Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone 3G: Mein Eindruck davon
iPhone 3G: Mein Eindruck davon
bono01
11.07.08
20:46
Heute ist er also, der Tag X. Der Tag des neuen iPhone 3G. Natürlich musste ich, als iPhone Fan der ersten Stunde, mir auch mal Live dieses neue Produkt von Apple ansehen. Also fuhr ich gleich mal nach Hannover in die Innenstadt um mir im größten T-Punkt von Hannover einen Eindruck vom iPhone 3G zu verschaffen. Was mir Positiv auffiel (achtung Lob für die Telekom), das insgesamt gleich 4 Vorführ-iPhone 3G bereit standen. So das man nicht warten musste um es sich anzusehen. Als ich es dann in den Händen hielt war es schon toll. Gerade weil man es ja bisher nur von gerenderten Bildern kannte. Dann kamen aber auch schon einige Kritikpunkte zu tage. Die Vorführgeräte waren auf der Plastikrückseite (es waren nur schwarze modelle) doch schon sehr mit Fingerabdrücken und kleinen Kratzern überseht. Eine Person neben mir sagte trefflich das es jetzt mit den Fingerabdrücken der Front mehr ähnelt, da diese ja auch sehr schnell so ausschaut. Insgesamt konnte ich der Plastikrückseite nicht sehr viel abgewinnen. Ich konnte aber leider auch nur die schwarze version begutachten. Ein weißes Vorführgerät war nirgends in Hannover (ich war dann noch bei zwei anderen T-Punkten und im Media Markt) zu sehen. Kommen wir zu den inneren werten. Ich hatte teilweise Probleme mit dem Touchscreen. Er reagierte manchmal gar nicht auf Eingaben, jedenfalls nicht so schnell wie mein iPhone 2G. Ob es an den Vorführgeräten liegt (eventuell leicht modifizierte demo FW?)oder ein generelles Problem des 3G ist kann ich leider nicht sagen. Auch wenn man die Kontakte öffnete dauerte es kurz bis es auf das fingerstreichen reagierte. Die GPS funktion hat super funktioniert, trotz das es ein wenig innerhalb des gebäudes war. Auch der App Store war dank WLAN gut zu erreichen. Insgesamt aber fand ich die Firmware 2.0 (es war die 5A345) etwas träge. Im direkten vergleich muss ich auch sagen dass das iPhone 3G gegenüber dem iPhone 2G weniger wertig wirkt. Was natürlich Hauptsächlich an dem Plastikgehäuse liegt. Ich für meinen Teil habe endgültig beschlossen meinem 2G treu zu bleiben. Das 3G ist ein recht solides handy welches aber einige schwächen in Design und Funktionalität aufweist die Apple in der nächsten Generation noch verbessern sollte. Alles in allem aber kein schlechtes Gerät welches seine Käufer oder auch Hacker
finden wird. Mich würde interessieren ob Ihr euch das iPhone 3G auch schon heute Live angeschaut / gekauft habt und wie euer erster Eindruck davon war.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
MTN-App: Version 2 ist da
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...
iOS 26, Liquid Glass
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
Dynamikumfang wie menschliches Auge – Apple-Pat...
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
Liquid Glass im Detail