Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>zugangs-passwörter speichern

zugangs-passwörter speichern

wolf121010.12.1215:02
wie macht man das auf dem ipad um die gebräuchlichsten zugangspasswörter zu speichern ?

danke für die tipps
wolfgang
0

Kommentare

querbeere
querbeere10.12.1215:10
Entweder sie werden in den Cookies gespeichert oder über Apps wie 1Password. Den aus OS X bekannten Schlüsselbund gibt's nicht.
0
Sagrido
Sagrido10.12.1215:13
Falsch!
Es hat einen Schlüsselbund.
Jedoch ist diese nicht wie am Mac zugänglich, bzw. kann nicht so einfach editiert werden.
Das ist für mich ein besonderes Manko im iOS.
0
Liebling
Liebling10.12.1215:21
Ich empfehle 1Password auf allen Geräten - machts echt einfach und sicher.
0
wolf121010.12.1216:41
jetzt möchte ich es aber lieber ohne software noch dazu relativ teurer software machen...
0
wolf121011.12.1209:00
also nach dem Tipp mit 1Password habe ich mir die verschiedenen Alternativen mal angeschaut weil mir offen gesagt 1Password für alles einfach zu teuer ist - und mich für Roboform entschieden.
Vielleicht für Euch ja ein Tipp
gruss Wolfgang
0
jogoto11.12.1209:56
wolf1210
Vielleicht für Euch ja ein Tipp
Aber auch nur für diejenigen, die sich nicht scheuen ihre Passwörter zu Roboform zu senden.
Mir persönlich ist da das "teure" 1Password lieber, da habe ich die Wahl und kann auch im lokalen Netz synchronisieren und hab die Passwörter lokal auf dem iPhone / iPad.
0
Tuonomartin
Tuonomartin11.12.1210:05
Was ist bitte an 1Password teuer? Muss immer alles kostenlos oder billig sein? Da wird dauernd in irgendwelches gedaddel oder sonstigen Mist investiert, und für was wirklich Sinnvolles reicht es dann nicht mehr?
Sorry, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
„Früher war selbst die Zukunft besser!“
0
wolf121011.12.1210:27
Tuonomartin

weisst Du überhaupt wovon Du redest ?
alleine für die Mac-App bezahlst Du jetzt € 45,- und wenn 1PW 4 kommt ist das "alte" 3er nicht mehr Upgradfähig du zahlst also nochmal!!!

Roboform kostet für Mac und iOS-Geräte mit denen man abgleichen kann €9,00 !!!
0
jogoto11.12.1210:36
wolf1210

Deine Angaben unterschlagen immer so einiges: Roboform Everywhere kostet für das 1. Jahr €8,95
Es handelt sich hierbei um die Miete für einen Online-Dienst.

Die Desktop Version kostet 24,95 €, eine echte App für iPhone gibt es überhaupt nicht.

Wie gesagt, wer seine Passwörter bei RoboForm speichern möchte ...
0
wolf121011.12.1210:49
jogoto

also ich kann Dir nur sagen was ich bezahlt habe - nämlich € 8,95
ich kann damit auf dem Mac meinem iPhone und meinem iPad Mini alle PW syncen
ich bin ausserdem nicht der einzige und habe schon verglichen mit anderen Diensten.
Übrigens denkst Du denn dass bei 1 Password die Daten sicher sind ?
0
jogoto11.12.1211:02
Ja, natürlich zahlst Du jetzt € 8,95. Aber eben nur um Roboform Everywhere für 1 Jahr nutzen zu können. Für jedes weitere Jahr kostet es Dich dann 17 €.
Die iPad App kann nur Passwörter verwalten, die über Roboform Everywhere vom Mac kommen und zwar nicht direkt (WLAN / Kabel) sondern über diesen Online-Dienst. Ich behaupte nicht einmal, dass das unsicher ist, ich für mich bevorzuge aber eine lokale Lösung bei der ich meine Passwörter nicht über das Internet schicke.
Jeder kann selbst entscheiden, was er möchte. Der preisliche Vergleich zwischen Roboform und 1Password ist in diesem Fall einfach nicht fair. 1Password bietet eine echte App für das iPad, bei der man unabhängig vom Rechner Passwörter speichern kann. Will man doch synchronisieren, geht das im eigenen LAN.
Ein Programm zu einem einmaligen Preis gekauft (Du musst ja kein Upgrade machen) mit einem online Mietmodell zu vergleichen und die Jahresgebühr als viel billiger hinzustellen, ist einfach Äpfel mit Birnensaft verglichen.
0
jogoto11.12.1211:09
Es geht mir übrigens gar nicht darum eine Lanze für 1Password zu brechen. Es gibt auch noch andere Programme mit ähnlichem Funktionsumfang zu einem ähnlichen Preis.
Und es geht nicht gegen RoboForm. Ich nutze es selbst auf einem Stick für Windows.
Für die Kombination Mac / iPad bietet Roboform eben nicht das, was das vorgeschlagene, "teure" 1Password bietet und das wollte ich klar stellen.
0
barbagianni
barbagianni11.12.1211:15
Ich benutzte KeepassX Freeware auf meinem MAC seit Jahren.

