Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD Rippen

DVD Rippen

Beginner28.11.0921:08
Guten Abend!
Such ein Programm zum DVD rippen..Hab bis jetzt Toast (zw.79-120 Euro), Popcorn (50 Euro) Riplt (20 Euro) und Mactheripper(für lau,komm aber nicht so zurecht mit,weil es _TS Ordner erstellt und ich nicht weiß wie man solche handhabt(Beginner eben)) oder doch lieber Nero auf der W7 via BC..Welches könnt ihr mir empfehlen?
MFG
0

Kommentare

bestbernie28.11.0921:12
Zum Schlitzer von der Themse, schau dir doch mal die DVD im Finder an, dann weisst du sicherlich, was die _TS Ordner für eine Funktion haben, den VIDEO_TS Ordner kannst du auch mit dem AppleDVD Player abspielen oder mit VLC oder auf eine DVD brennen, damit er in einem StandalonePlayer läuft.
Das das rippen nicht legal ist, sofern ein Kopierschutz auf der DVD ist sollte allerdings berücksichtigt werden
0
Vermeer
Vermeer28.11.0921:20
Mit MacTheRipper rippen und mit DVD2oneX eindampfen (entweder die gesamte gerippte DVD oder den Hauptfilm, wobei sich die Sprachen und Untertitel auswählen lassen). Brennen am besten mit Toast, wegen der Überprüfung.
0
janos_ad
janos_ad28.11.0921:20
handbrake
0
Beginner28.11.0921:28
Mac OS X 10.5 / 10.6 - GUI
oder
Mac OS X 10.5 / 10.6 - CLI
?
sorry,leider keine Ahnung
0
Interpol
Interpol28.11.0921:34
Gui
0
Beginner28.11.0921:40
hat sich erledigt..Danke an alle, Mactheripper & Handbrake ist zwar umständlicher als Riplt aber geht auch!
0
Stefan S.
Stefan S.29.11.0901:36
nur Handbrake!
0
Flaming_Moe29.11.0908:38
gibts evtl. weitere gute alternativen? mactheripper und handbrake sind zwar gut, aber bei aktuellen dvd's geht leider gar nix mehr... nutze teilweise auch fairmount in verbindung mit dvdremaster, wobei das auch nicht immer funzt.
0
poskopiati
poskopiati29.11.0908:58
Ich kenne das Problem mit aktuellen DVDs. Mal abgesehen davon, dass es nicht legal ist, sind Hersteller von Ripping-Software (meist Einzelpersonen oder kleine Teams) am Mac nicht so weit wie professionelle Firmen.

Bei mir hat sich die Kombination ANYDVD plus CLONEDVD (mittels Bootcamp) bewert. AnyDVD überwindet den Kopierschutz auch aktueller DVDs (die Software wird alle paar Tage aktualisiert) und CloneDVD dampft die Daten zusammen, so dass sie auf einen DVD-Rohling passen.

Der einzige Grund (neben HalfLife2), dass ich überhaupt Bootcamp/Win XP am Mac nutze...
0
Flaming_Moe29.11.0909:06
poskopiati danke, das ist eine guter vorschlag mit anydvd unter xp! kenne einige leute, die sehr zufrieden sind damit. muss ich halt noch ein paar monate warten, bis die neuen mbp rauskommen und ich dann endlich auch auf intel umsteige
0
fluppy
fluppy29.11.0910:41
Handbrake kann auch bis Version 0.91 Kopierschutz aushebeln:
0
Rantanplan
Rantanplan29.11.0910:44
AnyDVD ist wirklich gut - mal abgesehen davon, daß es nicht für OS X ist AnyDVD macht möglicherweise Probleme, wenn man zusätzlich noch z.B. mit EAC Audio-CDs rippen will. Die kann man vielleicht umgehen, vielleicht sind sie auch nicht gravierend, mir war es nur aufgefallen. Deswegen mein Hinweis. Eine (wie AnyDVD kommerzielle) Alternative ist DVDfab. Das kommt, solange es läuft, mit CloneDrive nicht zurecht. Man muß einfach verschiedene Tools ausprobieren und feststellen, welche zum eigenen Workflow gut passen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni29.11.0911:57
Ohne Frage: Die beste Software dazu ist AnyDVD unter Windows, die aber auch prima unter Parallels funktioniert. Und im Übrigen auch mit BlueRay zurecht kommt, wenn es denn braucht.

