Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>zu früh gefreut über intel?

zu früh gefreut über intel?

xenophanes24.01.0614:25
wenn ich das lese, kommen mir ehrlich gesagt die tränen:



(
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid24.01.0614:27
und was steht in der Site so besonderes neues? Das wissen wir doch schon, was dort drinsteht,

zzz
0
kawi
kawi24.01.0614:28
zzz
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou24.01.0614:28
mal sehen, was noch kommt. ein intel mac nehm ich jedenfalls nicht mal geschenkt.
0
Arachnid
Arachnid24.01.0614:30
Le Petit Filou
mal sehen, was noch kommt. ein intel mac nehm ich jedenfalls nicht mal geschenkt.

hast du dr die Website überhaupt mal angesehen?
Da steht doch nichts neues drin, kwein vergleich oder ähnliches
0
Arachnid
Arachnid24.01.0614:32
lies dir das dochmal durch, du kriegst bei dem oben beschriebenen PPC, bei 25 W nur 1,2GHZ, wenn du 2,5 haben willst, sind es immernoch 100W
0
MacMark
MacMark24.01.0614:34
Nehmt die Wirklichkeit wahr: IBM baut keine PPC mehr, die sich in Laptops einbauen lassen. Speziell keinen mobiltauglichen G5. Außer Server-CPUs und Spielkonsolen-CPUs macht IBM bald keine anderen mehr: PC-Sparte hat IBM komplett verkauft. IBM hat kein Interesse mehr am Desktop und am Laptop. Der PPC ist super, was CPU-Design und Leistung angeht, aber IBM baut ihn nicht passend für Apples Bedarf. Ende der Geschichte.
„@macmark_de“
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou24.01.0614:35
Die Aussage mit dem intelmac ist prinzipieller Natur.
Wenn ich Intel/ DRM usw. wöllte, bräuchte ich mir keinen Mac kaufen.
0
Arachnid
Arachnid24.01.0614:39
Le Petit Filou
Die Aussage mit dem intelmac ist prinzipieller Natur.
Wenn ich Intel/ DRM usw. wöllte, bräuchte ich mir keinen Mac kaufen.

nein, aber wenn du einen Mac kaufen willst, dann musst du damit leben.
Wenn nicht dann nicht..
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou24.01.0614:42
Na noch sind die non-intel Macs aber die Majorität. auch im aktuellen Angebot.
0
xenophanes24.01.0614:43
oh ja, die typische apple gemeinde: kaum ist intel da, ist auch schon der G5 scheisse. keine frage: die yonahs sind ja laut intel nur ein zwischenschritt zu den viel besseren meroms. hoffentlich werden sie die knappe, noch verbleibende zeit nutzen, die 34 vorhandenen fehler zu beseitigen. intel ist allerdings nicht bekannt dafür – fehlerbehebung ist bei denen etwa so fix wie bei microsoft.

und wie oft muss es denn noch gesagt werden: im integerbereich ist intel spitze, aber dort wo es drauf ankommt, sind es die intel-chips eben nicht. bin ja mal gespannt wie sich das alles entwickelt – in multimedia- und numbercrunchinganwendungen überflügelt der G5 die intel-chips haushoch.

mal sehen ob dann die multimediatypen mit ihren neuen intel-powermacs noch genau so jubeln über den switch wie jetzt, wenn dann in alles enthüllenden real-anwendungen der nachfolger des quads sich nurmehr als lahme gurke offenbart. aber gut möglich dass apples leute das mit ein paar anpassungen an den pro-apps einigermassen zu kaschieren wissen werden…
0
Apfelholgi
Apfelholgi24.01.0614:44
zzz

dieses substanzlose Geheule, ich kann es nicht mehr hören....
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
jannes64
jannes6424.01.0614:50
ich denke mal auch, das dies eher für den upgrade-markt interessant ist. jedenfalls können die "alten eisen" so noch ein paar jahre mithalten.
„LESS IS MORE“
0
jabberj
jabberj24.01.0614:50
Le Petit Filou
Die Aussage mit dem intelmac ist prinzipieller Natur.
Wenn ich Intel/ DRM usw. wöllte, bräuchte ich mir keinen Mac kaufen.

Prima, wusste gar nicht, dass manche Leute ihre Rechner nur wegen des Prozessors kaufen? DRM? Was bleibt Apple anderes übrig, als die Software an die Hardware zu binden?

Mir persönlich ist es egal, ob der Proz von IBM, Intel, AMD oder sonstwem kommt, hauptsache der Computer läuft, die Software ist abgestimmt auf die Hardware und ich bekomme keinen Augenkrebs, wenn ich meine Maschine anschaue; ich kann mit dem Rechner arbeiten und nicht am Rechner.

mein nächstes Book wird definitiv ein Macbook
0
Quiiick
Quiiick24.01.0614:55
Le Petit Filou
... Wenn ich Intel/ DRM usw. wöllte, bräuchte ich mir keinen Mac kaufen ...

