Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>zuverlässiger Router für DSL6000 gesucht

zuverlässiger Router für DSL6000 gesucht

vewia
vewia30.03.0617:27
Hallo und Gruß an alle:-)

Seit ich mir das DSL6000 von T-Com zugelegt habe ist bei meiner Fritz!Box Mod. 2000 1655 der Wurm drinn.

ich habe in unregelmäßigen Abständen das problem, dass sich das Miststück nicht mit dem DSL-Signal der Telekom synconisiert.

Wie gesagt, das problem besteht erst seit ich auf das DSL6000 umgestiegen bin. Natürlich habe ich auch das für Mac aktuelle Firmware-Update fritz.box.05.03.87.image.tar installiert.

Habe allerdings mittlerweile Zweifel, ob diese fritz!Box wirklichz auch DSL6000 fähig ist, da zum einen der Support von AVM und die Störungsannahme der Telekom merkwürdige bemerkungen gemacht haben, was die Kobatibilität zum Mac angeht.

Also, vieleicht ist es an der zeit mir nen' neuen Router (2er port) mit möglichst guten testergebnissen und guter Mac Unterstützung zuzulegen - was würdet Ihr mir den empfehlen?

Bitte aber keine no-name Firmen oder 25,-Euro-Router:-P

Danke und Gruß
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi30.03.0617:33
das spezifische Modell der Fitz!Box kenne ich nicht, aber generell ist alles was Ethernet besitzt auch kompatibel zum Mac. Lass Dir da nichts einreden.

Hier läuft ne Firtz!Box SL WLAN problemlos (nicht mit 6000, aber mit Mac).
Vielleicht ist es einfach Zeit für eine neuere Fritz!Box? Generell überzeugt Fritz! (mich) immer wieder wesentlich mehr als andere Hersteller. (wobei auch belkin, smc oder dlink nicht unbedingt schlecht sind.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Hot Mac
Hot Mac30.03.0617:33
Die T-Com hat mir so ein Eumex 300 IP-Ding geschickt, da ist aber irgendwie auch der Wurm drin.
Ich schließe mich mal Deiner Frage an.
0
Nebu2k30.03.0617:42
Hab bisher auch viele schlechte Erfahrungen mit Routern gemacht.
Habe jetzt eine Fritzbox und bin rundum zufrieden.
0
MacSebi
MacSebi30.03.0617:44
übrigens gibt avm sogar selbst das Mac OS als unterstüzt an. Wie kommt der Support zu einer solch unqualifizierten Bemerkung?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
jzy
jzy30.03.0617:47
Habe ne Fritz!Box Phone WLAN 7150 und DSL 6000 bei 1&1. Keinerlei Probleme.
0
jzy
jzy30.03.0617:51
Habe übrigens nen Draytek Vigor 2500We übrig.
Wenn Du den haben willst...
0
Bodo
Bodo30.03.0617:54
Linksys WRT54GS DSL-Router
Da ich WLAN brauche. Der ist sehr gut.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler30.03.0617:58
Zyxel Prestige 660 series
0
Hot Mac
Hot Mac30.03.0618:05
Mein Zyxel ist kaputt.
Ich hab gerade festgestellt, daß der Hersteller meines T-Com Routers AVM ist.
Ich hab also eine FritzBox im T-Com-Gewand.
0
vewia
vewia30.03.0618:16
Danke für die Tipps - am besten ich schau' mich mal nach nem' aktuellen Model um oder geh' mal in den T-Punkt:-X:-X:-X
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin30.03.0618:33
Was hat denn der sync mit dem DSL-Signal der Telekom mit dem Mac zu tun??

Das macht doch die Fritzbox alleine!
0
Boss
Boss30.03.0618:41
Und welche Fritzbox hast du denn? Das du noch Firmware-Update fritz.box.05.03.87.image.tar installiert hast.
Die neue ist FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Firmware Version 14.04.01

Wenn du deine alte loswerden willst, kannst du sie mir schicken.
0
MacSebi
MacSebi30.03.0619:22
ne Fritz!Box könnt ich auch noch gebrauchen.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.03.0620:33
Ein Freund von mir hat HanseNet / Alice 6000 und möchte einen aktuellen Marken-Router – aber OHNE!!! WLan, welchen würdet ihr denn empfehlen?

PS: es sollen nur 2 Rechner dran hängen (iMac + iBook).
0
Boss
Boss30.03.0620:50
Marcel_75@work

Schau dir mal Fritzbox 2070 an.
0
Hot Mac
Hot Mac30.03.0621:29
Boss

Weißt Du eventuell, ob mein T-Com-Teil (Eumex 300 IP) und die FRITZ!Box Fon 5050 baugleich sind?

