Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ziffernblock geht nicht mehr

ziffernblock geht nicht mehr

bollawurscht
bollawurscht27.10.0613:45
hallo,
seit zwei tagen geht der ziffernblock nicht mehr. auch wenn ich den num knopf drücke tut sich nix. gibt es irgend welche dateien die man löschen kann die sich von alleine wieder anlegen.. könnte ja sein dass da was beschäigt ist...
irgend welche software habe ich letzter zeit nicht installiert!

OS 10.4.8 - G4 Dual 1,25 1 GB Ram
0

Kommentare

alfrank27.10.0613:52
Mac aus, Tastatur ausstecken, Mac an, komplett starten lassen, wieder einstecken...
Probier's mal...
0
bollawurscht
bollawurscht27.10.0613:59
mhhh geht auch nicht...

also wenn ich in after effects ein ram vorschau machen will und die 0 auf dem ziffernblock drücke hängt sich die maus auf. ich kann zwar noch auf dem bildschirm rumfahren aber nicht mehr drücken, wenn ich mit apfel tab in den finder wechsel geht auch nix mehr mit der maus erst wenn ich alt+apfel+esc drücke dann kann ich mit der maus den finder neustarten und dann gehts wieder. oder wenn ich ganz normal im finder einen ordner umbenennen will mit einer zahl und dabei den ziffernblock nutzen will geht auch nix. sehr komisch das ganze.
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt27.10.0614:02
Drücke 5 mal die ALT-Taste!
Alternativ kannst du auch in den Systemeinstellungen / Bedienungshilfen / Maus die Mausbedienung ausschalten.

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
bollawurscht
bollawurscht27.10.0614:06
ja sabberlot des wars! dankö
0
Jaguar1
Jaguar127.10.0614:27
Die guten alten Bedienungshilfen... Liefern irgendwie immer die meisten Probleme (schwarze Rechtecke um Maus/Schaltflächen, tote Ziffernblöcke,...). Sollte da auch mal dran arbeiten?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.