Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Time Maschine voll aber nur 2 Backups

Time Maschine voll aber nur 2 Backups

TvanH03.05.2412:11
Hallo,
ich bin der neue und habe gleich mal eine Frage.
Meine Time Maschine ist fast voll aber Backups sind nur für 2 Tage gespeichert. Ich habe keine Ahnung woran das liegt.
Kann mir da jemand helfen?
Danke schon mal.
0

Kommentare

beanchen03.05.2412:19
Da fehlt es ein bisschen an Information: welche Datenmenge soll gesichert werden? Wie groß ist das Backup-Ziel?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1
M@rtin03.05.2412:33
Backup-Platte sollte etwa das zweifache der zu sichernden internen Platte haben.

Du du die wichtigsten Randbedingungen nicht erwähnst, dürfte deine Backup-Platte nur ein Bruchteil der internen haben.
+1
bestbernie03.05.2412:36
Auch kann Timemachine 2 volle Backups anlegen, wenn sich die Datenmenge oder Struktur nach dem ersten Backup massiv verändert hat, zum Beispiel du löschen oder verschieben von großen Datenmengen.
Aber ohne nähere Angaben ist das nur ins Blaue geschossen.
+1
pocoloco03.05.2421:52
Manchmal wird das alte Backup nicht erkannt. TimeMachine versucht dann, neben dem schon vorhandenen Backup ein zweites anzulegen. Das passiert bei mir gerne mal nach System-Updates.
In so einem Fall hilft es nur, die Backup-Platte komplett zu löschen (formatieren), und dann TimeMachine drauf neu einzurichten.
-2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.