Auf dem Mac nutze ich gerne Handbrake in Verbindung mit VLC, wenn ich DVDs gleich konvertieren möchte, z.B. für das iPhone oder AppleTV.

RipIt kommt eigentlich mit recht vielen DVDs zurecht, erzeugt aber ein File, das von der aktuellen Version von Handbrake nicht mehr gelesen werden kann. Wie bei MacTheRipper fehlt es aber an Aktualisierungen für neue Kopierschutzsysteme.
0
nepo29.11.0912:06
Mit Mactheripper 3.0 hatte ich noch nie eine DVD die ich nicht knacken konnte...

Danach einfach mit Toast oder wie gesagt dvd2one.
0
Offenfahrer
Offenfahrer05.12.0912:28
Bekommt man Mactheripper 3 eigentlich noch irgendwo her?
Ich finde immer nur 2.66 und habe mal irgendwo gelesen, dass 3 nicht erhältlich ist.
Hat hier jemand eine Quelle?
„Be yourself - no matter what they say.“
0
Schoko1
Schoko105.12.0912:50
Hay,

wenn du mit Toast arbeitest ist es sehr einfach. Den TS Ordner nur ins Fenster hineinziehen und dann brennen.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Schoko1
Schoko105.12.0912:51
poskopiati
Ich kenne das Problem mit aktuellen DVDs. Mal abgesehen davon, dass es nicht legal ist, sind Hersteller von Ripping-Software (meist Einzelpersonen oder kleine Teams) am Mac nicht so weit wie professionelle Firmen.

Bei mir hat sich die Kombination ANYDVD plus CLONEDVD (mittels Bootcamp) bewert. AnyDVD überwindet den Kopierschutz auch aktueller DVDs (die Software wird alle paar Tage aktualisiert) und CloneDVD dampft die Daten zusammen, so dass sie auf einen DVD-Rohling passen.

Der einzige Grund (neben HalfLife2), dass ich überhaupt Bootcamp/Win XP am Mac nutze...

Genau so mache ich es auch. Nur brenne ich in letzter Zeit nicht mehr mit Clone DVD sondern mit Toast. Geht schneller
Finde es schade, daß es Any DVD nicht für den Mac gibt.

0
Peter_05.12.0912:53
Fairmount!
0
inselkind08.12.0918:08
RipIt
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni08.12.0918:17
Also RipIt ist - wie bereits erwähnt - zwiespältig: kommt zwar mit recht vielen DVDs zurecht, erzeugt aber ein File, das von der aktuellen Version von Handbrake nicht mehr gelesen werden kann.
0
MacSchimmi
MacSchimmi08.12.0918:34
nepo
Mit Mactheripper 3.0 hatte ich noch nie eine DVD die ich nicht knacken konnte...

Sorry, dann hast Du das Tool nicht wirklich viel genutzt.

Bei fast allen Sony DVD´s streikt es schon.

DVD Ripper Ultimate von Xilisoft ? vielleicht
0
wutzywutz
wutzywutz08.12.0918:54
Mac DVDRipper Pro
0
TITAN08.12.0918:55
Für direkte Konvertierung empfiehlt sich Handbrake und VLC. Warum VLC?
Seit Version x unterstützt Handbrake allein nicht mehr die Konvertierung kopiergeschützter DVDs, aber:
No more internal DVD decryption
Yeah, we know, no one reading this is going "Oh wow, no more DVD decryption--what a great new feature!" but...deal.

