Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Amazon Refurbished - neues Programm für vergünstigte Geräte gestartet

Amazon hat ein neues Programm gestartet, was dazu dienen soll, gebrauchte Geräte zu vertreiben. Das Unternehmen setzt auf eine Initiative, an der auch Marketplace-Händler teilnehmen können.


Ein iPhone 6s gibt es durch Amazons Programm über einen Marketplace-Händler generalüberholt und zertifiziert für aktuell 499 Euro mit 16 GB Speicher. Benötigt man 64 GB Speicher, so ist man mit 589 Euro dabei. Eine generelle Aussage zu dem Programm lässt sich nicht treffen, im Zweifelsfall sollte man im Einzelfall entscheiden und sich für ein entsprechendes Angebot oder eben ein neues Gerät entscheiden. Sollte Amazon EU S.à.r.l. als Verkäufer bei einem Produkt stehen, dass an dem Programm teilnimmt, so kann man sich relativ sicher sein, dass es ein gutes Produkt ist, dass noch einige Jahre funktionieren kann.


Auch ein Blick auf eBay kann sich durchaus lohnen, auch dort gibt es häufig generalüberholte Geräte von vertrauenswürdigen Händlern zu vernünftigen Preisen. Ein weiteres Kaufargument spricht allerdings für Amazons Programm - man bekommt bei den zertifizierten Geräten ein Jahr Garantie. Dies bieten viele andere Händler nicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

dark-hawk28.10.16 08:58
Igrendwas läuft da aber noch schief, ein generalüberholtes kindle paperwhite kostet aktuell 50 Euro mehr als ein neues. (169 vs 119) bei gleicher Ausstattung. Ähnlich beim Fire HD 8 Tablet.
0
RyanTedder28.10.16 09:36
Auch die Preise für gebrauchte und "überholte" Produkte sind noch saftig. Nicht nur bei Amazon sondern generell. Bei den aktuellen Preisen beginnt die verzweifelte Suche nach Schnäppchen
0
DeepVolt28.10.16 10:24
Vielleicht bringt das ja mal die Option gebrauchte Business Notebooks zu kaufen bei Otto-Normal aufs Radar. Die Dinger sind meist wesentlich besser als das was man so bei Geiz-Ist-Geil/ Ich bin doch nicht blöd findet.

Der Händler der mit Amazon zusammenarbeitet ist auch ok, ein Kumpel hat da zuletzt 2 Geräte bestellt, beide gut erhalten und funktionstüchtig. Bei einem war etwas defekt, aber da wurde wohl innerhalb kürzester Zeit geholfen.

Ich habe mir als Reaktion auf die gestrigen MacBooks eben ein Lenovo Thinkpad X240 generalüberholt für kleines Geld bestellt, nicht das ich doch auf die Idee komme das 1710€ für das MBP oTB 500GB SSD ein guter Preis sei.
Klar ist das nicht vergleichbar, aber mit einem MBP wäre mein aktuelles 15" Late 2011 verscherbelt worden, so bleibt er und das X240 kommt zusätzlich dazu.
0
frodo200728.10.16 10:25
Sind das denn wenigstens Originalteile, oder auch fast alles gefälscht wie beim Zubehör?
0
macmuckel
macmuckel28.10.16 12:00
mactechnews
Sollte Amazon EU S.à.r.l. als Verkäufer bei einem Produkt stehen, dass an dem Programm teilnimmt, so kann man sich relativ sicher sein, dass es ein gutes Produkt ist, dass noch einige Jahre funktionieren kann.

Nicht ernsthaft? Zweimal dass statt das in einem Satz? Ne ne ne!
0
MikaMacPower
MikaMacPower28.10.16 14:21
Ich hatte mal bei eBay ein generalüberholtes iPhone von einem anderen Händler gekauft der auch ein Jahr Garantie anbot. Das Ende vom Lied war eine vollkommen illegal repariertes Telefon das nicht funktioniert hat.

... er hat es anstandslos zurückgenommen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.