Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple übernimmt angeblich italienischen Hersteller von Audio-Software

Einem Bericht zufolge hat Apple vor, ein weiteres kleineres Unternehmen aufzukaufen. Es handelt sich demnach um den italienischen Anbieter Redmatica, der Audio-Software herstellt, um die Funktionen bekannter Audio Sampler wie EXS24 (auch in Apples Logic Pro verwendet) zu erweitern. Ebenfalls interessant für Apple könnten die Lösungen zur Echtzeit-Bearbeitung von Audiodateien sowie Drag&Drop-Verwaltung von Software-Instrumenten sein. Apple hat sich nicht zum Bericht geäußert, weswegen es auch noch keine offizielle Bestätigung gibt. Offizielle Dokumente der örtlichen Behörden sprechen davon, dass es Verhandlungen gab - ein Hinweis auf abgeschlossene Übernahmeverhandlungen mit dem nur wenige Angestellte starken Hersteller geht daraus jedoch nicht hervor. Der jährliche Umsatz von Redmatica liegt bei gerade einmal 100.000 Euro. Im Nutzer-Forum von Redmatica wird bereits über die mögliche Übernahme diskutiert, eine Stellungnahme des Anbieters blieb bislang jedoch aus.

Weiterführende Links:

Kommentare

Wuce Brillis31.05.12 09:53
Apple auf Shopping Tour
0
Bernd Eichhorn31.05.12 09:57
Die Firma heißt Redmatica, mit einem "e". Im Text ist das falsch, im Link unten richtig.
0
Quickmix
Quickmix31.05.12 10:06
Das wär der Hammer. Die Produkte sind Spitzenklasse.
Aber erst mal abwarten
0
diddom
diddom31.05.12 10:44
Und hoffentlich nicht nur in den Spielzeugprodukten wie Garageband verwurschteln.
Ich hätte ja gerne mal ein wirklich bahnberechendes neues Logic als Release und nicht eine Pro Audio Software, die immer nur den eigentlichen "Anführern" hinterher hechelt, wie das bei Logic seit Übernahme durch Apple der Fall ist...
0
o.wunder
o.wunder31.05.12 11:09
Na dann hoffen wir mal das die Leute auch da bleiben wenn das Apple gehören wird. Bei der Siri Firma sind ja einige Gute Leute gegangen und es gehen immer zuerst die besten Leute.

Die Mitarbeiter sind das wertvollste Kapital einer Firma. Entsprechend fair sollte man sie behandeln.
0
Quickmix
Quickmix31.05.12 12:12
Leute gehen und kommen. Manchmal gehen gute und es kommen bessere. Normal.
0
Alex.S
Alex.S31.05.12 13:00
Logic X ist in der mache!
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner31.05.12 13:25
Also bei mir hat der Redmatica EXSManager die komplette EXS Library zerschossen...
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado31.05.12 13:41
diddom
Spielzeugprodukten wie Garageband
LOL


o.wunder
es gehen immer zuerst die besten Leute.
ach? hast da etwa auch Nachweise für diese Behauptung? (LOL, ich fange schon an wie PeteraM.!)
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.