Apple ist übrigens die grösste Firma was DRM-Verkäufe anbelangt:
Der iTMS ist die DRM-Müllhalde schlechthin.

Intel und DRM in den gleichen Topf zu werfen ist hingegen der pure Blödsinn.
Dieses moralische Unterteilen in Gut vs Böse = Mac vs Microsoft/Intel ist zudem nichts anderes als pubertärer Kinderkram.
0
myPod24.01.0614:59
xenophanes

Naja, die Powermacs erhalten ja nicht den jetzt vorgestellten intel Yonah, sondern den Merom. Der wiederum ist ein 64bit Prozessor und sollte in Multimedia- und Numbercrunching-Anwendungen mit dem G5 durchaus mithalten können...
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou24.01.0615:01
Quiiick

ich benutze kein iTunes, besitze keinen iPod & kaufe nicht im Music-Store - so what.
0
xenophanes24.01.0615:05
Quiiick

mir persönlich geht es nicht um das infantile moralische differenzieren in da gut und dort böse. mir geht es auch nicht um tränen – an optimismus mangelt es mir nicht –, daher die heulenden smilies im obigen beitrag nicht zu ernst nehmen.

allerdings sollte man sich einmal mit dem umstand auseinadersetzen, dass wir mittelfristig ein eher schlechteres system hinnehmen müssen – vor allem mit blick auf die intel-nachfolger der G5 basierten computer. ich sehe im moment nur bei den laptops vorteile was den switch anbelangt. dies allerdings deutlich pragmatischer als die «four times faster» seitens steve jobs und seinen marketingspezis.

ich bin im übrigen gespannt ob die 64bit-prozessoren von intel nicht auch mit den gleichen thermischen problemen zu kämpfen haben werden als die IBM-modelle. man sollte sich da nicht allzu übertriebene erwartungen machen.

das nichtveröffentlichen von akkulaufzeiten seitens apple beim neuen macbookpro entlarvt den 32bit-dualcore-yonah schon mal nicht als den stromsparchip, als welcher er angepriesen wird. vor allem dann, wenn man bedenkt, dass alle anderen hersteller, die den gleichen chip einsetzen, offensichtlich auch nicht angemessene akkulaufzeiten garantieren können.
0
jabberj
jabberj24.01.0615:14
xenophanes
Quiiick

das nichtveröffentlichen von akkulaufzeiten seitens apple beim neuen macbookpro entlarvt den 32bit-dualcore-yonah schon mal nicht als den stromsparchip, als welcher er angepriesen wird. vor allem dann, wenn man bedenkt, dass alle anderen hersteller, die den gleichen chip einsetzen, offensichtlich auch nicht angemessene akkulaufzeiten garantieren können.

also doch der Stromsparchip ( doppelte verneinung)
Ne xenophanes, das ist wohl etwas simpel, die Nichterwähnung der Akkulaufzeiten als Eingeständnis an schlechte Laufzeitwerte zu deuten.
Steve Jobs hat verschiedene neue klasse Features von iPhoto6 auch nicht erwähnt, dabei waren sie trotzdem.
0
BvK24.01.0615:15
Vor allem das Rosettatheater und der Mangel an nativer Software wird den Kunden stinken. Dann bleibt es nämlich wie es jetzt schon ist: jedes billig Intel Win Notebook rennt schneller als das teure MacBook. Mit zunehmend verfügbarer nativer Software werden die Geräte wieder schneller, aber die Durststrecke muss mal überwunden sein.
0
jannes64
jannes6424.01.0615:18
vielleicht gibt ja apple die ppc-sparte frei und freescale übernimmt die nische:-G
„LESS IS MORE“
0
xenophanes24.01.0615:25
jannes64

:-D:-D
0
arekhon
arekhon24.01.0614:44
MacMark: So ist es. Was auf dem Papier steht und was erhältlich ist sind zwei verschiedene Dinge. Genauso kann keiner sagen wie es sich mit dem Unterschied zwischen Intels TDP und typischem und maximalem Stromverbauch bei den PPC970 verhält.
Bisher haben sich die PPC970 bei angemessener Leistung jedenfalls nicht als kühle Stromsparwunder erwiesen die man in einem Notebook sinnvoll unterbringen könnte, zumindest nicht die die erhätlich sind. Und auch Varianten und Technologie-Ableger wie die XBox-CPU und Cell zeigen keinerlei Anzeichen von Notebooktauglichkeit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.