Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Akku A1175 nachkaufen (original oder hochwertig)?

MBP Akku A1175 nachkaufen (original oder hochwertig)?

Termi
Termi18.04.1022:52
Hi,

der Akku meines MBP 15" (Typ A1175) schwächelt und ich möchte ihn ersetzen. Leider finde ich im Internet keine wirklichen Apple Angebote. Alles was ich finde, sind nachgemachte Akkus. Diese müssen ja nicht zwingend schlecht sein, aber nie sind echte Bilder dabei ("Symbolfoto").

Daher suche ich ein preiswertes Angebot für einen Original Apple Akku (im Shop € 139,-) oder Tipps zu Nachbauten mit guter Qualität.

Danke!
0

Kommentare

GrandMasterJ
GrandMasterJ18.04.1023:13
Die LMP Akkus bei Gravis sollen ganz gut sein! Kann aber nicht aus Erfahrung sprechen... Sehen aber scheinbar aus wie die Originalen.Ich habe 2 originale Akkus und beide haben nicht lange gehalten..(hoffe das ist bei den neuen deutlich besser..)
0
MoreliaV
MoreliaV19.04.1008:32
LMP sind von der Leistung her soweit O.K Weiss nicht wie die aktuellen aussehen, früher war das Gehäuse aber aus Plastik statt aus Aluminium.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ19.04.1009:49
Für das MacBookPro sind sie aus Alu und sehen zum. auf den ersten Blick aus wie die Originalen. (Gesehen habe ich schon einen )
0
onicon
onicon19.04.1010:36
die lmp kosten allerdigs auch maximal 5-10eur weniger als die originalen. die nachbauten kann man imho alle vergessen.
zur akkupflege: nicht bestaendig am netz betreiben, pendelladen vermeiden und die akkus halten (bis auf ausnahmen) durchaus 2-4 jahre gut durch.
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ19.04.1010:58
@ Onicon: Bei Gravis kostet der LMP-Akku 94,99€ für das 15" MacBook Pro mit Alu-Tastatur. Der Originalakku kostet 139€, man spart also schon mehr als 5-10€. Ob es sinnvoll ist einen Nachbau zu kaufen kann ich nicht beurteilen. Ich habe mir einen Originalen Akku nachgekauft - beide Orig.-Akkus hielten nicht sonderlich lang'. Deine Tipps zur Akkupflege habe ich stets eingehalten. Viel. sind es bei meinem Gerät aber auch gesonderte Umstände (hatte 3 Logicboard-Schäden) - womöglich hängt der hohe Verschleiß der Akkus mit der Überhitzung der Grafikkarte etc. zusammen. Soweit ich weiss können diese Akkus max. ~60°C ab.
0
Boss
Boss19.04.1011:21
Ich habe diese Firma getestet auf G4 15 Zoll Akku, Ware ist Gut.
0
mucke19.04.1011:56
Ich hätte da auch mal ne Frage. Ich suche für den Macbook pro early 2008 4.1 ein alternativen Akku. Der von Apple ist so teuer^^. kann jemand was empfehlen?
0
ch.braunsberger
ch.braunsberger19.04.1012:02
Apple bietet in den Shops den Akku für 89€ an, allerdings nur mit 3 Monaten Garantie.
Das sind dann wiederaufbereitete mit erneuerten Zellen. Das hatte man mir erst vor einem Monat angeboten.

0
mucke19.04.1012:32
In welchem Shop?
0
Termi
Termi19.04.1019:41
Zunächst mal vielen Dank in die Runde. Mein Akku hat jetzt 3 Jahre überlebt. Somit völlig ok, dass er jetzt schwächelt. Scheint eine Zelle kaputt zu sein, da er auf einmal von halb voll auf 0 Minuten fällt.

Werde mal den Tipp mit den wiederaufbereiteten verfolgen und ansonsten LMP.
0
Termi
Termi20.04.1022:45
Habe gerade einen LMP Akku bei puremac für 89,89 zzgl. 4,99 Porto bestellt und bin gespannt, wie der ist.
0
woschsnasplater
woschsnasplater21.04.1002:02
Ich habe nun schon den dritten Akku im MBP 2.2
Der Erstakku hat 240 Ladezyklen gehalten und ist bei Health 30% ausgestiegen. Rechner geht schlagartig aus, alles weg. Mit meinem zweiten Tausch-Akku bin ich nach 181 Ladungen bei 80% und mein Rechner macht gut durchschnittlich 2h mit.
Tausch-Akku, Original, bei Card-Service, €105,-

Sind die neuen Akkus im MBP, iCore5 langlebiger? bzgl. Ladezyklen und Betriebsstunden? 5h, realistisch?
„Urlaub 2010“
0
iCode
iCode21.04.1009:11
Ich habe mir vor einem halben Jahr für 47 € diesen gekauft. Bisher läuft er problemlos.

0
RubberDuck198321.04.1009:14
Also ich habe mir auch mal einen Nachbau gekauft und dieser lief ohne Probleme. Ab und zu gibt es aber auch mal schnäppchen in der Bucht. Hatte auch mal mit Glück einen Originalakku für 40 Euro bekommen, also augen auf beim Akku kauf
0
jmc24.04.1010:57
Ein Problem ist, dass es bei Akkus eine gewisse Streuung gibt. Heißt, gleiches Akku-Model kann mal besser sein und mal recht schnell den Geist aufgeben. Generell sollte man einen Namenhaften Hersteller wählen, also entweder original oder eben LMP. Das sind die einzigen mir bekannten. Kann aber sein, dass es noch weitere gibt. Man sollte es aber unterlassen Akku zu preisorientiert zu kaufen. denn bei einem Akku kommt es neben der Leistung auch auf die Sicherheit an und wegen 20,- € Ersparnis möchte ich nicht Gefahr laufen, dass der Akku mir mein Book kaputtmacht und noch schlimmer, mich verletzt.
0
Termi
Termi08.05.1012:02
Abschließende Info zu meinem LMP Akku. Er sieht genauso aus, wie das Original, steht aber ca. 0,5mm über. Wenn da ein drauf wäre, würde man nicht auf die Idee kommen, es sei kein Apple Produkt.

Die Kapazität soll bei 5600mAh liegen. Coconut Battery zeigt mir weiterhin nach zwei Wochen 5450mAh an. Entspricht wohl damit dem Original.

Ich habe den Kauf nicht bereut und denke, man bekommt hier eine gute Qualität für €50,- weniger geboten. Bei den ganzen eBay Angeboten mit "Symbolfotos" hatte ich keine Lust, das Risiko einzugehen, ohne Batterieanzeige oder mit weißem Rücken dazustehen und das Teil dann nach Hong Kong zurück zu schicken und auf Rückerstattung des Kaufpreises zu hoffen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.