Würde mich mal interessieren.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.03.0621:30
@Boss: ah, danke für die Empfehlung. Klingt gut.
0
Boss
Boss30.03.0621:51
Hot Mac

Die sind nicht Baugleich, Fritzbox kann mehr, im Bereich Telefon egal ob analog/ISDN und in der Einstellung geht auch mehr.


@@ Marcel_75@work

AVM hat auch gute Bewertung.
0
Hot Mac
Hot Mac01.04.0614:16
Boss
Hot Mac

Die sind nicht Baugleich, Fritzbox kann mehr, im Bereich Telefon egal ob analog/ISDN und in der Einstellung geht auch mehr.
Gut zu wissen.
Mit meinem Router bin ich nämlich überhaupt nicht zufrieden.
Egal, war ja ein Geschenk der T-Com.
0
totohh01.04.0614:43
Hi!
kann ab gestern nur linksys empfehlen. nach airport bs und d-link
jetzt linksys wrt54g und sehr zufrieden.
sehr gute signalqualität und beste datenrate
guter support + 0800 rufnummer

0
Bodo
Bodo01.04.0614:45
totohh
Sag ich doch. Das sind immerhin "Mini-Ciscos"(!)
0
Hot Mac
Hot Mac01.04.0614:48
Bodo
Das sind immerhin "Mini-Ciscos"(!)
Ehrlich, das wußte ich gar nicht.
0
Gerry
Gerry01.04.0614:50
kann dir auch nur zu Linksys raten hab selber so eine ding mit WAL und geht echt super
0
flyerbar6720.04.0615:04
Hi zusammen,

die Fritz Boxen haben doch ein Problem..........
Also.........

DSL 6000 mit Fritzbox 7140 >>> andauernd Disconnects ( bis zu 150 mal am Tag )

Was macht man als erstes?

Telekom Hotline Störungsstelle anrufen und Leitung testen lassen.
Nach mehrmaligem Test >>> Leitung okay

dann Tests durchgeführt:

DSL 6000 mit Teledat 330 LAn >>>top
DSL 6000 mit Zyxel 660 Router >>>top
Fritzbox 7140 am DSL 1000 Anschluss der Schwiegerletern >>> Top

Die Logik sagt mir das es mit meinem Anschluss bzw. mit der 6000 er Leitung zu tun haben muss.
NAch durchforsten diverser Foren und Kontakt zu AVM folgende Ergebnisse:

Das in den Fritz Boxen verbaute Modem hat keine sehr gute Fehlertoleranz und hat vor allem Probleme mit Leitungen deren Dämpfungswert am Limit liegt.
Meine Leitung hat Dämpfungswerte von 19 und 25 und liegt am Limit.
Ausserdem habe ich je nach Tageszeit noch leichte Schwankungen drin.
Die Lösung wäre die Verwendung eines externen Modems mit abschalten des internen Modems der fritzbox.
Dies klappt auch bei sehr vielen Fritzboxen ,nur halt nicht bei der 7140.
Mein Fazit: Altes Teledat Modem angeschlossen und nen neuen Linksys Router bestellt.
Mit der Kompatibilität zum Mac hat es nichts zu tun aber das ist wohl jedem der eins und eins zusammenzählen klar
Schade eigentlich da ich bisher von den AVM Produkten echt überzeugt war.


Gruss

Flyer
0
totohh20.04.0615:13
MoinMoin!
Ist halt meist am besten das gelieferte Modem vom DSL-Anbieter zu benutzen.
Modem und Gegenstelle sind meist abgestimmtO:-)
0
ChrisK
ChrisK20.04.0615:34
Die Telekom hat uns beim Wechsel zu T-DSL 6000 gleich einen geschenkt
(mit W-LAN)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
fonzman
fonzman20.04.0615:49
Also ich kann auch den Linksys WRT54G empfehlen. Die Originalfirmware läuft auf Linuxbasis und somit kann man auch andere aufspielen, die oft einen viel grösseren Funktionsumfang haben, z.B. (hab ich auf meinem).
0
Bueno
Bueno30.03.0617:32
Wir haben DSL 6000 bei 1&1 und benutzen ohne Probleme die FritzBox Phone WLAN 7050.
0
Bueno
Bueno30.03.0617:58
Ich finde die FritzBox hat eine gute Benutzeroberfläche, ist recht übersichtlich und bietet sehr viele Funktionen, auch zu DSL-Telefonie. Habe da unsere 1&1 Telefonnummer, sipgate Telefonnummer usw. drin. Und die Sprachqualität dann über das ganz normalte Telefon ist sehr gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.