HandBrake will dynamically load VLC's copy of libdvdcss if you have it in your Applications folder in Mac OS X, and if you're on Linux, and you want to live on the wild side, you can install libdvdcss on your system and get the same effect.
0
cs418.12.0911:01
Der ultimative Ripper

Rippt alles (auch geschützte) in alle Formate in Turbogeschwindigkeit...:

0
Beavis18.12.0911:30
ThorsProvoni
Also RipIt ist - wie bereits erwähnt - zwiespältig: kommt zwar mit recht vielen DVDs zurecht, erzeugt aber ein File, das von der aktuellen Version von Handbrake nicht mehr gelesen werden kann.
kannst du doch abstellen ... use .dvdmedia Extension... Häckchen entfernen

0
jogoto18.12.0914:50
cs4
Der ultimative Ripper

Wenn das alles stimmt, was auf der Seite steht, dann gibt es endlich auch was vernünftiges für den Mac ...
0
Schoko1
Schoko118.12.0916:26
jogoto
cs4
Der ultimative Ripper

Wenn das alles stimmt, was auf der Seite steht, dann gibt es endlich auch was vernünftiges für den Mac ...

Hat denn damit schon jemand Erfahrung gemacht

Wäre natürlich klasse wenn es so funktionieren würde wie beschrieben.
Dann könnte ich endlich Parallels entfernen.

0
Starfish18.12.0917:18
Schoko1
jogoto
cs4
Der ultimative Ripper

Hat denn damit schon jemand Erfahrung gemacht

Wäre natürlich klasse wenn es so funktionieren würde wie beschrieben.
Dann könnte ich endlich Parallels entfernen.

Funktioniert recht zuverlässig und es kommen Regelmässig updates raus!
Kann ich eigentlich nur empfehlen!
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
CrazyAndy18.12.0917:40
VLC auf dem Mac installieren. Danach handbrake installieren. DVD einlegen und mit Handbrake in das gewünschte Format codieren. Handbrake bunutzt eine Library von VLC zum entschlüsseln der DVD Viel Spass!!
„Sex, drugs and fucking rock 'n' roll!“
0
cs418.12.0919:34
jogoto
cs4
Der ultimative Ripper

Man kann ja auch die Trial downloaden und ausprobieren...

0
Schoko1
Schoko118.12.0921:01
[/quote]

[/quote]

Das habe ich jetzt gemacht. Rippe gerade DVD GI Joe. Läuft jetzt schon seit 20 min. und ist gerade mal beim viertem Kapitel.
Ich glaube da bleibe ich dann doch bei Any DVD.
Trotz Parallels.
0
nuce18.12.0921:19
Schoko1

[/quote]

Das habe ich jetzt gemacht. Rippe gerade DVD GI Joe. Läuft jetzt schon seit 20 min. und ist gerade mal beim viertem Kapitel.
Ich glaube da bleibe ich dann doch bei Any DVD.
Trotz Parallels.
[/quote]

Es gibt da so einen schönen Spruch:

Gut Ding lang Weil!

Der stimmt beim Rippen.

0
Schoko1
Schoko118.12.0921:23
Also bei dieser Software auf jeden Fall.

Any DVD braucht pro Film ca. 18-22 Minuten.
0
nuce18.12.0921:27
Wenn die DVD danach funktioniert, ist ja alles iO.
Meine Erfahrung zeigte mir, dass die "schnellen" Programme nicht alles hingebracht haben. Und so manche manche DVD lies sich mit diesen Programmen nicht Rippen.
0
Schoko1
Schoko119.12.0909:04
Also es funktionierte bei GI Joe. Aber für eine Kopie 6,5 Stunden ist mir persönlich doch ein wenig lange.

Aber wer die Zeit hat ist damit sicherlich gut beraten.
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.12.0910:37
Ich versuche mich an einer Blu-Ray Bin mal auf das Ergebnis gespannt
0
jogoto19.12.0913:44
Schoko1

Du verwendest Any DVD unter Paralells? Das geht? Was noch? Any DVD allein reicht ja noch nicht, oder?
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.12.0913:47
jogoto
Schoko1

Du verwendest Any DVD unter Paralells? Das geht? Was noch? Any DVD allein reicht ja noch nicht, oder?

