Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>wunderbarer artikel eins DIE-HARD-PClers...

wunderbarer artikel eins DIE-HARD-PClers...

lik™
lik™10.10.0419:52
Ist der schon nach hier durchgedrungen?

Cool neutral und detailliert geschrieben. Fein. Lesen.
„\m/“
0

Kommentare

mrwho
mrwho10.10.0420:12
Wirklich eine hübsche kleine Zusammenfassung über den G5 und OsX.
Das richtige für Umsteiger/Leute die mal schnell grundlegendes über die andere Seite suchen.

Das neutrale Klima kommt gut an, welche Probleme es am Apple gibt wird auch beschrieben, warum und was dagegen machbar ist.
0
Rantanplan
Rantanplan10.10.0422:08
Naja, also ich finde den Artikel nicht besonders gelungen. Doom 3 als Beispiel, daß es für den Mac keine Spiele gäbe, ja ja, gute Nacht. Und so geht es weiter. Wie jemand, der jetzt mal zufälligerweise einen Dual-G5 in die Finger bekommen hat und ihn 1:1 mit dem Wintel-PC vergleicht, dem aber die Erfahrung abgeht, um zu wissen wo die Stärken liegen. Er kratzt auch wirklich nur die Oberfläche, geht praktisch nicht über die beiliegenden Anwendungen hinaus, von MS Office mal abgesehen. Naja, ich würde eher sagen: ahnungloser Studi mit Zockermentalität trifft auf Mac und ist über sich selber erschrocken, daß er den Mac nicht völlig spießbürgerlich findet.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
steeveosx10.10.0422:11
Schaut vielleicht auch mal hier: xvsxp.com und maczealots.com/articles/.
0
Rantanplan
Rantanplan10.10.0422:25
Zusatz: ich bin ja selber Switcher und sooo lange ist es eigentlich noch nicht her (gut drei Jahre), obwohl es mir inzwischen wie eine Ewigkeit vorkommt. Hätte ich damals diesen Bericht gelesen, wäre ich sicher nicht auf die Idee gekommen mal einen Mac auszuprobieren, eher im Gegenteil bei seinem bemühten Versuch zwischen seinen Negativpunkten auch ein wenig Lob einzustreuen. Teuer, ruckelt beim Scrollen, Spiele gibt es nur veraltete, MS Office ist tierisch langsam, genauso wie Safari, stürzt ein klein wenig seltener ab als der PC, sein Blueberry - was auch immer das sein mag - geht nicht, Mail findet er recht gut, die Grafikkarten schrottig und den Speicherbedarf exorbitant (er war ja erst mit 4 GB zufrieden).

In einem seiner Schlußsätze kommt er nicht überraschend dann auch zum Fazit: "In the end, they are both very strong platforms, but without the compatibility and affordability of the PC platform, I can't see myself being strictly a Mac user." Preis und Windows-Kompatibilität, jenau, was anderes fällt dem armen Jung nicht ein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.