Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple sucht Entwickler für zweite Generation von Multitouch-Screen

Einem Bericht auf AppleInsider zufolge sucht Apple für die Weiterentwicklung des Multitouch-Screen einen Entwickler. Der gesuchte "Senior Panel Process Engineer" soll die Entwicklung neuer Multitouch-Screens von der Entwurfphase bis zur Fertigung begleiten. Dabei stehen neben der Funktionalität auch die Produktionskosten im Vordergrund. Der ideale Kandidat sollte über Erfahrung in der Entwicklung und Integration von Displays verfügen. Apple Insider spekuliert, dass noch in diesem Jahr neben dem iPhone auch ein iPod mit Multitouch-Screen erscheinen könnte.

Weiterführende Links:

Kommentare

trw
trw08.03.07 16:34
Zweite Generation???

Hmmm, hab ich die erste etwa verpasst!?
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay08.03.07 16:40
trw

Sieht ganz so aus
0
Simon H.08.03.07 16:40
trw

Sieht ganz so aus
0
alfrank08.03.07 16:44
Will Apple jetzt selbst Touchscreens entwickeln ?
Gibt's da nicht genug Hersteller, die das schon seit Jahren machen und daher schon das KnowHow haben ?
0
chillong08.03.07 17:01
multi-touchscreens
geht aber wahrscheinlich mehr um die integration (steht ja im text) in die produktsreihe (dabei verwenden sie sicher bildschirme anderer anbieter)
0
alfrank08.03.07 17:06
chilong: Nein, im Originaltext steht auch etwas von "process" und das heißt: Entwicklung von Anfang an. Es steht sogar noch genauer drin, bis in die Einzelteile eines TFTs...
0
ThesA08.03.07 17:15
bin gespannt wie das subnotebook der zukunft aussieht...

startreck lässt grüßen, sehr euch mal die bedienpanels in der enterprise an...
0
ThesA08.03.07 17:17
sorry! meinte ...seht...
0
macbeutling
macbeutling08.03.07 17:17
Ein Tablet mit Multi-Touch wäre ja auch wieder ein bischen interessanter als eines mit (YACH) Stylus,oder nicht?;-)
Glück auf🍀
0
TerminalX08.03.07 17:23
Also ich hätte schon gerne solch ein Mulittouchscreen, wie den von Jeff Han, nur halt im Apple Design. =)
0
WiteLite.de.vu08.03.07 17:25
Mein post gelöscht?! Wieso?! Der war doch nur lustig gemeint
0
WaLn
WaLn08.03.07 17:46
Ein iMac mit einem solchen Display hätte auch was
0
chillong08.03.07 18:20
alfrank
tut mir leid, ausnahmsweise nahm ich nur bezug auf den text auf mtn, und so kam ich auf meine geschilderten schlüsse....
anscheinend erfordert multitouch neue technologien und andere Herstellung. sonst würde sicher nicht apple selber diese panels herstellen!
0
Megahulk08.03.07 19:51
ThesA

Das Subnotebook der Zukunft hat einen Octocore-Prozessor, einen 42"-Multi-Touch-Bildschirm, 400 GB NAND-Speicher als Massenspeicher und wiegt 150g.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.03.07 19:55
der touch ipod kommt noch vor dem iPhone
Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!
0
Gerhard Uhlhorn08.03.07 22:31
Die erste Generation sind die aktuellen Geräte. Die der 2. Generation sind die mit Multitouch. Ist doch einfach, oder?
0
Arglborps
Arglborps09.03.07 07:09
Darauf warte ich. Ein Tablet Mac, der wirklich funktioniert. Multi-touch screen, mit OS X und außerdem ein Stylus, falls man wirklich mal was zeichnen will (Designer malen auch nicht mit den Fingern,... meistens).

So einen Mac würde ich sofort kaufen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.