Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Music Player mit Ausgabe nach Chromecast gesucht
Music Player mit Ausgabe nach Chromecast gesucht
mk1701
22.06.26
23:02
Ich suche einen Music Player für iOS, bzw. iPadOS, der nach Chromecast ausgeben kann. Es geht um die Wiedergabe meiner eigenen gescannten CD Sammlung. Die Alben liegen alle in ALAC gescannt auf einem Netzlaufwerk und sollen von dort abgespielt werden, d.h. der Player muss auf Netzlaufwerke zugreifen können. Ich erwarte auch eine „schöne“ Darstellung der Alben. Mit das Wichtigste ist aber die Ausgabe nach Chromecast. Ich kenne z.B. den MusicStreamer, der kann alles was ich brauche, aber da gefällt mir die fummelige Bedienung nicht. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar alternative Tipps?
Hilfreich?
0
Kommentare
Glückssucher
23.06.26
00:44
Flacbox ist genau das was Du suchst.Sowohl auf IOS/IPad OS und Mac OS.Interessanterweise ist die native Mac App UI für Macs optimiert.Du kannst allerdings auch die IOS App auf nem Silicon Mac installieren.Ist soweit ich weiss auch die einzige die tatsächlich alles kann was Du forderst.Hatte auch andere davor ausprobiert und musste mehrfach feststellen,das z.B. Music Dateien immer erst von z.B. One Drive oder dem NAS erst runtergeladen werden mussten um sie ab zuspielen.Für meine Begriffe Alternativlos.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Logoist 6 erschienen
Anthropic veröffentlicht Fable 5 – und fordert ...
Apple Music: "Musik im KI-Zeitalter fair halten"
Themenausflug
Spekulation: Siri AI+?
iPhone 18: Wichtiger Zulieferer spricht über Ro...
Apple entfernt Pages, Keynote, Numbers (alt) fü...
Test Satechi Charger