Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Apple Magic Keyboard QWERTZ mit unterschiedlichem Layout ?
Apple Magic Keyboard QWERTZ mit unterschiedlichem Layout ?
relax
24.06.26
17:12
Würde hier gern alles auf USB C umstellen, es fehlt noch die Tastatur. Jetzt finde ich bei den einschlägigen Händlern zwar grundsätzlich die gewünschte Tastatur diese hier Apple:
Wenn ich jedoch manches Angebot genau ansehe fällt mir auf, dass es trotz gleichlautender Beschreibung einen Unterschied zu geben scheint. Links unten neben der Leertaste sind laut Apple Bild (so auch bei meinem Kumpel) vier Tasten (neu ist die FN Taste dort) es gibt aber auch Bilder mit nur drei Tasten (wie bisher bei mir) Auch letztere sollen QWERTZ, USB C und Touch ID haben. Das verwirrt mich extrem, wer kann mir helfen das zu verstehen. Danke.
Hilfreich?
0
Kommentare
twix
24.06.26
17:19
Es gibt eine Version von 2021 (Model A2520) und eine Version von 2024 (Model A3119). Letztere hat sieben der besagten Funktionstasten (also inkl. Fn-Taste).
Davon ab: das sind beides kabellose Tastaturen, also mit Akku. Wenn du ein älteres wireless -Keyboard besitzt, reicht uU schon der Tausch des Kabels
Beste Grüße
Peter
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
App-Tipp: Loupe offenbart, was iPhone-Apps über...
iOS- und macOS-Update erschienen: iOS 26.5.1 un...
John Ternus: Designteam zurück zu früherer Bede...
Apple Music: Ende der einheitlichen Tarifstrukt...
Bloomberg: Das große Siri-Krisentreffen
iPhone 18: Wichtiger Zulieferer spricht über Ro...
Abgesang auf den Mac Pro
Weiterer Bericht: Radikales Redesign des iPhone...