Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple bestätigt: In Hamburg entsteht der nächste deutsche Apple Store

Ein großes Geheimnis war es ohnehin nicht mehr: Apple wird den nächsten Apple Store in Hamburg eröffnen. Schon sehr häufig konnte ein Blick auf Apples Stellenausschreibungen genauere Rückschlüsse auf zukünftige Pläne ermöglichen. Nicht nur im Bereich Hardware, man erinnere sich an Apples Gesuche bezüglich Entwicklern, die sich im Bereich 3G/Mobilfunknetze auskennen, auch für den Retail-Bereich war gestern so eine indirekte Bestätigung zu finden. Nach jener indirekten Bestätigung ist nun auch eine offizielle Aussage von Apple einzuholen. So lässt sich Apple (in Person von Georg Albrecht), auf unsere Anfrage hin, zu folgender Aussage hinreißen:
The Apple Store Rosenstraße has been a huge hit with customers in Munich and we are looking forward to opening more stores in Germany. We have opened an application page for Hamburg.
Jetzt fehlen also nur noch detailliertere Informationen zu einem möglichen Eröffnungsdatum. Vermutlich wird die Eröffnung genauso kurz vorher angekündigt, wie es schon beim Apple Store in München der Fall war. Zwischen Einladung und Eröffnung vergingen nur wenige Tage.

Kommentare

timp
timp06.02.09 16:00
Jetzt bitte noch Ffm..
Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.
0
hitman187106.02.09 16:01
Nach uns Südländern also auch die Nordlichter.
sehr schön. Weiter so, Apple.
0
breaker
breaker06.02.09 16:06
So spontan als Standort würde mir das neue Bürogebäude am Gänsemarkt einfallen (da wo mal was UFA Kino war), da hängt seit mehreren Monaten ein Plakat einer Makler Firma für einen Flapship-Store.

Ansonsten ist ja eigentlich alles größere in HH City ausgebucht.
0
Schleuderbogge
Schleuderbogge06.02.09 16:11
Aaahhh,

da kann man auch mal eine kleine Rutsche aus Kiel hinmachen
0
Lefteous
Lefteous06.02.09 16:14
Frankfurt!
0
TiBooX
TiBooX06.02.09 16:18
breaker
Also wenn ich die X-fachen Atisreal und Savills Megabanner an den Büros sehe dann gibt's hier noch satt Platz.

People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
Jelkin06.02.09 16:18
Frankfurt am Main!
0
mobileme06.02.09 16:20
Frankfurt Oder!

Klar, Hamburg... es ist die schönste Stadt im Land!
0
Schildie
Schildie06.02.09 16:23
Freiburg?

0
cr4nky06.02.09 16:24
Freiburg? Soweit abgelegen braucht Apple wohl keinen Store
0
minerva
minerva06.02.09 16:25
Geheim!? Er kommt in die Mönkebergstr., so Geheimnis gelüftet!
0
burnz06.02.09 16:26
Ich denke mal Gänsemarkt ist n heißer Kandidat für den Standort in Hamburg, da dort Platz genug ist und das ganze relativ zentral liegt.

Ausserdem ist Gravis schon in der Mönckebergstraße vertreten somit würde die Ecke ja quasi schonmal rausfallen.

Alles andere ist zu dezentral.

Aber ich freu mich drauf, egal wo er nun in Hamburg hinkommen soll.
0
vieser
vieser06.02.09 16:27
Ich finde es fast unverschämt von Apple, dass sie nicht an Berlin denken.
...
0
Chris91
Chris9106.02.09 16:27
Der nächste Store kann dann ruhig in Berlin eröffnet werden
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.
0
Lolipoldie06.02.09 16:29
Freiburg braucht kein Apple - da sind GRAVIS und Premium Reseller einfach besser.
0
tk69
tk6906.02.09 16:31
Magdeburg, wäre mein Vorschlag und das gleich beim Hundertwasserhaus.
0
mobileme06.02.09 16:32
vieser

Leben in Berlin nicht 60% Arbeitslose? Ich glaube die Zielgruppe ist nur bedingt vorhanden.
0
DerOwie
DerOwie06.02.09 16:34
Im Süden angefangen, im Norden geht es weiter. Und dann als dritter bitte Köln.
0
Henkel06.02.09 16:41
Was hat der Store in München gebracht.

Eine schöne Wärmstube bei schlechtem Wetter.

Es gibt die selben Macs wie in hundert andern Läden nur etwas teurer. Das Personal ist genauso qualifiziert wie überall.
0
SchaSche
SchaSche06.02.09 16:50
Der nächste muss nach Köln!

Dann bin ich Stammgast
0
McMann
McMann06.02.09 16:53
Mir fallen viele Städte für einen kleinen Apple Store ein: Münster, Bremen, Bielefeld, Augsburg, Ulm. Und einige für die großen Stores: Berlin, Köln, Hannover, Frankfurt, Dresden, Stuttgart etc.

Das wird alles wohl in den nächsten 5 Jahren kommen.
0
vieser
vieser06.02.09 16:55
mobileme
Und jeder der in Berlin Arbeit hat, besitzt einen Mac

Im ernst: In Berlin, vor allem Prenzlauer-Berg, Mitte und Kreuzberg gibt es viele W-Lan Kaffees, in denen nur Macs zu finden sind. Mac ist hier (leider) zu einer Modeerscheinung geworden. Jeder der was von sich hält - davon gibt es hier viele (die ganzen möchtegern Schauspieler in der Kastanienallee, oder die Alternativos...), haben einen Mac.
Wenn ich aus dem Fenster meiner Wohnung in die gegenüberliegenden Wohnung schaue, hat jeder dort mindestens ein MacBook rumstehen .
...
0
jeti
jeti06.02.09 17:12
Düsseldorf: entweder Königsallee oder im Medienhafen
0
idolum@mac
idolum@mac06.02.09 17:17
60% Arbeitlose

Na, ich glaube soviele sinds dann doch nicht
0
idolum@mac
idolum@mac06.02.09 17:20
Ach ja. Ich bin ja für Stuttgart. Allerdings schnell. Ich weiß noch nicht, wo ich später Ausbildungsbedingt hin muss.
0
MacGay
MacGay06.02.09 17:26
naja , da freuen sich die arroganten Hamburger (Ausnahmen gibt es ) ... Sorry ich mag HH nicht !
Berlin ist einfach cooler und weniger abgehoben! Egal wie viele Arbeitslose!

Ob jedoch Berlin passend wäre ? Mhhhmmm vielleicht ... Es geht ja ehhh nur um IMAGE ... Egal wo der / Store/s ist / sind ...
Es geht um das gesamt Bild ... der Marke APPLE
0
seller_de
seller_de06.02.09 17:33
Na also! Geilo!
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
Jimmy06.02.09 17:35
Juhu!
0
seller_de
seller_de06.02.09 17:38
MacGay

hä? ???


Mal aus Neugier...WO lebst Du denn? UND was has(s)t Du gegen Hamburg(er)???


Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
sram
sram06.02.09 17:47
Was hat der Store in München gebracht.

Eine schöne Wärmstube bei schlechtem Wetter.

Es gibt die selben Macs wie in hundert andern Läden nur etwas teurer. Das Personal ist genauso qualifiziert wie überall.

Wo sollen die Apple-Freaks sonst hingehen. In den Applestores steht sicher irgendwo ein Schrein den jeder SJ-Jünger mal anbeten muss.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.