Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gibt am 21. Januar die Zahlen für das abgelaufene Quartal bekannt

Dass die nächste Bekanntgabe der Quartalszahlen im Januar stattfindet, war bekannt, jetzt nannte Apple aber auch das konkrete Datum. Am 21. Januar wird Apple einen detaillierten Blick auf die Ergebnisse des abgelaufenen Quartals ermöglichen und sich wieder den Fragen der anwesenden Analysten stellen.
Es wird spannend, wie gut Apple im Weihnachtsquartal abschneiden konnte und ob Apple weiterhin hohe Wachstumsraten verzeichnete. In den Quartalen zuvor feierte Apple ein Rekordergebnis nach dem anderen und wuchs immer deutlich stärker als der Branchendurchschnitt. Mit ins Ergebnis des Dezemberquartals fallen auch die Verkaufszahlen der aktualisierten iPod-Linie sowie der neuen Notebooks.

Kommentare

macbeutling
macbeutling09.01.09 12:15
Anhand dieser Zahlen wird sich auch entscheiden, wie die preisliche Entwicklung der Notebooks weiter geht.
Wenn sich zeigt,dass sich die neuen Macbooks gut verkaufen,wird apple keinen Grund sehen, den Preis zu senken.
Glück auf🍀
0
RAMses3005
RAMses300509.01.09 12:40
macbeutling
Außer beim Macbook-nichtpro- sind die Preise doch normal. Das weiße MB kostet für Studies 860€. Sobald das Mono-Block-MB fertigungstechnisch zu ähnlichen Kosten produziert werden kann, fliegt das weiße raus und das jetzige wird billiger.
0
Bly197909.01.09 13:11
ähh, das mit den Rekordergenis stimmt so nicht ganz. Im letzten Quartal gab es einen Einbruch beim Markanteil. Von 3,7% auf 3,2%. Ob Apple diesen Einbruch mit dem Weihnachtsquartal wieder ausgleichen kann? Wag ich zu bezweifeln.

Aber wie so oft werden wohl auch dieses mal negativ Nachrichten ignoriert.
0
macbeutling
macbeutling09.01.09 13:19
RAMses3005: ich denke auch,dass die Preise ok für das sind,was man dafür bekommt.
Allerdings sind viele analysten der Meinung,dass Apple mit den Preisen runter gehen müsste, um trotz der Finanzkrise weiter gute Verkaufszahlen zu erzielen.
Dabei gäbe es dafür keinen Grund,wenn sich die MBs weiter gut zu eben den normalen Preisen verkaufen.
Glück auf🍀
0
phranck
phranck09.01.09 13:20
"On January 24th, Apple Computer will introduce - Macintosh.
and you'll see why 1984 won't be like 1984."

Ich bin ja mal gespannt, ob die kurzfristig ein "Special Event" ankündigen. Zum 25. Geburtstag des Mac, sollte es schon fast was neues geben... (-:
0
Phoen
Phoen09.01.09 13:46
Was Apple hinsichtlich der iPod und iTunes Release noch richtig machte, haben sie mit der Veröffentlichung der neuen MacBook-Reihe nicht ganz so gut hinbekommen. Apple ist dabei aber kein wirklicher Vorwurf zu machen, da sie, wie andere Unternehmen auch, die wirtschaftliche Lage während der Entwicklung nicht voraussehen konnten. Dass die genanten Books nun eben eher zur Unzeit erschienen sind, wird dem Ergebnis in den kommenden eins zwei Quartalen nicht zum Vorteil gereicht werden.
Die Pipeline wird 2009 aber dennoch einiges Neues zu Tage fördern, zumal da die gewinnträchtige iPhone-Familie wohl Zuwachs erhalten wird.

Der Kurs ist zwar in den vergangenen Wochen überdurchschnittlich gesunken, dennoch ist kein Grund zur Entwarnung gegeben. Die Verkaufszahlen der Books und insbesondere der Desktops werden erstmal weiter auf dem Kurs lasten. Eine weitere bevorstehende Kurskorrektur auf den Aktienmärkten ist auch sehr wahrscheinlich.
Niemand regiert die Welt.
0
MacGay
MacGay09.01.09 13:58
Ich würde mir wünschen das APPLE endlich mal keinen Erfolg feiern kann... Wobei es natürlich aufgrund der neuen Optik eher unwahrscheinlich ist!


0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam09.01.09 14:26
MacGay

Ich glaube bezüglich eines neuen Rekords musst du keine Sorgen haben. Die Auswirkungen der Finanzkrise spüren wir hier in D, A und CH noch kaum, in den USA sieht das ganz anders aus. Dort verlieren zur Zeit viele Menschen ihren Arbeitsplatz und ein Ende ist noch nicht abzusehen.

Das hat Auswirkungen auf alle großen Hersteller, auch auf Apple.
0
corleone09.01.09 17:28
phranck
Das will ich doch schwer hoffen. Lange dürfte die Aktualisierung von iMac und MacMini doch ohnehin nicht mehr auf sich warten lassen. Da wäre (mir) der 25. Geburtstag des Macintosh doch ein willkommener Anlass und ein erträgliches Zeitfenster..
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.