentlich ist es durch den Update gelöst.
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen17.05.06 09:32
Hannes Gnad

Ahaaaaa...... also mach ich jetzt mal die Welle, denn trotz neuem Rechner muss ich meine Arbeit immer noch selbst erledigen ... oder ist das ein Feature?
Wat soll dä Quatsch?
0
iMacUser8117.05.06 09:48
Sven_Auf_Reisen: Wenn doch die Lüfter bei deinem iMac hochgefahren wurden, dann haste das Update doch gemacht, oder wie darf ich das verstehen? Nach dem Update bekommen wir ja alle die Meldung, dass das Update bereits aufgespielt ist, da der Updater nach dem Neustart ja zur Kontrolle erneut geöffnet wird.
Oder irre ich mich
0
oliver
oliver17.05.06 10:02
iMacUser81
nein, du hast völlig recht.
multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen17.05.06 11:05
Nun verwirrt Ihr mich... ich sollte demnächst vermutlich vor dem updaten von Irgendetwas meine notwendige Kaffeedosis erreichen? :-[

Also vor dem Update zeigte er die selbe Firmwareversion an wie nach dem Update, dennoch ist das Update gelaufen (was für mich ein wenig unverständlich ist... dennoch...
Wat soll dä Quatsch?
0
Thanassis
Thanassis17.05.06 11:05
Weiss jemand ob es nach dem Update irgenwelche Probleme mit der Windows Partition auf dem Mac Book Pro 15 gibt?
0
iMacUser8117.05.06 11:26
Sven_auf_Reisen: Entschuldige bitte, ich wollte dich nicht verwirren
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen17.05.06 12:34
iMacUser81 es sei Dir verziehen... inzwischen klärt sich der Nebel im Kopf ja auch nach ausreichendem Kaffeekonsum
Wat soll dä Quatsch?
0
MP
MP17.05.06 13:04
Damit ist die Virtualisierungsmöglichkeit des MAc mini intel prozis nun freigeschaltet!!! Das heisst dass mein Windows/Linux nun echte ahrdwareunterstützung in der vm haben.

Paralles meldete mir vor dem update immer die Virtualisierungsmöglichkeit des Prozessors sei per firmware gesperrt... nun iss sie frei
0
MP
MP17.05.06 13:04
Damit ist die Virtualisierungsmöglichkeit des MAc mini intel prozis nun freigeschaltet!!! Das heisst dass mein Windows/Linux nun echte ahrdwareunterstützung in der vm haben.

Paralles meldete mir vor dem update immer die Virtualisierungsmöglichkeit des Prozessors sei per firmware gesperrt... nun iss sie frei
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.