[url= http://keepass.info/download.html]

Ich weiss nicht ob man mehrere Geräte synchronisieren kann.
Aber es gibt auch solche inoffizielle Portierungen/Versionen :

PocketPC Smart Devices KeePassPPC & KeePassSD (for PocketPC & Smart Devices; 1.x & 2.x)
Windows Phone 7Pass (for Windows Phone 7)
iPod MiniKeePass (for iPhone/iPad)
iPod SyncPass (for iPhone/iPad)
iPod iKeePass (for iPhone/iPad)
iPod MyKeePass (for iPhone/iPad)
iPod KyPass (for iPhone/iPad)
iPod PassDrop (for iPhone/iPad; compat. with KeePass 1.x)
KeePassDroid KeePassDroid (for Android)
Mobile KeePassMobile (for J2ME / mobile phones)
J2ME Website KeePassJ2ME (for J2ME / mobile phones)
BlackBerry Website KeePassBB (for BlackBerry; compat. with KeePass 1.x)
BlackBerry Website KeePassBB2 (for BlackBerry; compat. with KeePass 2.x)
PalmOS Link Export to Keyring (for Palm OS)

Linux Link KeePassX (for Linux / Mac OS X; compat. with KeePass 1.x)
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work11.12.1211:15
Die Macher von 1Password kommunizieren sehr offen (und das seit Monaten/Jahren) Ihre Implementationen, Schwierigkeiten, Neuerungen etc.



Das gibt mir ein relativ gutes Gefühl, auch wenn jeder "echte Sicherheitsfanatiker" schimpfen wird, da es ja nicht OpenSource ist …
0
wolf121011.12.1211:15
jogoto

ok, ist jetzt sowieso zu spät und vielleicht sieht die Welt in einem Jahr eh wieder ganz anders aus und es gibt mehr vergleichbare gute Apps wie 1Password,aber meiner Meinung nach beschweren sich viele zu Recht überdie Abzocke mit der Neuen Version, sowas macht man einfach nicht
0
breaker
breaker11.12.1211:24
Gibt noch "Safe" für iOS, kannst dir ja auch mal ansehen.
0
wolf121011.12.1211:47
breaker

es gibt von Safe aber nur die Apps für iPhone/iPad ?
0
jogoto11.12.1211:56
wolf1210
... sowas macht man einfach nicht
Naja, bei jedem Desktop-Programm gibt es Updates (kostenlos) und irgendwann einmal ein Upgrade (kostenpflichtig, eventuell reduziert). Die App-Stores, egal ob für iPad oder Mac bieten diese Möglichkeit nicht. Kein Entwickler kann davon leben, dass nur neue Kunden zahlen und die bestehenden auf ewig alles umsonst bekommen. Was sollen sie also Deiner Meinung nach machen?
0
Skywalker
Skywalker13.12.1206:08
wolf1210
aber meiner Meinung nach beschweren sich viele zu Recht überdie Abzocke mit der Neuen Version, sowas macht man einfach nicht
Wobei man "Abzocke" wirklich nur mit einem Augenzwinkern sagt.
Die meiste Software kostet bei einem größeren Versionssprung etwas. Auch OS X.

Für User, die 1Password Pro (also die iOS App) nach dem 15.11. gekauft haben, gibt es wohl eine Möglichkeit, die 4er Version nachgereicht zu bekommen:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.