Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>womit kann ich einen text in arabischer schrift schreiben?

womit kann ich einen text in arabischer schrift schreiben?

beat
beat06.09.0623:21
schriften hat's ja entsprechende in der schriftsammlung, aber die geben nur lateinische zeichen von sich, wie mir scheint. kann ich das nicht in text edit benutzen bzw. was muss ich tun, dass ich es kann? das problem mit links-rechts kommt ja noch dazu; für die tastaturbelegungen gibt's offenbar kleber.
ach ja, die menüs und so möchte ich dann natürlich nicht in arabisch haben!!

danke für belehrungen...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

beat
beat06.09.0623:32
...mail benachrichtigung einschalten
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
jogoto06.09.0623:39
Geht doch. Du musst halt auf die Sprache umschalten, die Du haben willst. Die Sprache des Finders wird erst nach einem Neustart umgeschaltet, also, nicht neu starten.

PS. ich hab keine Ahnung, was ich da geschrieben habe...
0
harald206.09.0623:40
schau dir mal "Mellel" an. Preiswert, schnell, zuverlässig und multilingual.
Kannst Du 30 Tage ausprobieren. Gibt es auch mit deutschen Menus.

0
jogoto06.09.0623:47
Achja, es ist übrigens Textedit und ich hab noch vergessen auf rechtsbündig umzuschalten. Von rechts hat er aber automatisch geschrieben.
0
beat
beat07.09.0611:30
aha, jetzt geht's bei mir auch. da habe ich wohl etwas verjuflet, wie man bei uns sagt, wenn man auf die schnelle etwas übersehen hat...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
trw
trw07.09.0611:39
harald2

Moin,
ich hab mir Mellel mal als Demo geladen - interessantes Programm.
Leider ist bei mir die Lokalisierung "Englisch", obwohl in meinen Systemeinstellungen "Deutsch" an erster Stelle steht.
Mellel soll das doch eigentlich automatisch machen ...!?

Liegt das nur an der sehr neuen Version, an der Demo oder ist das ein "Fehler"???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.