Zum Rippen schon, aber nicht zum verkleinern, da muss dann noch Clone DVD ran

Ich muss sagen, mit Pavtube Blu Ray Ripper bin ich sehr zufrieden, nach einigen Testfiles habe ich nun für mich mein passendes Format gefunden.
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.12.0915:11
Schoko1
Also es funktionierte bei GI Joe. Aber für eine Kopie 6,5 Stunden ist mir persönlich doch ein wenig lange.

Aber wer die Zeit hat ist damit sicherlich gut beraten.

Sorry aber bei mir hat ne Blu Ray nur ca. 3 Stunden gebraucht

Wenn Du die Demo genommen hast, würde mich nach 6,5 Std. das Wasserzeichen echt ärgern
0
Schoko1
Schoko119.12.0916:04
War auch nur ein Test. Nach der Erfahrung würde ich persönlich dafür kein Geld ausgeben.

Any DVD ist zum entfernen des Kopierschutzes, zum komprimieren kommt wie schon oben erwähnt noch Clone DVD.

Beides zusammen benötigt für eine DVD ca 20-25 Minuten.

Und hier die Zeit beim Pavtube (nur kopieren):
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.12.0916:14
Was hast Du da gewandelt ?? 40,79 GB - kann ja keine DVD sein
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.12.0916:22
Hab mal eben die 2. Blu-Ray reingeschmissen, incl. einstampfen nach mkv braucht Pavtube keine 4 Std. für einen 2:30 Std. Film
0
neal232424.12.0903:53
jogoto
cs4
Der ultimative Ripper

Hallo, Jungs, ich Pavtube versuchte, war gut für mich, ziehe ich das Programm als Service nach dem Kauf ist wunderbar. Nachdem ich den Kauf des Programms, haben ihre Unterstützung ein Zentrum für E-Mail-Gruß an und helfen. Wie warm und freundlich!

0
Schens
Schens24.12.0906:47
0
Schens
Schens24.12.0909:20
Hello, Boys, Me PavTube try, pull I the Programm as Service after the buy is wonderful. After I the buy of programm, have your Support a center for E-Mail. Greet to and help. How warm and friendly.

Me dont like spam. Special, when imbacile use Babelfish and no knowledge of language foreign.

Anyway:
Merry Christmas and a successfull 2010!
0
Flaming_Moe24.12.0910:20
neal2324, schens

0
barabas24.12.0911:09
Hmm, PavTube macht ja einen recht passablen Eindruck, MacTheRipper wird ja scheinbar nicht mehr weiterentwickelt. Weiß eigentlich jemand welches unter den vielen angebotene Formaten man bei PayTube wählen muss aus deren man danach direkt eine funktionsfähige DVD (4,7GB) brennen kann, oder geht dies nur mit einem zusätzlichen RIPP Programm wie z.b DVD2oneX ?
0
Schens
Schens24.12.0911:18
MtR war immer ein "pain in the ass", wenn es um Updates und dgl. ging. Die AUstralier mit RipIt sind da entspannter. Aber am liebsten nutzt ein Bekannter meines Nachbarn auch AnyDVD/CloneDVD.
PavTube scheint ein Lichtblick zu sein.
0
MacSchimmi
MacSchimmi24.12.0911:23
barabas
Hmm, PavTube macht ja einen recht passablen Eindruck, MacTheRipper wird ja scheinbar nicht mehr weiterentwickelt. Weiß eigentlich jemand welches unter den vielen angebotene Formaten man bei PayTube wählen muss aus deren man danach direkt eine funktionsfähige DVD (4,7GB) brennen kann, oder geht dies nur mit einem zusätzlichen RIPP Programm wie z.b DVD2oneX ?

Es ist in den Voreinstellungen, auch DVD 16:9 oder 4:3 egal ob PAL oder NTSC (alles drin in Pavtube)

Ich finde es eine gelungene Software, dumm nur das ich nach jedem öffnen die Voreinstellungen neu auswählen muss.
0
Bayern24.12.0914:21
Benutzt halt einfach Handbrake.. Immer noch DAS beste..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.