Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple kündigt Live-Stream der WWDC-Keynote an

Am Montag startet die diesjährige Entwicklerkonferenz WWDC mit einer Keynote. Apple hat jetzt bestätigt, dass es auch diesmal wieder einen Live-Stream der Auftaktveranstaltung geben soll. Die Übertragung lässt sich auf Mac, iPhone, iPad und Apple TV verfolgen. Für Apple TV 2 und 3 gibt es dazu einen eigenen Kanal, der kurz vor Beginn der WWDC auftaucht, auf dem Apple TV 4 dient die WWDC-App als Schnittstelle zur Keynote.


Die Keynote zur WWDC beginnt am am 13. Juni um 19 Uhr. Wie gewohnt berichten wir natürlich wieder via Live-Ticker von allen wichtigen Neuerungen, geben Hintergrundinformationen und halten Sie über das auf dem Laufenden, was auf der Bühne geschieht - im Gegensatz zum Live-Stream auf dem Apple TV oder Apples Event-Seiten natürlich in deutscher Sprache.

Die wichtigen Themen der WWDC werden OS X 10.12, iOS 10, neue Versionen von tvOS sowie watchOS und die Zukunft der Programmiersprache Swift sein. Aktualisierte Hardware ist diesmal eher unwahrscheinlich. Man darf aber dennoch gespannt sein, welche neuen Software-Technologien und Funktionen Apple präsentiert. Eine davon soll beispielsweise Siri für Mac sein.

Kommentare

zacwinter08.06.16 09:10
Freu ich mich drauf. Die letzten Streams von Apples Veranstaltungen waren ja super und ein Genuss.
0
Lefteous
Lefteous08.06.16 09:25
Ja die Streams sind immer besser geworden, aber die Keynotes immer langweiliger. Nicht falsch verstehen, auch reine Software-Keynotes können gut sein, aber ich rechne mit 90 Minuten Langeweile
0
dan@mac
dan@mac08.06.16 09:26
Kennt jemand einen HTTP Streaming Client, bei dem man die Qualität des Streams beeinflussen kann? Bin unterwegs und will über’s monile Netz gucken ohne dass ich gleich das ganze Datenvolumen aufbrauche.
0
liGhun
liGhun08.06.16 09:39
dan@mac
Kennt jemand einen HTTP Streaming Client, bei dem man die Qualität des Streams beeinflussen kann? Bin unterwegs und will über’s monile Netz gucken ohne dass ich gleich das ganze Datenvolumen aufbrauche.
o2 oder EPlus-Kunde? Datenvolumen verzehnfachen (eigentlich verelffachen) ist gerade in einer Aktion - habe nun 33GB/Monat und das hier in Deutschland

0
dan@mac
dan@mac08.06.16 10:11
liGhun: Vielen Dank, das wäre perfekt. Allerdings wohne ich gerade im Ausland, so dass das nichts wird.
0
mayo8108.06.16 11:51
Lefteous
Ja die Streams sind immer besser geworden, aber die Keynotes immer langweiliger. Nicht falsch verstehen, auch reine Software-Keynotes können gut sein, aber ich rechne mit 90 Minuten Langeweile

Wenn man die Redezeit von TC auf das absolute Minimum beschränkt, könnte es ganz Unterhaltsam werden.
Zumindest erhoffe ich mir einige Verbesserungen bei OS X, u.a. bei Fotos, Finder, Netzwerkstabilität und eine weitere Optimierung der Geschwindigkeit. Ich hoffe auch wirklich inständig, dass man die Hardwareanforderungen beibehält und nur neue Funktionen an neue Hardware koppelt.

Bei iOS wäre die Anpassungsmöglichkeit von Forcetouchmenüs und Neugestaltung der Einstellungen ganz oben auf meiner Liste. Behebung des immer mal wieder auftretenden Bug in der Mitteilungszentrale, wo sich Mitteilungen nicht mehr löschen lassen.

Schlussendlich wäre da noch tvOS. Da könnte man gegen die inkonsequente Bedienung etwas machen, da die Wischgesten nicht einheitlich sind. Mal hat man natürliches Scrollen und dann wieder die klassische Variante. Auch rutscht man in den Menüs beim Scrollen zu leicht in eine andere seitliche Kategorie oder nennen wir es mal Spalte. Die Einfachheit der Bedienung hat schon etwas gelitten, zumindest wenn man es mit einem AppleTV 3 vergleicht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.