Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hardware für Notizen, muss es ein iPad sein?

Hardware für Notizen, muss es ein iPad sein?

nightx
nightx22.06.2609:50
Hallo zusammen

Ich habe das Thema das ich ein 18er iPad Pro mit Pencil un Logitech Tastatur habe was ich eigentlich nur für Notizen und Foto Bearbeitung benutzte. Das Gerät ist aber für der UE nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Der Akku ist durch und die SW ist zu langsam.

Die hohen Preise der 13" Modell schrecken mich bei der Ersatzbeschafffung ab und Alternativen wie ein Remarkable Pro haben mich (für den gleichen Preis) auch nicht wirklich überzeugt.

Habt ihr ggf. andere Ideen? Früher gab es doch mal diese komische Trackpad bei Apple. Ggf. wäre so etwas eine Alternative mit Stift für die Eingabe oder etwas das grösser als 11" ist und nur für Notizen, Markierungen usw. geeignet ist und dann aber deutlich günstiger ist als ein iPad oder oder oder.......

Ich komme da leider nicht weiter. Ich bin noch über das Boox Air C5 gestopelter das aber auch auf dem hohen Preisniveau ist oder der Supernote Manta was ähnlich im Preis ist.

Fazit als reines Produktivtool für Notizen aufnehmen oder PDF bearbeiten müsste es eher max im Bereich von 300 liegen als bei 600. Als Alternative zu dem C5 Air, Remarkable Pro und Manta für gleiches Geld scheint mir ein iPad Air (M3/M4) in 13" eine breiter nutzbare Alternative zu sein.

Habt ihr ggf. noch ein paar Impulse?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.