Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Amazon übernimmt Spezialisten für 3D-Karten

Nachdem mit Apple und Google bereits zwei große IT-Unternehmen spezielle Lösungen für 3D-Karten vorgestellt haben, will nun anscheinend auch der Online-Händler Amazon in dem Markt aufwendiger Navigationskarten einsteigen. Laut GigaOM hat Amazon dafür den in New York ansässigen Spezialisten UpNext übernommen, der bereits entsprechende 3D-Karten-Apps für iPad, iPhone und iPod touch veröffentlicht hat. Mit UpNext erhält Amazon einen eigenständigen Kartendienst für das auf Android basierende Kindle Fire Tablet. Zwar besitzt das aktuelle Modell noch keine Möglichkeit die Position zu bestimmen, doch könnten derartige Funktionen relativ schnell implementiert werden. Die Übernahmesumme für UpNext soll im einstelligen Millionenbereich liegen. Bislang stellt der Dienst nur ausgesuchte US-Städte in einem erweiterten 3D-Modus zur Vefügung.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.