Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>O2 Prepaid-Surfstick / 10.6 Erfahrung?

O2 Prepaid-Surfstick / 10.6 Erfahrung?

Turmsurfer
Turmsurfer01.04.1023:46
Hallo zusammen,

hat wer von euch schon Erfahrung mit dem O2 Surfstick MF100 von ZTE unter Snow Leo sammeln können? Funzt das? Auf der O2 Seite gibt es leider dazu keine Treiberupdates. Scheint aber ein rel. neues Modell zu sein...

Danke und so long,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer03.04.1011:12
Hat wer von euch bei dieser O2 / Alice den Stick geschenkt bekommen? (hochschieb)
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Loerny03.04.1011:24
Jo ich, wollte den aber nicht haben!
Kann dir leider nur Testberichte für den Surfstick von D1 und D2 mitteilen.. also wenn du die hören willst, sag Bescheid!
0
sacki203.04.1011:38
Ich habe ihn mir vorgestern als Alice-Kundengeschenk geholt. Hier in Hanau waren sie noch genügend vorrätig.

Der Stick funktioniert sehr gut. Wenn man ihn einsteckt, erscheint er als CD. Dort drauf ist ein Mac-Installationspaket. Einmal installiert benötigt man nur noch einen Neustart und ab sofort erscheint das Manager-Programm, sobald man den Stick einsteckt. Im Programm selber kann man nun Guthaben aktivieren (Guthaben-Karten von O2) oder eine der 5 Tagesflatrates (bei Alice-Kundengeschenk dabei). Ansonsten kostet eine Tagesflat 3,50 € und wird wie fast überall bei 1GB Volumen in der Geschwindigkeit gedrosselt.

Man kann wählen zwischen Minutengenauer Abrechnung (0,09 Cent/Min), Tagesflat (3,50 oder Monatsflat (25 . Die Monatsflat nennt sich auch Tarif-L, hier muss man sehr aufpassen. Bucht man diese Monatsflat, wird diese automatisch immer um den nächsten Monat verlängert, wenn man den Tarif nicht wieder im Programm abmeldet!
0
Turmsurfer
Turmsurfer05.04.1018:26
Danke sacki2 - irgendwer hat mir erzählt, dass man sich u.U. mit der onboard Software 10.6 zerschiessen kann. Hab ihn auch von o2 / Alice geschenkt bekommen, super das er funzt!


„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer08.04.1009:48
So -Installation war absolut problemlos - also keine Angst vor UMTS Stick und 10.6!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.